Problem mit 6600gt!

slex8905

Cadet 3rd Year
Ich hab mir ne 6600GT geleistet!ich hatte vorher ne 9600Pro!hab sie rein gebaut und installiert, aber sie will nicht so richtig!z.B. bei Gothic2 flieg ich nach ca. 10min. raus!
Woran liegts!Bitte helfen?

Guten Morgen,

poste doch erstmal bitte was du für ein system (harware) + netzteil hast ...

dann werden dir auch sicherlich mehr leute darauf antworten

asus a7n8x-e deluxe
3400+
Samsung sp 1614c(S-ATA)
Netzteil=400Watt
Geforce 6600GT
1024MB RAM GEIL

nee noch nicht!aber ich habe doch den treiber dazu bekommen, also warum sollte der nicht gehen?

Hast du den ATi Treiber ordentlich deinstalliert und im abgesicherten Modus mit DriveCleaner die Treiberreste entfernt bevor du den Treiber von nVidia drauf gepackt hast?

Wie man es richtig macht steht hier im Forum genau beschrieben.

nee hab ich nicht abe das wird es sein!ich hab die 66gt rein un installiert!kann ich die 9600pro nochmal rein machen installieren und dann wieder deinstallieren??geht das?

da programm drive clean benutzen damit alle treiber entfernen und neu drauf setzten! :)

Okay werde ich dann mal machen!danke schön für die tipps!wenn es danach nicht geht bringt es was das win. neu zumachen?

haaaallo!ich hab ggefragt ob es was bringt dann mein windows neu zu machen wenn alles nicht hilft???

Haaaalllo! ;)

Versuch doch erst mal die anderen Sachen. Ich persönlich würde nicht sagen, dass eine Windows Neuinstallation da viel bringt. Wäre bei mir auch ein sehr aufwändiger Akt. Wenn's bei Dir zügig geht, weil Du nicht viel installiert hast, kannste es ja versuchen.

Wie äussert sich das Problem eigentlich genau? Du sagst, "z.B. bei Gothic2 flieg ich nach ca. 10min. raus!". Was heisst das? Das Spiel geht zu (Crash to Desktop) oder macht der Rechner einen Neustart oder friert das Bild ein?
Passiert es immer nach ca. 10 Minuten?
Wie sieht es bei anderen Games aus?

also es freezed esrtmal (15 sek. freeze) dann kommt nen neustart!bei anderen games ist es auch so!nicht immer nach 10 min. auch manchmal erst nach 15 min. oder schon nach 7 min.

Eventuell ein Temperaturproblem? Weiss nicht, was die Karte macht, wenn sie zu heiss wird. Ob sie erst ne Meldung gibt oder automatisch runtertaktet, k.A. Hast Du die Temperatur mal überprüft?

Welchen Treiber benutzt Du?

Detonator 77 ! 52 Grad! Glaube ich!
Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
genauer weiß ich das jetzt nicht weil ich nicht zu hause bin!hab gard praktikum!52 grad-bin ausm spiel raus und dann gleich nachgeschaut!

Du sollst arbeiten und nicht "threaden"! ;-)

Dann wird es bestimmt nicht an der Temperatur liegen. Wenn Du wieder zuhause bist, check mal den Treiber und dann weitersehen.

ich bin gard chef weil sonst keiner im betrieb da ist!also danke für den tipp!

Zurück
Oben