• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

AW: prince of persia registrieren ??

Man kann glaub ich einfach irgendeinen US-Wohnort angeben, um das Spiel zu registrieren (ich gehe mal davon aus, dass du PoP: Sands of Time heruntergeladen hast).

Dann könnte eventuell ein amerikanischer Proxy funktionieren.

Oder noch besser:
13,45 € in die Prince of Persia Trilogy investieren. Das sind PoP: Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones.
Hab's mir vor einiger Zeit auch gegönnt, die Trilogie ist einfach unbeschreiblich genial :)

hi,

ja ich habe das spiel geladen und wollte es installieren, habe mich dann auf der us seite von ubi angemeldet , ne bestigung bekommen aber kein passwort für das spiel.

danny

All downloaded files which have not been activated are going to be made inactive through the ubi.com login. Previously, the ubi.com login would require a US country in order to install the game. Ubisoft will make the ubi.com login reject all entries into country. They hope to relaunch the program once we can add IP-blocking into our login process.
http://www.fileplanet.com/180411/180000/fileinfo/Prince-of-Persia:-Sands-of-Time-Full-Game-[Free-Game---Ad-Supported]
So, wie ich das verstehe, funz das nicht mehr wenn es nicht schon installiert wurde

Sands of Time gibt es in der aktuellen Spielezeitung von Bild.

Oder ihr holt euch für ca.10€ die Trilogie! Kommt im Endeffekt billiger, ich zumindest kenne keinen, der nach dem ersten Teil die zwei andern nicht auch spielen wollte... ;)

Edit: Upps, hat ja schon jemand über mir geschrieben... Na ja, dann sag ich das eben nochmal zur besseren Verdeutlichung... ;)

Hat einer ne Ahnung, wie ich in Prince of Persia: The Two Thrones die Auflösung von 1280x800 einstellen kann? Bei "Sands Of Time" und "Warrior Within" hats mit dem widescreen-gaming-patcher geklappt.
Für "The Two Thrones" scheint es allerding noch keine Lösung zu geben.

Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet:
"Sands of Time" war genial, "Warrior Within" was solala und "Two Thrones" habe ich direkt bei der Installation wieder abgebrochen, als sich der Starforce-Kopierschutz auf meinem System einnisten wollte.

Hi, ich hab mir die Goldgames 9 Spielebox gekauft. Splinter Cell 3 und Silent Hunter 3 hab ich instaliert und bin zufrieden. Price of Persia Warior Within, lohnt es sich das zu installieren? Jump and run könnte lustig sein.

Die restlichen Spiele in Box sind definitiv nicht installationswürdig, da zu alt oder nicht mein Ding.

klar lohnt sich das. Geniales Spiel, aber auch sehr schwer. Ich hab die ganze Triologie durchgespielt. Super gut.

Ist bei "Two Thrones" der StarForce-Kopierschutz immer noch auch bei der LowBudget-Fassung mit dabei? Ich habe mir jetzt die ganze Trilogie in einem Pack gekauft, möchte aber mein System nicht beschädigen.

Videoproblem - Warrior Within

Hallo,
habe in Prince of Persia - Warrior Within bei dem Video, in dem man zum ersten Mal vom Dahaka erfährt, grüne und rote Grafikfehler. Grafikkarte kann ich ausschließen. Die Videodatei scheint die CIN0102.bik zu sein, auf dieser Datei hat er während des Abspielens ein Filehandle. Er nutzt es aber nicht (spielt das Video auch nach dem Löschen noch ab), sonst könnte ich die Datei einfach austauschen.

Ich nehme an, dass er das Video aus der prince.bf holt. Vielleicht kann mir jemand mal eine MD5 Summe seiner prince.bf posten, damit ich eine "korrupte" DVD ausschließen kann.

Vielen Dank!

Edit: Problem hat sich noch geändert
1. Beim Löschen der Datei hat er die Datei von der CD genutzt, war nur zu leise ;-)
2. Habe die Videodatei mal mit dem Bink Player von radgametools abgespielt und dann keine Fehler gesehen.

Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
habs mir mal ausgeliehen. ist ganz witzig, aber kommt meiner meinung nach nicht an die zeitsand trilogie ran. es gibt quasi keine rätsel mehr und stattdessen das ständige einsammeln von glühenden punkten und elendslange lauf&sprungwege und immermal wieder mini-boss-fights, nach dem freischalten und durchlaufen des gebietes. zwischendurch mal alle gefühlten 10-15 minuten mal ein gegner auf ner plattform...

die story ist zwar generell ganz nett, aber leicht durchschaubar, ab etwa der hälfte. und da die aus der geschichte von diesem titel ebenfalls noch den einen oder andern teil pressen wollen, hat nichtmal das ende überrascht.

das einzig positive ist wohl die comic-optik, die ganz nett aussieht. die dialoge sind zwar gut vertont, aber generell zu modern und ziehen diese orient-mystische athmosphäre so bisschen ins lächerliche.

also alles in allem zwar ganz nett und auch "nicht wirklich schlecht", aber definitiv das geld nich wert. durchspielen ja, aber hätt ichs gekauft statt geliehen, hätt ichs bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe zum neuem Prince of Persia...
...es würde viel mehr Spaß machen, wenn es nicht so ruckeln wurde - warum ruckelt es?
Ich MUSS die Vertikale Synchronisation (Vsync) anschalten, weil sonst beim laden die Frameraten über 1000 springen und das Spiel nicht bzw. stunden lang lädt
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Mir würde ein einfacher Befehl zum limitieren der Frame-Rate helfen ;)

Mein System ist meiner Meinung nach nicht weiter relevant - wenn doch bin ich mal faul => siehe Signatur :freak:

Edit: Habe in der "DARE.INI" "FRAME_LIMIT=100" reingesetzt - die FPS wurden zwar nicht auf 100 gelockt...aber das Laden war 500fps weniger (sprich nicht mehr über 1.100) und konnte laden (ohne Vsync) :D
Jetzt hängt das Spiel nur noch bei den Teilen zur Gebietsreinigung bei 20-30fps :(

Nichts gegen weiteren Lösungsansätze :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme an einer Stelle nicht weiter. Ich bin in der Zerstörten Zitadelle im Turm der Märtyrer und habe gerade den Jäger geschlagen. Jetzt soll ich den Turm erklimmen um zum Dach zu kommen. Allerdings gibt es da einen beweglichen Ring, an dem ich einfach nicht vorbei komme.
Walkthrough-Video, Minute 3:28

Der Prinz fällt bei mir immer in die schwarze Substanz am Boden, ich schaffe den Sprung einfach nicht. Beziehungsweise ich weiß nicht, was ich beim weiterspringen machen soll. An den Ring komme ich, aber danach läuft er nicht weiter an der Wand, sondern fällt herab.

Kann mir jemand weiter helfen?

Oft greift Elika mit ein damit der Prince einen Sprung schafft oder eine Wand liegt gegenüber an der er abspringen kann.

Auch nach dem Video weiss ich nicht genau, wo du da Probleme hast.

Geht das noch genauer oder hast du es schon geschafft ???

Gruss M.

Es handelt sich bei mir um den Moment, in dem der Prinz den Ring loslässt und an der Wand weiter läuft. Bei mir lässt er den Ring los und fällt einfach in die Tiefe.
Vermutlich vergesse ich irgendeine Taste zu drücken, aber ich weiß einfach nicht welche. Springen (Leertaste), Elika (E) und Ring greifen (R) halfen mir bis jetzt nicht weiter.

Ich versuch das ganze heute mal videotechnisch aufzunehmen. Vielleicht wird es dann klar.

Ich bin zwar nicht bei der Stelle (wegen meinem oben beschriebenen Problem, wozu ich eine Lösungsidee habe)...
...aber ich stell mich mal ganz dumm bzw. banal
wie wär's mit der A-Taste (nach links gehen) o.O?

Ich habe das Problem gefunden, meine Tastenbelegung war doch anders, als ich gedacht hatte. Der Sprung funktioniert mit [R] doch einwandfrei. Ich bin allerdings auch ohne weitergekommen, indem man einfach wieder zurück auf den mittlerweile gedrehten Holzvorsprung springt und so an die gelbe Plattform kommt.

Zurück
Oben