Preselected CPU

es ist doch von vorherein ein sinnbefreites unterfangen. denn garantiert wird nichts, und selbst wenn die preselected jetzt 100mhz mehr rausholt, hat man davon keinen realen nutzen. lediglich im digitalen-schwanzvergleich ist man ein pünktchen weiter.

WhyNotZoidberg? schrieb:
lediglich im digitalen-schwanzvergleich ist man ein pünktchen weiter.

und selbst doert nicht mehr, wenn man mal ansieht wie viele "crazy Oc´ler unterwegs sind. eindruck macht das auch nicht mehr wie früher...
dann leiber ein sauber geköpft und mit flüssigmetall wieder zusammengesetzt statt Pretested

h00bi schrieb:
Nicht nur auf den Kaufpreis, auch auf die Versandkosten.

Nicht ganz, nur von der EG-Grenze bis Bestimmungsort. Bei einer Lieferung aus USA also eher ein kleinerer Anteil der Versandkosten.

Back to topic, kauf dir einen vorselektierten bei Caseking, wenn du das willst oder einfach einen normalen. Letzteres wäre mein Tipp.

Nein auf die gesammten Versandkosten, kaufe regelmäßig Sachen im Ausland ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, my bad -.-

alexx79 schrieb:
Nicht ganz, nur von der EG-Grenze bis Bestimmungsort. Bei einer Lieferung aus USA also eher ein kleinerer Anteil der Versandkosten.
Nein, wenn du schon genau interpretierst dann ist es genau andersrum. Vom Versender bis zur EG Grenze.
Aber da du meist nur 1 Posten Versandkosten hast ist dieser komplett zu versteuern.
d3nso schrieb:
Nein auf die gesammten Versandkosten, kaufe regelmäßig Sachen im Ausland ;)
So isses.

Chesterfield schrieb:
@Saiko

hast du ne wasserkühlung? wenn du wirklich 5 ghz willst, wirst du effektiv um ein "köpfen" nicht rumkommen. ( wenn du was längerfristiges willst von deiner CPU)...

daher mein rat, kauf eine CPU boxed und köpf es mit dem tool ( ~30€) und du bist mindestens auf der haben seite we wenn du den pretested gekauft hättest gefühlt...

kannst vllt vorher ohne köpfen schonmal ausloten wie der sich macht bei OC

Bei Caseking sind die preselected CPU bei dem angegebenen Takt mit Luft gekühlt, und nicht geköpft! Ich finde das das schon ein Unterschied ist zu einer geköpften mit Wasser gekühlten CPU.

@ d3nso
Es sind 500 Hz. Eine Steigerung von mehr als 11% für rund 110 € (Silliconlottery).

@ the_Butcher
Habe vergessen die Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis drauf zu rechnen. Aber wenn man alles zusammen rechnet, kommt man bei Silliconlottery auf rund 465 € inklusive Versandt mit DHL. Das ist immer noch billiger als bei Caseking, aber bei Ärger muss man dann sich nach amerikanischem Recht streiten. Das ist nicht so toll.

Und wer garantiert dir die 500MHz beim Einsatz in deinem System? am Ende sinds nur 2-300MHz und das schafft auch eine Wald und Wiesen CPU...
Wobei 5GHz schafft man eigentlich auch mit fast jedem 7700K es kommt letzten Endes immer darauf an wie viel Spannung man anlegt. Der Mehrwert von 4.7GHz zu 5GHz ist eigentlich nicht der Rede wert und dient wie schon von anderen genannt nur dazu seinen digitalen Eumel länger erscheinen zu lassen.
Ich bleibe dabei, das ganze ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert, was du am Ende jedoch kaufst ist deine Sache ;)

Zurück
Oben