Achiventens der XBox 360 auf der XBox One

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Ich habe gestern gleich mal ausprobiert die alten Spiele auf der neuen Konsole zu spielen. Dass sie Defense Grid spielbar gemacht haben fand ich sehr überraschend, da dieses Spiel auf der XBox 360 ja nach einem Update nicht mehr ging, sich nicht mal mehr neu installieren ließ, die XBox 360 immer zum Absturz brachte und man dann vom Hersteller Steam-Codes dafür erhalten hat. Und jetzt nach Jahren geht's auf der One plötzlich wieder. :)

Dabei habe ich wohl gleich mal einen Erfolg freigeschaltet, aber habe dann die Meldung bekommen dass ich diesen aufgrund einer gestörten Verbindung zu XBox Live nicht erhalten konnte.

Ist das nun normal dass bei XBox 360 Spielen die man auf der One spielt, Achivements nicht mehr funktionieren? Oder ist das ein Bug der noch behoben wird?

Anhang 525071 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
6.985
Ist nur ein Bug. Habe gestern Dirt 3 ausprobiert und die ersten Events gefahren, wobei ich dann zwei Erfolge abgestaubt habe. Als User im Preview-Programm habe ich schon länger Zugriff auf Hexic HD und auch hier habe ich an der One einen Erfolg freigeschaltet. Kann also tatsächlich nur ein Bug sein.
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.529
Hm ich wollte gestern auch los Zocken mit JustCause 2 doch die Xbox One konnte mit meinem Usb Stick im xbox 360 Format mit dem Spielstand nichts anfangen,
MS ist das dein ernst das die Spielstände nicht Kopiert werden können?
 

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
6.985
Die Spielstände können kopiert werden, doch muss dies über die Cloud geschehen. Die Spielstände der 360 also in die Cloud auslagern, dann kann das Spiel auf der One direkt auf deine Savegames zugreifen. Funktioniert bei mir problemlos und wurde so eigentlich auch im Vorfeld kommuniziert.
 
Top