• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Assassin's Creed I

naectro

Ensign
Hey Leute, wollte mal fragen ob mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann.
Undzwar kommt bald AC3, und ich dachte mir ich zock die Reihe auch mal an und kauf mir schonmal den ersten Teil. Den konnte ich mir bei amazon als Download schnell kaufen.
Anfangs musste ich erst die TagesDriver aktualisieren, und dann hatte ich Probleme bei der Verbindung mit den Ubisoft Servern. Dieses Problem konnte ich aber lösen und hatte gestern einige Stunden Spielspaß!
Heute wollte ich das Spiel starten und es passiert folgendes: Der Bildschirm wird schwarz, ich sehe wie die Anzeige wechselt (Analog - Digital, und das immer wieder). Ton ist da, das Spiel startet aber ich bekomme kein Bild. Der Bildschirm wechselt dann in den Standby Modus, d.h. das Lämpchen am Bildschirm blinkt. Um wieder zum Desktop zurückzukehren muss ich Alt+F4 drücken, denn es wird sonst nichts mehr angezeigt. Weder den TaskManager starten noch die Windowstaste hilft mir da weiter. Gestern abend stürzte das Spiel ab, habe es dann beendet. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und kann mir bitte weiterhelfen? :)
Ergänzung ()

Eine Möglichkeit ist es, das Spiel auf Minimiert zu spielen, aber das möchte ich nun auch eigentlich nicht...
Edit: Nachdem ich Kompatibilität mit Windows 7 versucht habe, es dann wieder rückgängig gemacht habe passiert das gleiche im Minimiert-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 670 Gigabyte OC
Der neueste Treiber müsste drauf sein, hab den PC erst neu zusammengestellt und Spiele wie Bf3 gehen auch. Zur Sicherheit aktualisiere ich ihn wieder.

hast du den bildschirm sowohl digital als auch analog angeschlossen?
wennja dann entferne das analog kabel

Dsa klingt so, als hättest Du eine Bildschirmauflösung eingestellt, die Dein Monitor nicht kann.

Im Ordner c:\Users\UserName\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed\ findest Du die Assassins.ini. Die mal löschen. Dann kannst Du die Einstellungen neu vor nehmen.

Also ich hab nen Full-HD Bildschirm, hatte auch 1920x1080 anfangs eingestellt. Den Bildschirm habe ich nur mit einem Kabel angeschlossen. Ich werde es mal versuchen.
Ergänzung ()

Also ich bin über Computer\Programme (x86)\Ubisoft\Assassin's Creed\
und da gibt es leider keine .ini Datei. Über die Suchfunktion finde ich diese Datei ebenfalls nicht.

Nicht im Programm Ordner.

Den Ordner, wo Assissins Creed seine Einstellungen speichert, sagte ich Dir doch.

Es ist:

c:\Users\UserName\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed\

Und UserName mit Deinem Benutzernamen austauschen.

Wenn Du den Ordner Users bei Dir nicht siehst, kannst Du Alternativ auch im Suchfeld im Startmenue einfach

%appdata% ENTER

eingeben. Dann bist Du in dem Ordner c:\Users\UserName\AppData\Roaming\

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja versucht, nur gibt es darunter keinen Ordner mit AppData.

Habe das Problem gelöst, trotzdem danke für eure Hilfe. Das HDMI Kabel, das ich schon immer am PC angeschlossen habe störte. Nun versuche ich noch das Spiel im Vollbildmodus zu spielen.

Ich wärm das mal kurz auf.
Habe nie wirklich Assasins Creed gespielt und fange jetzt mi Teil 1 und arbeite mich weiter ;)

Speichert Assasins Creed (in diesem Fall I) auch wenn gerade im Bildschirm "Spiel gespeichert" stand (z.B. nach Flagge finden, Templer töten...) oder muss ich mich durch dieses elendig lange "Outro" klicken?
Habs einfach mal probiert, weiß aber nicht was los ist, da ich an nem Punkt rausgekommen bin an dem ich mMn noch nie war?!

Ich bin immer auf Nummer sicher gegangen und habe mir immer noch ne Flagge gesucht und so gespeichert. Danach habe ich AC beendet.;)

Zurück
Oben