• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem...kein Bock mehr... :(

ja aber ihr zockt dann wenigstens die games auch ^^ , bei mir ist es meist so das ich die neuen games nicht mal wirklich so , weil sie mir schon so meist kein spass mehr machen , sprich das Spiel ansich , und wenn ich die regler net auf max machen kann dann wird es sowieso nicht gespielt

Beide nicht durchgespielt :)

Das letzte Game dass ich wirklich durchgespielt habe ist GTA IV... mhm
Davor wars Bioshock, CoD 4 mhm...davor lange nix, evtl. sogar das GTA SA
Ich verlier schnell die Lust dran, wenn ich mich erstmal an der Grafik satt gesehen habe.
Bin total Grafikgeil, ich oute mich. Da sind wir uns ähnlich.

Also ich weiss nicht was Ihr habt.

Mein Tag koennte 48 Stunden haben und ich haette immernoch zu wenig Zeit zum zocken.

Ich bin in einem BF2 Clan und jeden Abend mal ne Runde auf unserem Server macht sooo richtig Bock!
Teamplay, Fahrzeuge, Infantry, Snipern... Saugeilo

Nach einer Runde oder 1-2 Stunden kommt dann die Phase, Pause, kein Bock mehr.
Freunde anschreiben... Bock auf ne Runde COH Multiplayer
2vs2 harter Fight, aber verloren, Revanche gewonnen... Das ist sowas von geilo und neue Taktiken ausprobiern.

Dann Fussball Manager.... Wenn mein Freund kommt: Los gehts du Barca ich Real oder wie?
Dann wer pimpt seine Manschaft gut auf. Wir koennten Stunden zocken.

Und wenns ma langeweilig wird nen guten Kinofilm anschauen, Fussball selber spielen usw...

Apropos... es gibt Ende 2008 sooviele geile Spiele:

Mirrors Edge (wird saugeil, bin sicher)
Hawx (mal kuckn, aber Flugzeuge und gute Grafik=super Atmo)
Far Cry 2 (sieht klasse aus; geile Afrika)
Crysis Warhead (einmal durchspielen, dann Kritik ueben)
GTA4 auf PC (mmmh)
Lara Croft Underworld (habe letzt bissle Anniversary gezockt..geilo)
Prince of Persia (das neue Anfang 2009) geile Comicgrafik
Battlefield Heroes...antesten und urteilen!
Race Driver Grid starte ich jetzt erst zu zocken, da neuer Rechner!

ICH BIN FROH, WENN RELEASES AUF SPAETER VERSCHOBEN WERDEN!!

Ausser MP Titel spiele ich Titel nur einmal durch oder nichtmal ganz durch, weil beim 2. Mal geht der Aha Effekt verloren..

z.B bei Oblivion (HauptQuests nicht fertig, aber alle Nebenquests gemacht sowas von geilo)
CSS Bin zu schlecht, da anderes Aiming als BF2 und ich bin BF2 Spieler
Tomb Raider Anniversary (am Ende zu verbuggt um durchzu spielen)

Und mit der Hardware: Mein letzter PC ist 3 Jahre alt und hatte 2x6600GTs im SLI Verbund.
Die meisten Games kann man vernuenftig zocken.

Doch bei Crysis, Race Driver und Co will ich dann doch auch mal wieder zocken duerfen!
Somit neuer PC in 4 Wochen!!! JUHUUU

wow , weiss garnicht wie man soviel begeisterung , fuer soviele games aufbringen kann ^^

und vorallem das allerschlimmste is ja ruckeln im mp wenn das ist zock ich es sowieso garnicht , oder sprich kein fluessiger spielablauf. Ich denke ma daher zock ich q3 / wc3dota / d2 im inet , weil ich da 100% fluessiges gamen hab und dann man sich reinhaengen kann. aber schau ich mir z.B. aoe3 oder coh an die beiden im mp wuerden garnicht gehen , weil das scrollen nicht fluessig ist und mir wertvolle zeit raubt und ich mich nicht mehr auf das game konzentrieren kann und somit sofort den spass daran verliere...

Ich hoffe auf die kommenden Games. Die werden schon wieder die Lust wecken :)
Vor allem Dead Space :)
Bin echt am Überlegen ob ichs nicht doch auf der XBOX 360 aufm 94cm LCD zocken soll mit 5.1 aber die Steuerung mhm , da ist der PC mit Maus und Tastatur um einiges spaßiger...
Shit :(

@ Neo772: Willkommen Bruder im Geiste ;-)

Ich sehe das genauso - es gibt momentan (anders als Mitte der Neunziger) nichts besseres als verschobene Releases ;-)

wenn man nach dem Uni-Abschluß in die Arbeitswelt entlassen wird, und seine 35-40 Stundenwoche hat, wird man eben zwangsweise schon aus Zeitgründen nur noch zum Gelegenheits PC-Spieler....ist bei mir so.

@ Robert Neumann: das hängt einzig und allein von einem selbst ab. Bei einer permanenten 35-40 Stunden Woche bleibt logischerweise weniger Zeit für andere Aktivitäten und Hobbies, dass man allerdings Gelegenheitsspieler wird, ist nicht notwendigerweise die Folge. Im Gegenteil. Wenn man bspw. 16h nach Hause kommt, hat man immer noch genug Zeit, zu zocken etc.

Ich hatte letzt auch eine Phase in der ich kaum noch gedaddelt habe. Gothic 2 angefangen, nach ner Stunde wieder aufgehört. COD4 liegt im Schrank. Oblivion ist schon total verstaubt und von Crysis ganz zu schweigen ->30 Minuten Grafik bestaunt, ausgemacht:(

Meine Tiefphase habe ich mit SimCity 3000 und Turok von 1997 überwunden. Turok hat mal wieder richtig fun gemacht und hat mich an alte N64 Zeiten errinnert. Abandonia-ware ist eig. ne feine Sache.

