Probezeit und 2x Geblitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

kurz gefasst: Ich arbeite über einen Kurrierdienst indirekt für DHL. Wurde letzte Woche einmal geblitzt und heute auch wieder, das Problem ist, ich bin leider noch in der Probezeit.

1. Geblitzt: 50km/h erlaubt ca. 65km/h gefahren.
2. Geblitzt: 30km/h erlaubt ca. 45 - 48km/h gefahren.

Womit kann ich jetzt rechnen? Muss ich nur ne Strafe zahlen für beide male oder kann ich schon mit einer Nachschulung rechnen?
 
womit kp aber man sollte dir auf jeden fall den führerschein wegnehmen =)
 
mindestens mit Nachschulung wenn das deine Führerscheinstelle mitbekommt dann Verlängerung der Probezeit oder MPU
 
ich glaube die probezeit wird meines wissens nach verlängert wenn du einen Punkt bekommen würdest oder den Führerschein weg kriegen würdest, also ab 21km/h zu schnell soweit ich weiss...

ich hab meine zum glück seit november weg :D

@Einstein1994: und du solltest einfach still sein :D

is doch nix schlimmes wenn man 18kmh zu schnell fährt...
 
@ TE

lesen bildet, frag doch mal google

oder

nutz den Linkservice Hier klicken

Greets
 
Soweit ich weiß darfst du in der Probezeit die Geschwindigkeit nicht um mehr als 21 km/h übertreten, sonst musste ne Nachschulung machen und die Probezeit wird auf 4 Jahre ausgedehnt. Von daher solltest du nur 2 Bußgelder bekommen.
 
Gegenfrage: Warum fährst du auch um soviel zu schnell? Wenn man 10Km/h zu schnell fährt, ist das in Ordnung, aber einmal fast 20 und das andere Mal 15, das zeugt schon von enormem Leichtsinn, und du kannst schon fast damit rechnen, dass du in die Nachschulung musst. Nichts für ungut, aber ich könnts verstehen, wenn sie dir den Lappen wieder abnehmen.
Oft sind Geschwindigkeitsbegrenzungen übertrieben, aber dennoch erfüllen sie Sinn und Zweck, auch wenn ich mich oft drüber aufrege.
 
Hfftl. schämst du dich und erwartetst kein Mitleid >.<

Dich werden eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre, Idiotentest, Nachschulung, Punkte in Flensburg und Führerscheinentzug erwarten.
 
In Österreich würde ich ca. je 21.- bezahlen und gut ist - ist eine Anonymverfügung und wenns ein Firmenauto ist bekommt der Chef eine Anfrage zur Lenkererhebung.

Deine 2 Strafen sind schätze ich mal Tagesgeschäft bei DHL.

Frag einfach einen Kollegen der schon lange dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachprüfung gibt es nur für Delikte, für die du auch einen Punkt bekommen würdest. Solange du nicht über 21kmh zu schnell warst, sollte es nur ein anonymer Bußgeld bescheid werden.
 
wenn du immer schön unter 21km/h drüber bleibst, ist alles gut ;)
hab in meiner probezeit als pizzafahrer gearbeitet und da wurd ich auch n paar mal geblitzt... macht also nix
 
Ah ok.

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.
 
*Edit hier stand mal ein link zu einem bußgeldrechner*

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.

deswegen hab ich ihn entfernt, andere als Idioten bezeichnen aber selbst nicht in der Lage sowas in 1sek zu googlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht einfach mal runter vom Gas und wenn du das von dir aus nicht lernen willst, muss es eben der Staat von außen machen...

Du arbeitest als Subunternehmer eines Unternehmers und der arbeitet für DHL? Dann nehmen die noch Fahranfänger? Fährste denn mit einem Transporter oder PKW?
 
Nein, du solltest keine Probleme bekommen, erst wie schon erwähnt, wenn du einen Punkt hast.
 
deswegen fährt man auch nach STVO , also bei Probezeit wird erstmal nicht schnell gefahren , aber das kapieren anscheinend paar Leute nicht , was bringt denn schneller fahren?

Rein garnichts , und wenn du Pech hast , das wirst du haben , dann wird Verlängert und musst zur Nachschulung.

Viel Spaß
 
Das es dir so kurz hintereinander passiert ist halt ein bissel komisch :o - Nach dem roten Blitz sind doch erstmal für ein paar Wochen die sinne geschärft :D

Aber ansonsten sind +20km/h doch standard ... ;)
 
Du wirst 2x zahlen dürfen,wirst aber keine Pkt o.ä. bekommen.
Und wenn die Geschwindigkeiten die du angibst jene waren die auf deinem Tacho standen,dann kannst du getrost nochmal 4-6 km/h durch ungenauigkeit und 3 km/h Toleranz abziehen.
Bei meinem Tacho sinds 6 km/h ;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben