Problem: 2 tv's kein bild

TheKing05

Lieutenant
hallo, ich hab folgendes problem mit meinen 2 tv-geräten!

ich hab eine tv dose (kabel) und an dieser hängt ein ein digitaler (neuer tv) und ein analoger!
aber seit einiger zeit kommt bei beiden kein bild wenn beide tv geräte angeschlossen sind! woran kann das liegen und kann man dieses problem evtl mit einem verstärker lösen?

mfg

Wenn du sie einzeln anschließt hast du dann ein Bild oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Gibts andere Leute im Haus(halt), die das gleiche Prob haben? Ist es digitales oder analoges Kabel?
Paar mehr Details sind immer gut, da die Glaskugeln so "spät" am Tage schon Feierabend haben.

Wenn du sie einzeln anschließt hast du dann ein Bild oder wie muss ich das jetzt verstehen? FRAG ICH MICH AUCH

hey,

also wenn ich beide anschließe gibts kein bild und wenn ich jeden einzeln anschließe kommt ein perfektes bild!

haben ein einfamilienhaus, mit verstärker mit rückkanal, also mit internet 16000... haben in mehreren zimmern tv/radio dosen! nur ich hab 2 tv's an einer dose!

hab es gerade nochmal ausprobiert! also habe komischer weise fast alle sender bei digital und der analoge hat auch fast alle sender!
könnte ich da nicht einfach einen verstärker reinfügen und dann müsste doch alles in butter sein oder?
evtl kommt dieses jahr der analoge weg und wird durch einen digitalen ersetzt, könnte es da zu störungen kommen da das signal 2 mal abgegriffen wird?!
wird dadurch der durchsatz schwächer?

Zuletzt bearbeitet: (nochmal versucht)
nein das ist ein Kabelanschluss, in digital ausgedrückt DVB-C.

muss man sich so vorstellen das vom kabelbetreiber ein verstärker bzw so ne box gibt für internet und dann gehts zum verteiler...und von diesem verteiler gehts zu mir. von dort aus sollte bzw wollte ich aus einen anschluss wieder 2 anschlüsse machen, für die 2 tv's halt!
aber es gehen ja nur einige sender nicht! müsste doch dann ein kleiner tv verstärker reichen, falls es sowas gibt für dvb-c?!

mfg

Zurück
Oben