Prime 95 und viel zu hohe Temperaturen, normal?

Assel18

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
Hallo!

Hab vorgestern meinen e6600 von 2,4ghz auif 2,8ghz getaktet gehabt.

soweit lief auch alles super, cryses cpu benchmarks durchgetestet 3std wow gespielt, core temperaturen nie über 60 grad.

nun hab ich halt mal prime 95 gestet auf volllast: über 70 grad o/ct.

Das krasse: sogar normal getaktet auf 2,4ght hab ich knapp 68grad, dabei dürfen die kerne doch nicht mehr als 60 grad haben?!?!?1

ist das nun voellig normal/okay für prime95 oder hab ich einfach nen schlechten cpu erwischt?

danke :)
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.384
die cpu darf max. 70° haben, die cores sogar mehr
 

Assel18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
d.h. wenn ich in prime 95 nach 30minuten NICHT über 70 Grad CPU Temperatur komme ist alles in ordnung?

die cores dürfen sogar mehr haben?!?!?!
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Jop dann passt es und ja die Cores dürfen sogar wärmer werden, musst halt immer ein Puffer haben das es im Sommer nicht zu warm wird und die CPU runtertaktet, ich sag ich ca. 75° höhre sollte man nicht gehen damit man noch einen Puffer hat aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 

Assel18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
und das heisst ca. für die cores?

core temp zeig leider nur die core temps an net die vom cpu allgemein :(

momentan hab ich 71/70 grad bei den beiden cores 100% auslastung 2,4ghz@2,8ghz mit boxed lüfter.

denke das passt erstmal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

SonGuko

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
764
was hastn du für nen komischen kühler?
mal im ernst! hab hier grad nen andysamurai auf ner e6600@2880Mhz und nach 5h prime bin ich bei 47°C
wohl bemerkt ist der Mugen 2 definitiv ne klasse besser als der samurai...
irgendwo stimmt da was definitiv nicht
 

Assel18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
achso also die 75 grad ebend von dir bezogen sich auf die cores?

super dann freu ich mich schonmal auf meinen mugen II , damit sollten ja die 3,2ghz zu knacken sein ^^
 

SonGuko

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
764
aso mit boxed - ja normal xD

der mugen sollte werte in meinem bereich bringen!
 

Assel18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
was hastn du für nen komischen kühler?
mal im ernst! hab hier grad nen andysamurai auf ner e6600@2880Mhz und nach 5h prime bin ich bei 47°C
wohl bemerkt ist der Mugen 2 definitiv ne klasse besser als der samurai...
irgendwo stimmt da was definitiv nicht
warum nur 2880 ? wenn der cpu eh bis 70grad hoch kann kannst doch die 3,2ght anstreben ^^



hab BTW nun meinen Mugen II , hab grade prime am laufen und nachner minute erst 36/35 grad.. waren mitm boxed schon nach 10sek 10grad mehr ^^
Ergänzung ()

CPU rennt jetzt bei 3,3GHZ
14,5 V Vcore
367 FSB x9
Speicher also unter 800MHZ , denke ob nun 750 oder 800 Mhz sollte beim ram nix ausmachen?!?!?

54-51 Grad die Core temps!! wow da sollten also 3,4 noch mindestens drin sein denke ich ^^
Prime 95 läuft seit 2 Stunden stabil!
 
Top