Probelm mit system

AzraelGoD

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
170
Mainbord: Bord: Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID)
Optisches laufwerk: LG Super Multi Blue (LG GGGH20L)
Graka: XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Protzi: Intel® Core 2 Duo E8400: (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)
Monitor: Samsung SyncMaster 226 BW
Netzteil: Netzteil: 560w Zeus ST56ZF von Silver Stone
Betribs sys: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (neustes update)
Festplatten von Samsung alles läuft über Sata.
Normal sind 2 DVD Laufwerke angeschlossen und 3 Festplatten und ein Diskettenlaufwerk.
Aber seit dem ich das Problem habe, habe ich 2 Festplatten und ein Laufwerk erstmal abgeklemmt und alle USB gräte bis auf die Tastatur entfernt. Will mir gleich von einem bekanntem meine PS2 Tastatur wiederholen damit kein USB gerät mehr angeschlossen ist


So das Problem ist der PC fährt hoch und dann kommt normal die Passwort abfrage der True crypt Verschlüsslung. Aber seit Heute kommt anstand der Passwort abfrage die Meldung
„USB Device Over Current Status Detected !!
System will Shut Down After 15 Seconds.”
So ich komme weder ins Bios noch ins Menu für die boot reihen folge von cd wird nix gebootet Diskette muss ich noch austesten.
F8 oder Enf drücken hat nur zur folge das etwas aufgelistet wird siehe screen shot´s
Mit alt+f2 kann ich ein Menu aufrufen was ich nicht kenne/kannte und wo ich nix machen kann außer auf die noch verschlüsselte Festplatte zu schauen. (screen shot´s)
Ich vermute das was mit dem Mainboad nicht stimmt bin mir da aber nicht sicher. Kann mir wer bei dem Problem helfen was kann ich tun ??

screen shot´s
ACHTUNG ALLE screen shot´s links verwiesen auf die selbe *.rar datei !!!

Edit:
Boot diskette geht auch nicht keine reaktion
Die PS2 tatatur brachete keine veränderung ....

ich habe keine idee was ich machen kann.
Kennt jemand den fehler scheint ja ein software porbelm vom mainbord zu sein ... probire nacher mal nen bios restet mals schaun ob das eine veräderung bringt

Edit2:
Nein auch ein bios Rest hat keinen erflog gebracht.
denke muss das bord einschiken......

Edit3
ach ja ich habe nix an der Hardware verändert. also das bord ist im mom auf Minimum. prozi, graka, ein Speicherriegel( hab auch beide allein ausprobiert.) keine Laufwerke oder usb geräte nur ne PS2 Tastatur
da ich 3 Tastaturen ausgeprobt hab und 2 Speicherriegel 2 grakas, vermute ich mal das das prob entweder bei prozi oder Board lie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Screenshots mal irgend wo liegen wo man sie sich anshen kann, werde ich sie mir auch anschauen.
Pack sie als Zip und hänge sie als Anhang hier an.
 
Google hat gesagt das es anfolgenden Sachen liegen könnte:
1. verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard
2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil
3. zu schwaches Netzteil mit zuviel angeschlossenen USB-Geräten
4. fehlerhafte BIOS-Version

Es könnte auch eine Spannungspitze eine USB Schnittstelle auf dem MB geschossen haben durch zuviele angeschlossene USB-Geräte.

Zieh mal alle USB-Kabel vom Motherboard ab.

Dann testen.
Wenn er ohne die Fehlermeldung startet jeden USB einzeln anschließen und immer wieder starten sobald eine Fehlermeldung kommt weißt du das die USB-Schnittstelle aufm MB defekt ist.

Wenn Garantie einschicken.

MfG Nume
 
ok habe das bord nun "stand alone" ausprobiert ohne gahause auch kein ergebnis :mad:

1.verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard
von heute auf gerstern ohne das ich was geändertd habe??

2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil
keine pins auf dem netzteil vorhanden wo ich nen jumper setzten könnte

3.zu schwaches Netzteil mit zuviel angeschlossenen USB-Geräten
560w .... slso bei der zusammenstellung wurde immer gesagt ich könnte auch billiger das netzteil wäre zu groß also denke ichz nicht

4. fehlerhafte BIOS-Version
kann sein bringt mir aber nix weil ich von KEINEM lauferk aus booten kann

evtl lösung die ich noch gefunden habe:
jumper für usb auf 5 v stetzen geht aber bei meinem borad nicht keine jumper

ich werde es auf garantie einschiken.
mir gehen hir die möglichkeiten aus

werkam schrieb:
Sollten die Screenshots mal irgend wo liegen wo man sie sich anshen kann, werde ich sie mir auch anschauen.
Pack sie als Zip und hänge sie als Anhang hier an.
rar oda zip ist doch egal und von rapidshare zu laden sollte auch nicht unmöglich sein.
sry ich weis sonst nicht wie ich 27 mb bilder anbiten soll ausder über imageshack. aber bei 16 bilder ist das nicht so parktisch
 
von rapidshare zu laden sollte auch nicht unmöglich sein.
Für Dich nicht, für mich wohl, ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen was andere nutzen und nur um ein paar Bilder zu laden werde ich mich nicht bei denen anmelden. Man kann die Bilder auch in kleineren Dateigrössen machen oder umwandeln.
 
... der Fehler deutet ziemlich in Richtung "defekter USB Kontroller", ergo defektes Board, hin. Massekontakt an den USB Ports kannst du ausschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das einschicken hat ergeben das ein Bauteil durchgeschmort ist..... mist.
naja wen Garantie dann auf Kulanz dauert aber 5 Wochen ... bin am überlegen ob ich mir nicht dann ein neues Bord hole und das alte dann wen ich Garantie bekommen sollte bei e-bäh verticker.
Hat wer Empfehlungen für ein neues Borad??
Sollte Gameing geeignet sein, aufrüstbar aufjedenfall, ein asus, naja zu den Rest meiner Komponenten passen!
 
jo das habe ich sogar gerade isn auge gefast ^^
ich glaub ich besetll mir dat
 
Zurück
Oben