Problem bei Window XP Installation

Inqisitor

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo,
Wenn ich versuche Windows XP (SP 1) zu installieren, kommt es zu folgendem Problem:

Nach Booten von der CD kommt die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers".
Gleich darauf wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.
Nach einiger Zeit hört auch das CD Laufwerk auf zu arbeiten.

Ich bin dankbar für eure Hilfe.


Mein System:
http://www.sysprofile.de/id59206
 
AW: Problem bei Windows XP Installation

Hi und willkommen im Forum,

dann scheinst du ja noch eine uralte Version von XP zu haben, oder hast du eine Recovery-CD, da ist nämlich schon das SP1 bzw. SP2 vorinstalliert.
Ich kann mir nur erklären, dass du eine falsche Version vom SP1 hast! Lade Dir hier mal das
SP2 runter:

Klick: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Das SP1a bekommst du hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html

Vielleicht funktionieren ja die oben angegebenen Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne "uralte Version" von Windoof XP mit SP1, die installiert sich problemlos.
Spiele dann nachträglich immer Sp3 auf.

Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob der Bildschirm ein schwarzes Signal bekommt oder ob er sich auf standby schaltet.
 
Wenn ich versuche ein anderes Service Pack über nLite einzubinden, erscheint die Fehlermeldung:

"Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 3 müssen übereinstimmen."

Sprache ist bei beiden Deutsch, also liegt es an der Plattform oder an etwas anderem?


Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob der Bildschirm ein schwarzes Signal bekommt oder ob er sich auf standby schaltet.

Der Bildschirm bekommt ein Signal (allerdings nur schwarz)
 
hast du mal versucht, deine Platte vorher in den Auslieferzustand zu bringen? d.h. alle Partitionen gelöscht, NTFS formatiert
 
Ich habs jetzt hinbekommen:

Nachdem ich eine zweite Festplatte (mit windows aufgespielt) angeschlossen hatte, kam ich zum Window Setup (über den schwarzen Bildschirm hinaus).
Allerdings konnte ich Windows erst richtig installieren, nachdem ich nach einem Tipp von KetzZza 2 Partitionen erstellt hatte.
 
es ging darum, eventuelle defekte Sektoren am Anfang der Platte, wo die Daten zuerst hingeschrieben werden, mit einer 2. Partition zu umgehen.

Der Quick Test mit HD Tune ermittelt keine defekten Sektoren...
 
Zurück
Oben