Probezeit und 2x Geblitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackcore900 schrieb:
@Cougar-One : Verwarnungen bis 35 Euro haben keinen Einfluss auf die Fahrerlaubnis auf Probe , war das so schwer bei Google nachzuschauen?

Man kann ja auch einfach alles bei Google nachschlagen und das Forum zu machen...

War das so schwer nur eine Antwort zu geben, anstatt noch eine Belehrung zu unternehmen?
 
@Systemfehler: Jo genau das hab ich vorhin gelesen, nur dachte ich das 2 B-Verstöße auch halt 2 mal Geblitzt zu werden dazu zählt, deshalb hab ich hier sicherheitshalber mal gefragt.
 
Sry, aber Kommentare zum zu schnell fahren sind einfach mangelnder Physikkenntnis und jugendlichem Leichtsinn zuzuschreiben.

Es IST SCHLIMM bereits 10km/h zu schnell in der Ortschaft zu fahren. Bei erlaubten 30 hast Du fast 77% mehr Energie als vorgesehen. Bei erlaubten 50km/h sind 10 zu schnell immer noch 44% mehr als vorgesehen.
Dazu kommt mangelnde Erfahrung im Strassenverkehr. Sry, aber so Leute gehören in die Nachschulung. Denn etwas lernen tut man in dem Alter nur über den Geldbeutel.

Ich war selber damals in der Nachschulung ;)

MfG aus Stuttgart
 
Cougar-One schrieb:
Ah ok.

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.

Oh da ist aber jemand sauer. Also sich über jemanden aufregen der nichts böses getan hat und dir sogar bei deiner Problemlösung hilft :(

Ich spreche hier nicht aus Erfahrung aber bei der Geschnwindigkeitsüberschreitung sollte es normalerweise nur eine Geldstrafe geben.
Ich habe allerdings die Ansicht (und das bestätigen auch alle Studien) das Fahranfänger am fahrlässigsten am Straßenverkehr teilnehmen und deshalb würde ich befürworten das auch bei kleinerem Vergehen größere Bestrafung, wie zum Beispiel Führerscheinentzug, durchgezogen wird.
 
MyStIfY0906 schrieb:
diese Ungenauigkeiten sind fest,es spielt keine Rolle ob du 30 oder 50 oder 120 fährst.
In jedem Auto, in welchem ich bisher gesessen habe und irgendwie ein Navi in der Nähe lag, waren bei 50 km/h maximal eine Abweichung von 1 - 2 km/h vorhanden. Bei 30 waren es max. 1 km/h. Bei 250 auf dem Tacho sieht es da schon anders aus, das Navi bescheinigte dort 238 km/h, also 12 zu viel.
 
@Topag: Ich bin nicht sauer und entschuldige mich auch bei Nexarius :), aber ich sag mal so Privat fahre ich immer ganz normal und hab bisher niemals Probleme bekommen. Bei der Arbeit ist man jedoch ab und zu mal unter extremen Zeitdruck und achtet dann mal nicht auf die Geschwindigkeit.

@Yuuri: Bei meinem Navi hat der mir bei 50km/h am Tacho nur 46km/h am Navi angezeigt und bei diesen Schildern die einem die Geschwindigkeit zeigen, bin ich mit 50km/h gefahren und auf dem Schild waren es nur 45km/h.
 
Cougar-One schrieb:
Bei der Arbeit ist man jedoch ab und zu mal unter extremen Zeitdruck und achtet dann mal nicht auf die Geschwindigkeit.
Dieser "Zeitdruck" und einer erhöhten Geschwindigkeit von 20 km/h, gibt dir aber auch nur wenige Sekunden (wenn überhaupt, die nächste Ampel kommt bestimmt) Zeitvorteil. Hab es selbst beim Zivi bemerkt, wo man nachts auf freier Straße natürlich gern mal ein wenig schneller fährt (außerorts natürlich). Ich war lediglich eine halbe Minute schneller als der Laster hinter mir, der maximal 80 km/h fahren darf (und hierbei wird auch gern mal 90 gefahren).
 
