Problem mit A8N Sli Deluxe Stromanschluss

Briefkasten

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Habe heute mein A8n Sli Board bekommen und wollte es gleich einbauen .
Als ich dann den Netzteilsstecker anschließen wollte, habe ich leider festellen müssen das der Stecker kleiner ist als der Anschluss auf dem Mainboard.

Brauche ich jetzt ein neues Netzteil und wenn ja welches?

Re: Hilfe! A8N Sli Deluxe Stromanschluss

Wenn ich mich nicht irre, gibt es Adapter von 20 auf 24pin-Anschlüsse. Bei meinem Tagan-Netzteil war das allerdings schon dabei.

Ist Dein Netzteil schon etwas älter?

Gruß Thallus

Ich sage mal son halbes Jahr sollte es erst alt sein.

grundsätzlich kannst du dein altes Netzteil verwenden- du musst dir aber so einen Adapter kaufen für ein paar Euro siehe (für 3,90euro) hier
was sich bei Maxbyte.de sehr gut anhört die Versandkosten für einen kleinen Adapter wird auch ein 'Brief Vorkasse - € 2,60' angeboten !
c0031_b_ol.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hmm hab das A8n noch nie gesehn aber weiss es von ein paar 925x boards. wenn du den alten Atx (20pin) hat musst du auch noch den kleinen P4/4Pin 12V steckern anstecken dann brauchst du keinen adapter

ehm. HALLO?

Seid Wochen warte ich darauf bis ASUS A8N SLI auf den Markt kommt, gehe
täglich ins internet um auf geizhals.at zu überprüfen ob diese mainboard denn noch
nicht erschienen ist, und da kommst plötzlich "DU"
und fragst einfach mal welches NETZTEIL du für dein "ASUS A8N SLI" benötigst!

ALTER!!! ... Ich sach nur:

http://www.geizhals.at/eu/a130239.html

-------------------------------------------------------------------------------------------sanccez---------

So habe jetzt beschlossen mir ein neues Netzteil zu kaufen,weiss jetzt aber nicht was es unterstützen muss.

ESP (24-polig) oder ATX 2.0 (24-polig)

Weiss einer Rat?

Meinen Beitrag scheint wohl keiner gelesen zu haben...
Hallo? Man braucht weder ein neues NT noch einen Adapter!

Hallo

Stimmt schon man kann das board auch mit einem alten Netzteil betreiben,was aber nicht im sinne der erfinders ist,der hauptunterschied ist das Netzteile mit 24pin bzw 2.0 über 2 getrennte 12 volt leitungen verfügen,was bei den neuen bords für eine bessere
Stromversorgung führt.
Zumal PCI-Express seinen eigenen Stromanschluss hat genauso wie die CPU usw.also macht sinn sich ein neues netzteil zu kaufen wenn man einen stabilen rechner betreiben will.

Hallo,

ich hab ein Asus A8N gestern verbaut und hatte keine Probleme.

Mein Stecker am Netzteil ist auch kleiner wie der Anschluß auf dem Bord.

Passt aber trotzdem.

Läuft einwandfrei.

Adapter brauchst du nicht.

Was ist eigentlich mit dem EZ Plug. Sollte ich den beim Betrieb mit einem 20 poligen ATX Stecker verbinden, oder ist der nur für den SLI Betrieb gedacht?

Ich will die Kiste erstmal mit ner 6600GT laufen lassen und später dann auf zwei grössere Karten umsteigen.

g.Info

Also ich betreibe mein A8N-SLI auch nur mit nem 20 pol Anschluss und es funzt einwandfrei!
Zusätzliche musste natürlich den 4 pin 12 V Stecker anschliessen.
Den EZ Plug Anschluss brauchte nur wenn du 2 Graka drin hast!

Ok, das Board scheint auch nur mit einem 20 poligen Anschluss super zu laufen.

Was mich jetzt noch stört, ist der kleine Lüfter auf dem Chipsatz. Der macht gut krach bei seinen 7600 Umdrehungen.

g.Info

So habe jetzt mein altes Nt angeschlossen und mein Mainboard funzt :D

Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu erst mal ein herzliches Grüß Gott! :)

Ich möchte mir das Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) kaufen.
Da sich der Stromanschluss zwischen Deluxe und Non-Deluxe wohl nicht unterscheiden werden, poste ich meine Frage gleich in diesen Thread ...

[size=-2]... und unterstütze kein Doppelposting [/size]:D

Da ich ebenfalls noch ein "altes" 20-Pin-Netzteil besitze, (Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W) möchte ich schon jetzt wissen welche Pins auf dem Mainboard frei bleiben.
Kann mir dies jemand anhand des angehängten Bildes sagen ?

Danke für eure Antworten!

Folgendes Bild ist aus dem Manual vom A8N-SLI (Non-Deluxe):

IBzsyyz8.gif

@fallout

also der Ez Plug bleibt frei, es sei denn Du möchtest zwei Grakas betreiben.

Und der 20 pol Stecker passt auch nur in die obersten löcher, also bleiben die unteren 2 Reihen frei.

Zurück
Oben