• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem...kein Bock mehr... :(

Ja das ist echt traurig. WoW kann man auch in Maßen genießen und trotzdem gut equipped zu sein. Ich z.B. habe jetzt insgesamt 11 Tage in meinen Char investiert und er ist zur Hälfte epic-equipped und voll verzaubert. Das reicht mir.
CS ist echt zu empfehlen.

@lead341:
Er hat doch oben geschrieben, dass sie 80km entfernt wohnt und wenn sie dann mal da ist, sollte auch klar sein, dass sie was mit ihm machen will, anstatt dass er zockt.

@lead
Hat nix mit toleranz zu tun ^^ hier gehts um das thema FERNBEZIEHUNG und was sinnvoller ist zu machen wenn freundin da ist ^^!
Du musst wissen ich seh meine freundin alle 2 wochen bzw. wenn ich an einem wochende wo sie arbeiten muss zu ihr fahre!
Ich bin mir eigentlich sicher das es das beste ist wenn sie mal bei mir ist das ich mal nicht spiele das seh ich irgendwie ein weil ich den rest der woche wo ich arbeite eh genug zeit hab zum zocken^^!

Weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich muss arbeiten und meine freundin muss arbeiten, leider sieht man sich dann nur am wochenende !

Dann muss man eben prioritäten setzen! ^^

@tkay

Das seh ich genauso, sogerne ich auc hspielen würde ^^ muss man in so einem augenblick wichtigeres machen! Sich um die freundin kümmern, film gucken ...
Ich kann ja immer noch zocken wenn sie weg ist ;) also morgen

Zuletzt bearbeitet:
@ deathtour: bei mir ist es ähnlich - ich arbeite, sie arbeitet - aber anstatt alle zwei Wochen sehen wir uns alle vier bis fünf Monate mal (sie kommt aus Sao Paulo). Dennoch - wenn sie dann einen oder anderthalben Monat hier ist bzw. ich dort, dann wird neben anderen Dingen auch gezockt (allerdings meistens gemeinsam - z.B. Titan Quest - da war sie noch um einiges "verrückter" als ich). Ich erweitere deshalb meine Aussage: neben Toleranz ist auch ein Mindestmaß an Interessenkongruenz notwendig, sonst kann es schwierig werden. Das sieht dann in etwa so aus:
Situation 1: ich habe Bock auf bspw. Titan Quest; sie hat Bock --> gemeinsam spielen
Situation 2: ich habe Bock auf Weggehen; sie ebenfalls --> gemeinsam weggehen
Situation 3: Ich habe Lust auf ein gutes Umberto-Eco Buch, sie schaut lieber Fußball --> also setze ich mich in meine Leseecke und sie schaut fern.

Das ganze funktioniert gottseidank sehr harmonisch bei uns ;-)

Is ja richtig bei uns ist es eben so das wir uns nur 2 tage sehn! Deswegen müssen wir diese auch gemeinsam verbringen!

Ich versuch sie ja zu spielen zu animieren! Ich habs schon ganz git mit spore,SIMS2 und AOE hinbekommen!
^^

Ich versuchs weiter :)
ne aber echt sie spielt nunmal nicht unbedingt gewalt spiele gerne, man muss eben kompromissbereit sein!

Haha,

ich kann meine Freundin auch nicht zum zocken animieren.
Nur wenn ich mal weg bin mehrere Tage, leiht sie sich meinen PC für Sims 2.
Habe ich mal versucht WoW näher zu bringen, dass war aber ein Schuss in den Ofen.

joa ist bei mir seit der ausbildung auch so...aber nu kommt es wieder ;)

Ohja ich kenne das WOW war ihr zu langweilig ^^ spore langweilt sie auch langsam!
Ich versuch ihr schon irgendwelche lustigen spiele zu zeigen, aoe3 hat ihr mal spass gemacht, jedoch find ichdas game reudig ^^ AOE2 macht ihr kein spass mir aber

grr :/ ^^

kennt ihr noch paar lustige frauen spiele?

AoE3 ist doch ein brillantes Spiel - für mich die Krönung der Age of Empires-Reihe.