Die prüfen gar nicht nach unter 21km/h wer überhaupt gefahren ist.
Ich hab mittlerweile die Landeskasse Berlin als Vorlage beim Online Banking drin und was kommt wird einfach überwiesen, völlig egal wer gefahren ist...
Die wollen ihr Geld und gut ist. Gerade bei den Schwarzlicht Blizern, weiss ja eh keiner dass er geblitzt wurde... Zumindest hat man dann kein schlechtes Gewissen. :)
 
@Yurri: Ja stimmt hab auch gemerkt, dass es einem kein Zeitvorteil bringt etwas schneller zu fahren.
 
Lass Dir von den ganzen Moralaposteln nichts erzählen. Die reden meistens eh das nach, was die Allgemeinheit quatscht. Wenn ich daran denke, wie oft hier dazu geraten wird, übertaktete Hardware nach defekt einfach wieder runterzutakten und zurückzuschicken. Das ist nämlich Betrug.

Wie schon geschrieben, gehören Leute, die mit 45 in der Stadt juckeln erschossen. Genau 50 fahren ist wohl nicht ganz so einfach bei den ganzen Messungenauigkeiten. Daher ist man immer ein wenig schneller. Wahrscheinlich bekommst Du nur ein Bußgeld.

Gruß
 
Cougar-One schrieb:
Ah ok.

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.

Frech wirste auch? Lol, es ist dein Verschulden zu schnell zu fahren. Also beklag dich ja nicht. Gesetze sind nicht für nichts da.
 
Cougar-One schrieb:
Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.

Er hat aber vollkommen recht. Der erste Treffer liefert ausführliche Infos zu Vergehen innerhalb der Probezeit: http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html


Da du diesen einfachen Prozess nicht hinbekommen hast (was übrigens auch nicht länger gedauert hätte, als hier zu posten), frage ich ich mich, wer hier der Idiot ist?
 
Huey Duck schrieb:
Wie schon geschrieben, gehören Leute, die mit 45 in der Stadt juckeln erschossen.
Kopf -> Tisch. Ohne Tacho würdest du nicht mal merken, dass du weniger fährst.
 
Karatebock schrieb:
Es IST SCHLIMM bereits 10km/h zu schnell in der Ortschaft zu fahren. Bei erlaubten 30 hast Du fast 77% mehr Energie als vorgesehen. Bei erlaubten 50km/h sind 10 zu schnell immer noch 44% mehr als vorgesehen.
Dazu kommt mangelnde Erfahrung im Strassenverkehr. Sry, aber so Leute gehören in die Nachschulung.
MfG aus Stuttgart

Komisch, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe lief der Verkehr immer 10-20km/h laut Tacho schneller.
Hat sich das die letzten 2 Jahre geändert? Strassen zu voll vor lauter Demonstranten?

Ich hoff ja, dass in Stuttgart Tempo 30 eingeführt wird. Ich würds den Spaßvögeln gönnen :evillol:
 
Wenn du Glück hast, geht der Zettel an die Firma und die ziehen dir nur das Geld ab und weiter nichts.
Sonst ist fast alles möglich. Kommt ja auch drauf an, wo und wie unter welchen Umständen.
 
Leute beruhigt euch mal....
Das ist ja wieder ein Kindergarten.
Zu schnelles fahren ist nicht verantwortlich und an den TE: Du wirst wahrscheinlich nicht mal was bekommen.
 
@Topag: Ich bin nicht sauer und entschuldige mich auch bei Nexarius , aber ich sag mal so Privat fahre ich immer ganz normal und hab bisher niemals Probleme bekommen. Bei der Arbeit ist man jedoch ab und zu mal unter extremen Zeitdruck und achtet dann mal nicht auf die Geschwindigkeit.

na wenigstens bist du einsichtig ;)
aber evtl. solltest du überlegen ob der job das richtige für dich bzw. für dein Führerschein ist. Kenne selbst jemanden der jahrelang für den DPD gefahren ist, der hat auch gesagt, man kann nicht normal fahren. Man muss schnell fahren damit man die Terminleiferungen einhält. Ich glaube zum Schluss hatte er 12 Punkte, mehrere Unfälle(incl. 1 Totalschaden).

In einigen Jobs ist das leider so, entwederman heizt oder man fliegt...
 
@Held213: Du hast nicht weiter gelesen oder? Hab später auch wieder geschrieben, dass ich Google schon gefragt habe. Aber ist egal jetzt.
 
also bei den 50 km/h passiert dir mit den 15 km/h zu schnell eig so gut wie nichts wegen toleranzgrenze etc bei den 50 in der 30 zone wirds aber eng
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben