• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Hallo zusammen,

bevor ich heute nach Media fahre wollte ich mal nachfragen wie flüssig das läuft..

Mein PC:

Core 2 Duo 2,00@2,66 GHz
4 GB RAM 800er
Gigabyte P35-DS3 Mainboard
X-Fi Music
Geforce 8800GT 512 MB RAM

-> Würde das in Full HD Auflösung (1920x1080) aufm Fernseher akzeptabel laufen (volle Details???) ?

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation und kann mal zeitnah berichten?

Danke schon mal,
Lacos

Ich denke, dass es keine Probleme geben müsste! Mit ner 88GT braucht man sich bei solchen Spielen, keine Sorgen zu machen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man mit erheblichen Performance einbüßen bei FullHD rechnen muss.. ?!

Bin mir auch nicht sicher wie das unter 1920x1080 läuft.. Hat denn jemand eine GT und kann mal was schreiben? Wir wollen heute eine Zocksession auf einem TFT-Fernseher machen.. Will jetzt aber nicht das Geld umsonst ausgeben..

Hallo Leute

Habe ein großes Problem mit Pes09.Das Problem ist,dass die Spieler den Ball einfach immer nach vorne passen,ohne dass ich irgendwas drücke.Sobald ich den Ball habe,wird der Ball automatisch nach vorne gespielt.

Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Ok

Problem gelöst.VielenDank

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
hab ein Problem beim Onlinespielen. Ich kann genau 10 sec spielen dann schreibt der Comp, dass er die Verbindung abgebrochen hat weil sie zu schlecht wurde. Die Verbindung passt aber. Was kann ich tun? Port ändern? Was gibt es für alternativ Ports?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört, dass man bei FIFA09 auch 10 vs 10 spielen kann.
Sowas hätte ich mir mal bei PES09 gewünscht.
Jeder hat seinen eigenen Spieler und seine eigenen Aufgaben - aber alle haben dasselbe Ziel.
In meinen Augen genial und ich wäre bei sowas definitiv dabei!
Schade eigentlich, dass es sowas nicht gibt.
Aber immerhin 2 vs 2^^

Ach übrigens hatte ich mal geschrieben gehabt, dass die Sequenzen im Spiel (z.B. wenn die Spieler aufs Spielfeld laufen)
immer sehr schnell liefen.
Nach dem ich Frame-Skipping aktivierte, läuft es einwandfrei...
V-Sync natürlich an.

Grüße

V-Sync natürlich an das blöde daran ist das im onlinemodus die schwarzen standbilder zustande kommen.

man hat derzeit die wahl zwischen schlieren und standartbilder :-(

So hab den BAL-Patch ausgeführt und jetzt ist mein Spielstand im Arsch, ich kann ihn nicht mehr laden... geil -.-

kann man da noch was retten, ich habe keine Backup gemacht.

Bei mir war der Spielstand au am Arsch:( Musste neuen Starten-.-

Aber immerhin.. Nun funzt es einwandfrei!

schade, aber naja.

kann mir wer sagen, wie ich die spielgeschwindigkeit ändern kann? im menü gehts nicht, aber ein normales freundschaftspiel ist mir viel zu schnell.. die sprinten da rum, dass es einfach unrealistisch aussieht.. im BAL Modus fand ichs gut.

Das muss doch trotzdem irgendwie änderbar sein oder?

Das geht nur bei FIFA.. PES hat sowas nicht.. *schade

Im BAL mod ist es deswegen so, weil dein Spieler noch in der frühen Entwicklungsfase ist.. (Schnelligkeit usw.). Je besser die Spieler, desto schneller das Gameplay ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber man wird es doch trotzdem irgendwie ändern können, zur not in einer datei oder?
es kann doch nicht so eine riesenarbeit sein, wenn man das spiel etwas verlangsamen will?
`
hab grad nochmal gespielt.. ich frag mich echt was das soll... viel zu schnell, so machts echt keinen bock.

Also wie man sowas anhand einer Datei hinbekommen soll, weiss ich leider nicht. Aber du kannst mal im PesCorner-Forum nachsehn, ob da auch schon jemand über "Spiel-Speed" gepostet hat. Wenn nicht dann selber mal fragen. Da sind die Patcher;)

Also mir passt die Schnelligkeit:D Im BAL mod is es für mich wirklich lahm :freak:
Es macht mehr Spaß wenn es bissle Schnell ist. Merkst du gleich wenn du ma öfter mit Freunden gegeneinander zockst;)

Hatte mich einige Posts weiter oben beschwert über den Online-Modus und einstweilen nur noch PES 6 gezockt. Das nehme ich nun vollständig zurück, ich hatte bei den letzten Spielen gar keine Probleme. Mit PES 2008 nicht zu vergleichen. Dennoch:

1) Chat-Funktion (Tastatur) amputiert ? Schließe mich also jmd. hier an :) Ohne Kommentare ist das doch total steril. Funzt die bei wem ?

2) Gestern war ich begeistert (Fußball als Simulation) über ein 1-1 in einem 10-Minuten-Spiel. Da war so ein Spaß- & Low-Speed-Daddler wie ich am Werk und man übte Spielzüge. Das nächste Duell: Ich bekomm' "mit dem Anpfiff" ersma' 3 Buden durch Messi und Etoo, u.a. immer der gleiche Dribbling-Mist. OK, ist nicht mehr PES 6. Dann Ergebniskosmetik versucht mit 1-2 Maschen, die man so kennt (von der Torauslinie in den 5er usw.). Das Spiel ging am Ende 4-8 (!) verloren (4-1-3-2 vs. 4-1-3-2, Chelsea gg. Barca). Ein 10 Minuten-Spiel ! Im Grunde erzielten 66% aller Angriffe einen Torerfolg.

Hat jemand einen Tipp, wie sich das unterbinden lässt ? 5-3-2 oder tief stehende Abwehr ohne Abseitsfalle ? Ich hätt's halt gern, wenn die Abwehr mit (R1+)Pass-Taste (defensiv) auch brauchbar nachgeht und "was verhindert". 4-8 man, 12 Tore in einem 10-Minuten-Game ist doch Banane. Dabei ist das Spieltempo selbst viel langsamer als bei PES 6. Hmm ...

Lacos schrieb:
Hallo zusammen,

bevor ich heute nach Media fahre wollte ich mal nachfragen wie flüssig das läuft..

Mein PC:

Core 2 Duo 2,00@2,66 GHz
4 GB RAM 800er
Gigabyte P35-DS3 Mainboard
X-Fi Music
Geforce 8800GT 512 MB RAM

-> Würde das in Full HD Auflösung (1920x1080) aufm Fernseher akzeptabel laufen (volle Details???) ?
Ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? :D
Soll ich dir verraten mit welchem Sys ich spiele:

Aldi-Mainboard (MSI)
Pentium 4 2,6 GHz
1 GB Ram
ATI X1600

Das Ganze mit ner 1280x960 Auflösung und vollen Details.

Und das Spiel läuft superflüssig bei mir...

@Lacos:
Bei mir läuft es perfekt auf 1680x1050.
(System steht in der Signatur).
Bin mir sehr sicher, dass es bei dir keine Probleme geben wird ;)

Edit

Mein Kumpel kommt einfach nicht online!
(PC Version)
Ich war bei ihm und hab es auch versucht... keine Chance :(
Sein System ist nicht viel schwächer als meins (er hat auch einen Intel C2D, eine GeForce 8600 GTS und 2 GB DDR2 - das Spiel läuft ja offline problemlos).
Das Betriebssystem ist auch Windows XP.
Treiber scheinen alle aktuell zu sein.
Sein Internet ist auch gut: DSL 16000.
Wichtiger Punkt: Er hat auch PES08 und das läuft online!

Das PES09 ist natürlich original und war auch neu.
("Starthilfe" wird nicht verwendet - DVD befindet sich im Laufwerk).
Eine KonamiID und GameID haben wir auch erstellt.
Wenn wir im Spiel auf Netzwerk gehen, dann auf Login, die GameID und das GameID-PW eingeben (Key steht ja schon da),
kommt halt die Meldung "Sobald Sie sich anmelden, ist es unmöglich sich mit einer anderen Kombination" etc.
Dann klicken wir auf ja und es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten."
Dieser Vorgang passiert dann immer wieder, wenn wir nochmal in den Netzwerkmodus gehen und uns anmelden wollen.
Wenn wir direkt danach immer wieder Einwahl klicken, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Folgendes haben wir probiert:
- in der Settings.exe bei Online den Port geändert und UPnP aktiviert und deaktiviert (Dienst im Windows ist auch aktiviert worden)
- Grafik von 1680x1050 und hoch auf 800x600 und niedrig gestellt
- sämtliche weitere Änderungen wie V-Sync, Frame-Skipping etc. mal aktiviert und deaktiviert
- nochmal die Ports gecheckt, wobei im Spiel ja eine Meldung käme, wenn was nicht in Ordnung wäre
- Windows-Firewall überprüft (PES09 ist bei Ausnahmen drin) und sogar testweise deaktiviert
- GameID-PW geändert
- Auto-Login-Funktion im Spiel auch mal aktiviert und deaktiviert
- AntiVir mal deaktiviert
- neuer Grafiktreiber (User berichteten, dass es daran lag)
- andere Netzwerkadapter (Hamachi) deaktiviert
- das Spiel mehrmals neu installiert und bei regedit alle PES09-Einträge entfernt
- dem Spiel im Task-Manager nur CPU0 zugewiesen
- den Patch 1.10 (mehrmals) installiert
- IP-Adresse bei LAN-Verbindung manuell eingegeben
- PC natürlich auch oft neu gestartet