Hm, seit wann kann man keine Frauen für WoW begeistern? Also ich würde ja grundsätzlich Adventures empfehlen (Geheimakte Tunguska, Edna und dergleichen), da kommen die meisten mit klar.

Heroes 3? :D kannste ja mit ihr zusammen spielen an einem PC man kommt ishc näher und so :P natürlich müsst ihr auch im team gegen den PC spielen ^^
Habs selber schon ausprobiert :D

na gut, in dem Falle würde ich gleich zu Heroes V übergehen - ist ja grafisch wesentlich schöner und hat ja teilweise den bunten Fantasy-Faktor, der Frauen durchaus hin und wieder anspricht.

Naja heros 5 das führt doch wieder zu ewigen warte frustrationen ^^
Ich hab das damals mal mit nem kolleg gezockt wir fanden das gameeigentlich ziemlich geil, aber sobald du platt warst also ein held stirbt musstest du ziemlich lange warten bis du wieder einen neuen bekommen hast!
naja ich könnte es mal versuchen!

Danke für eure Hilfe! Ich fand Aoe3 im vergleich zu der 2 ziemlich reudig! Allein schon die einheiten ich weiß nicht die ressourcen müssen net mehr zum dorfzentrum gebrahct werden ...

AOE2 war damals eine Kust für sich, ich hab das jahre lang online gezockt! AOE3 hingegen lässt mich da kalt :( jedoch ist das das einzigste strategie spiel was meiner freundin gefallen hat ^^

Aber ich glaube heros5 wäre mal eine alternative vorallem die demonen werden ihr sicher gefallen die sind ja eigentlich nietlich ^^

Geheimakte Tunguska is doch ziemlich neu oder? Um was geht es da?

Na ja, so neu ist das auch nicht mehr, der Nachfolger "Geheimakte 2 - Puritas Cordis" ist schon raus. Beides sind gelungene klassische Adventure mit Verschwörungsstory, bei Tungunska mit realem Hintergrund bezogen auf die ungeklärte Katastrophe von Tunguska (Mittelsibirien). Wen es interessiert: ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis

danke ist das game frauen freundlich :lol: ^^,das letzte mal wo ich sowas gespielt hab das war vor ca. 10Jahre .

Ich denke schon, 'ne Frau als tougher Held - ups toughe Heldin - ist ansonsten ja eher selten.

Gut also werd ich es ihr(meine Frau) mal besorgen, also das Spiel :P damit sie mal bissle was zu tun hat! Spore fnd sie nicht wirklich sonderbar gut! Keine langzeit motivation!^^

Es ist ein Fluch wie in diesen Psycho-Filmen:
Du MUSST ES DURCHZOCKEN
Tag für Nacht musst du SPIELEN bis du es DURCH hast

LOL
Aber ich kenn das:
Ich würd immer gerne programmieren, Editor in der HAnd weioß ich nicht, wie ich anfangen soll
oder was ich nun programmieren sol und breche ab

SO ist das numal beim programmieren deswegen such dir irgendwelche projekte und versuch die zu relisieren ^^

Also Frauen stehen nach meiner aktuellsten Erfahrung auf "Edna bricht aus" - die Freundin eines Kumpels hat so gar ein T-Shirt mit dem Kopf der Protagonistin ;-)

Im übrigen, wer unkonventionellerweise seine Partner-Entscheidung von der Bereitschaft abhängig machen will, zu zocken, dem kann ich ausländische Frauen (USA, Brasilien, Russland) sehr empfehlen. Da sind die Frauen dem ganzen wesentlich aufgeschlossener - zumal die Spielerei gerade in den USA auch gesellschaftlich völlig anders "gewertet" wird (ich hatte mir in Baltimore einige Bewerbungsschreiben angesehen, da konnte man regelmäßig lesen "12 Jahre Erfahrung im Echtzeitstrategiegenre", "Teamplay in WoW" oder ähnliches)

Meine Freundin und ich spielen ab und an zusammen Anno 1701... ist auch mal ganz lustig, wobei da auch die große Langzeitmotivation fehlt...

Zurück
Oben