Nun habe ich mich an Bioshock rangemacht und zocke es gerade mal wieder (aber diesmal auf DX10).

Gruß Sutra

hm, ichhab leider auch einige Spiele, die ich ne Stunde angespielt habe und sie dann ins Regal gestellt habe. Meistens waren es Spiele die ich kurz nach Release gekauft habe, diese aber nicht richtig funktioniert hatten, weil der Publisher meinte, das Spiel würde kein einziges mal verkauft werden, wenn es einen Monat später rauskommt. Beispiel: Stalker, The Witcher, Gothic 3, X2
Waren alles Spiele die bei mir um biegen und brechen nicht laufen wollten. (unabhängig vom Betriebssystem).

Und zur Zeit warte ich eigentlich nur auf neue Spiele die mich vielleicht interessieren könnten.
Ich glaub World of Warcraft hat mich damals ganz schön abgestumpft ;)

gruß
Tobi

speedyjoe schrieb:
scheinbar bist du grad was gesättigt. bisschen abstand nehmen, pause machen, mal was anderes machen und dann wieder etwas gemässigt rangehen.

Bingo...genau erfasst! Einfach mal bissel Abwechslung mit einbringen!

Genau, das war auch bei mir so, hab als ich noch 8 Jahre alt war stunden lang, war denk ich süchtig, bin erst jetzt drauf gekommen, jedenfalls war ich immer am zocken, doch dann, wurde es anders, ich ging fort, mach fitness/Krafttraining, und jetzt spiele ich nicht mehr so viel, so etwa 2-4 Stunden, aber auch nur wen ich mal lust bekomme.

ich sehe es schon als Gelegenheits-Spieler an, wenn man nicht mehr als max. 1-2 Stunden pro Tag am PC zocken kann weil einem einfach die Zeit fehlt.

am meisten Spaß machts ohne auf die Uhr schauen zu müssen und 8 oder mehr Stunden Panzer General 1 zu zocken....wenn die Zeit da wäre :freak:

@ Robert Neumann: ich kenne auch viele Leute, die sagen, sie hätten nie Zeit. Ehrlich gesagt: warum nehmen die sich nicht die Zeit? Weil das Ausmaß an Fremdsteuerung in dieser Gesellschaft gewaltige Höhen erreicht hat und der Mensch regelmäßig zu Dingen getrieben wird, die er eigentlich gar nicht machen will (60 Arbeitsstunden pro Woche etc.). Ich darf jedoch aus meinem Freundeskreis auch Gegenteiliges berichten: ich habe mehrere Freunde (allesamt auch Akademiker), die ihren Job gekündigt haben, um mehr Zeit für Zocken, Reisen, Lesen etc. zu haben (die haben allerdings auch alle genug Geld). Solche konsequenten Entscheidungen verdienen meinen absoluten Respekt ;-)

Seh es man so:

Wenn du temporaer keinen Bock auf Videospiele hast dann hast du halt eben keine Lust (weil es so ist) und mach was anderes:-) Seh es nicht als Zwang spielen zu muessen nur weil du vllt dazu genoetigt wirst oder es bisher eben einfach einen festen Stellenwert in deiner Freizeit hatte.
Mach die Kiste aus und tu etwas anderes woran du grade Spass hast. Irgendwann kommt die Lust schon wieder zurueck und du spielst wieder was, falls nicht dann eben nicht.

Die Interessen verlagern sich eben mal (unabhaengig vom Alter wuerde ich sagen) oder man ist halt uebersaettigt.

Ich selber bin von jeher nicht der "intensive" Gamer gewesen. Hier und da mal was, allerhoechtens mal Hamachi, keine LANs,....(Flusi,Strategie, mal was ballern im Egoshooter) aber relativ schnell fliegt es wieder in die Ecke "weil es alles das gleiche ist". Irgendwann kommt dann auch wieder der Punkt wo ich wieder ein Spiel anschmeisse....

So what, dann pack ich meine Plastikmodelle aus und bau mit nem Kumpel zusammen (oder alleine), les nen Buch, beschaeftige mich anderweitig am PC, geh vor die Tuer, oder mach halt einfach was anderes worauf ich Lust habe.

Zuletzt bearbeitet:
War eine ziemlich lange Zeit auch intensiv mit "Zocken" beschäftigt (LANS, Clan etc.); aber Frau + 2 Kinder und ein Job, der insg. min. 11 Std. des Tages verschlingt, verrücken die Prioritäten doch ein wenig :)

Langwierige Spiele am Rechner kommen (zeitlich) für mich gar nicht mehr in Frage, dafür wird ab und zu mal die PS3 angeworfen, um ein Ründchen Race Driver etc. zu spielen.

@ Chefkoch: mal eine kleine Off-topic Frage (wenn das erlaubt ist): Du schreibst, Du hast einen 11-Stunden-Job und hast entsprechend weniger Zeit für vieles. Ich gehe davon aus, dass Du vorher auch eher ein ruhiges Leben (Student?) hattest und mehr Zeit für gewisse Aktivitäten und Leidenschaften (was weiß ich...Sport, Zocken, irgendwelche Interessengebiete ) hattest. Wenn Du jetzt die aktuelle Situation mit der vorigen von einem persönlichen "Nutzen-Standpunkt" aus vergleichst: zu welchem Zeitpunkt bist Du glücklicher gewesen?

Gruss lead

Zurück
Oben