@Lacos:
Bei mir läuft es perfekt auf 1680x1050.
(System steht in der Signatur).
Bin mir sehr sicher, dass es bei dir keine Probleme geben wird
Edit
Mein Kumpel kommt einfach nicht online!
(PC Version)
Ich war bei ihm und hab es auch versucht... keine Chance

Sein System ist nicht viel schwächer als meins (er hat auch einen Intel C2D, eine GeForce 8600 GTS und 2 GB DDR2 - das Spiel läuft ja offline problemlos).
Das Betriebssystem ist auch Windows XP.
Treiber scheinen alle aktuell zu sein.
Sein Internet ist auch gut: DSL 16000.
Wichtiger Punkt: Er hat auch PES08 und das läuft online!
Das PES09 ist natürlich original und war auch neu.
("Starthilfe" wird nicht verwendet - DVD befindet sich im Laufwerk).
Eine KonamiID und GameID haben wir auch erstellt.
Wenn wir im Spiel auf Netzwerk gehen, dann auf Login, die GameID und das GameID-PW eingeben (Key steht ja schon da),
kommt halt die Meldung "Sobald Sie sich anmelden, ist es unmöglich sich mit einer anderen Kombination" etc.
Dann klicken wir auf ja und es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten."
Dieser Vorgang passiert dann immer wieder, wenn wir nochmal in den Netzwerkmodus gehen und uns anmelden wollen.
Wenn wir direkt danach immer wieder Einwahl klicken, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Folgendes haben wir probiert:
- in der Settings.exe bei Online den Port geändert und UPnP aktiviert und deaktiviert (Dienst im Windows ist auch aktiviert worden)
- Grafik von 1680x1050 und hoch auf 800x600 und niedrig gestellt
- sämtliche weitere Änderungen wie V-Sync, Frame-Skipping etc. mal aktiviert und deaktiviert
- nochmal die Ports gecheckt, wobei im Spiel ja eine Meldung käme, wenn was nicht in Ordnung wäre
- Windows-Firewall überprüft (PES09 ist bei Ausnahmen drin) und sogar testweise deaktiviert
- GameID-PW geändert
- Auto-Login-Funktion im Spiel auch mal aktiviert und deaktiviert
- AntiVir mal deaktiviert
- neuer Grafiktreiber (User berichteten, dass es daran lag)
- andere Netzwerkadapter (Hamachi) deaktiviert
- das Spiel mehrmals neu installiert und bei regedit alle PES09-Einträge entfernt
- dem Spiel im Task-Manager nur CPU0 zugewiesen
- den Patch 1.10 (mehrmals) installiert
- IP-Adresse bei LAN-Verbindung manuell eingegeben
- PC natürlich auch oft neu gestartet
Habe halt anhand google noch in vielen anderen Foren geschaut und dort einige Tipps gelesen... jedoch ohne Erfolg.
In einem Forum schrieb ein Benutzer das hier:
geht auf Netwerkverbindungen -> oben auf "Erweitert" -> dann "Erweiterte Einstellungen" -> dann eure Verbindung mit der ihr online geht, mit dem Pfeil an die oberste Stelle setzen
Keine Ahnung, was genau er damit meint.
Ich sehe da nur Firewall-Einstellungen...
Grüße