• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

Hallo,

ich hänge auch an dieser Stelle, an welcher der dunkle Prinz zum zweiten Sprungbrett springen muss - ich falle permanent runter und er macht nicht die geringsten Anstalten, ein zweites Mal abzuspringen. Auch die Betätigung "Millisekunden vorher" bringt nichts. Könnte es sich dabei um einen Bug handeln?

Gruss echtmolli

nein ist kein bug, ich habs so nach ca einer stunde auch mal geschafft :freak:

Na dann, mit einer Brise Geduld könnte ein Schuh draus werden.

Gruss echtmolli

Das Walkthrough-Video von stuckgamer ist zwar klasse, in meinem Fall weiss ich aber ganz genau was ich machen muss (genauso wie bei Stuckgamer im Video - temple, 1:48) - es funktioniert nur einfach nicht, da an dieser Stelle - scheinbar - die Leer- (= Sprung-) taste nicht reagiert.

Ich konnte das Problem nun auf beinahe faszinierende Weise lösen:

Ich hatte das ganze einem Freund gezeigt - der meinte plötzlich, ich soll doch mal einen Virenscanner und ein Anti-spyware-Programm oder irgend so etwas im Hintergrund laufen lassen. Und siehe da: es hat sofort geklappt - und die darauffolgenden Male ebenso. Habe ich jedoch die Programme im Hintergrund abgestellt, bestand das Problem wieder von Neuem. Das ganze lässt sich m.E. nur so erklären, dass die anderen Programme das Spiel soweit abgebremst haben, dass das Level normal spielbar war.
Für all jene, die dasselbe Problem haben, kann ich diese Lösung nur empfehlen.

Gruss echtmolli

Hi echtmolli,

ist ja klasse das du dein Problem hingekriegt hast, da freuen wir uns auch alle drüber. Wär aber trotzdem schön wenn du nächstes Mal den ÄNDERN Button rechts unten nutzten würdest, statt doppel- und trippel zu posten. ;D

So long...

Hallo.

Ich habe nen Problem mit dem Menü. Wenn ich aus dem Menü im Spiel komme und wieder reingehe dann höre ich noch Ton, sehe den Rauch sich bewegen aber ich kann die Maus nicht mehr bewegen und per Tastatur kann ich auch nichts mehr machen. Mit ALT+TAB kann ich raus bzw über Task Manager das Ganze beenden. Ist das ein Bug oder habe nur ich das Problem?

Ebenso ahbe ich Mausempflindlichkeit auf 100% aber das ist immernoch sehr langsam, kann man das noch andersweitig beeinflussen?

Habs jetzt 1 Monat liegen lassen .. kein Patch, also habe wohl nur ich den Fehler?

Hehe hier schaut wohl keiner mehr rein.. aber mal andere Frage. Bin jetzt im Palast ganz unten und zum "bösen prinzen" mutiert. Habe die Gegnerscharr die da kam platt gemacht und mein Lebensbalken wird immer kleiner nur weiss ich auch nicht wirklich wohin? Wo muss man denn hin? oO

Ich glaube du musst an der Wand so einen stein rausziehen mit der Kette ;)

Is ne Weile her, dass ichs durchhab :D

Gibt es einen Trick die Mausgeschwindigkeit zu erhöhen? Ich habe 100% im Spiel, aber wenn ich mich umschauen möchte muss ich immer mehrmals die Maus hochheben und neu positionieren damit ich diese auf dem Pad weiter bewegen kann.... ist irgendwie frustrierend und hatte ich noch nie bei irgendeinem Spiel.

Versuch mal mit Alt+Tab aus dem Spiel zu gehn und die Mausgeschwindigkeit unter Systemsteuerung zu erhöhen!

(An solchen Stellen freuen sich G5 / MX518 User :D )

Ich muss wohl mal schauen.. bei der G5 konnte man Spielprofile erstellen, hoffentlich auch bei der MX518. Bie manchen kämpfen ist es sehr lästig, da man die Gegner einfach zu spät sieht.

Gibt gegenüber der G5 keine Game-Einstellung. Schwache Leistung von Logitech dem Käufer den Treiber so zu beschneiden.

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand das spiel relativ easy hatte es nach gut 2 tagen durch an weihnachten bekommen und am 2 weihnachts tag durch lol^^ ohne cheats oder der gleichen

Leute!

Bitte bitte sagt mir das ich Unrecht habe. Ich hab grad Prince of Persia : The Two Thrones zum Zweiten Mal durchgespielt, zum einen weils geil ist und zum anderen, um das alternative Ende zu sehen. Hab mir also alle Life Extensions (6 an der Zahl) geholt und bin ab zum Endgegner.

Der war aber derselbe und auch die danach folgenden Abspänne waren kein bisschen anders. Gibt es überhaupt ein alternatives Ende, oder sind das alles nur Gerüchte, wie ichs grad in nem anderen Forum gelesen habe? :eek:

So long...

Zurück
Oben