Habe halt anhand google noch in vielen anderen Foren geschaut und dort einige Tipps gelesen... jedoch ohne Erfolg.
In einem Forum schrieb ein Benutzer das hier:

geht auf Netwerkverbindungen -> oben auf "Erweitert" -> dann "Erweiterte Einstellungen" -> dann eure Verbindung mit der ihr online geht, mit dem Pfeil an die oberste Stelle setzen

Keine Ahnung, was genau er damit meint.
Ich sehe da nur Firewall-Einstellungen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieder neue, schöne Patches auf pescorner.de erscheinen:

PES 2009 Burgum Patch 0.25
http://www.pescorner.de/pes2009/news/PES_2009_Burgum_Patch_0.25/577/

- Alle echten Teamnamen
- Alle echten VereinsLogos, Ligen und Pokal Logos
- Alle echten Stadiumnamen, Ligennamen & Pokalnamen
- Englische Liga 100% aktualisierte Transfers, Mannschaftsaufstellungen und Spielernummern
- Spanische Liga 100% aktualisierte Transfers, Mannschaftsaufstellungen und Spielernummern
- Italienische 100% aktualisierte Transfers, Mannschaftsaufstellungen und Spielernummern
- Französische Liga 100% aktualisierte Transfers, Mannschaftsaufstellungen und Spielernummern
- Bundesliga (ersetzt Andere Teams B) - bis jetzt nur Spielernamen
- Alle echten Spielernamen bei den Nationalteams
- Neues Ballpack (Bendit Ballpack)

Bundesliga Torhymnen-Patch v0.9 beta
http://www.pescorner.de/pes2009/news/Bundesliga_Torhymnen-Patch_v0.9_beta/583/

Er enthält die Torhymnen folgender Bundesligateams:
- Bayern
- Dortmund
- Schalke
- Bochum
- Aachen
- St. Pauli
- Frankfurt
- Hoffenheim
- Stuttgart
- Wolfsburg
- Bremen
- Leverkusen
- Hannover
- Karlsruhe
- Berlin

Faces Pack V1 by Skills_Rooney
http://www.pescorner.de/pes2009/news/Faces_Pack_V1_by_Skills_Rooney/585/

Enthalten sind bekannte Faces wie Christian Ronaldo, David Beckham, Wayne Rooney und noch viele mehr...
Guckt euch den angehängten Screenshot an.

Anhänge

• asdfacespack.jpg
    asdfacespack.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 458
Hallo,

Also, habe das Demo ausprobiert. Fazit: Nix neues, miese Grafik und einfach das ganze Spielgefühl ist langweilig. Also PES 5+6 sind immer noch die besten Fussballgames aller Zeiten für mich.
Ab PES 2008 nur noch Rückschritte, wobei das 2008ter noch geht. Aber 2009 werd ich mir diesmal nicht holen.

Was ich unter aller Sau finde sind die Spielerstärken, die sind ja noch fast identisch mit PES6 :freak:! Habe mich schon beim 2008ter über die total unrealistischen, nicht verbesserten Spielerstärken aufgeregt. Vielleicht liegts am Demo, glaubs aber net.

Einige der besten Spieler der Welt sind immer noch viel zu schlecht ala Robben, Sneijder und Fabregas um nur einige zu nennen..... Wahrscheinlich sind Arsenal und Holland genauso schlecht wie bei den Vorgängern.

War immer ein ProEvo Fan und hat immer richtig Spaß gemacht, aber nun.
Das coole ist, dass es wahrscheinlich immer noch besser als FIFA ist :).

Vielleicht kommen ja n paar Patches mit sinnvollen Veränderungen....

cya

Zurück
Oben