-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed Black Flag Resynced: Piraten-Abenteuer setzt im Juli mit neuer Grafik die Segel
Fragger911
Vice Admiral
Lord of the Rings Extended suchten war auch perfekte Vorbereitung für meinen Neuseelandurlaub damalsaid0nex schrieb:wohl das absolut richtige Game um mich auf den Urlaub einzustimmen!![]()
KuroSamurai117
Lt. Commander
Also gibt es kein Upgrade-Pack für Leute die die Originalversion schon besitzen?
Warum bietet man sowas nicht für 29,- zumindest an?
Schade.
Schade.
Sieht Klasse aus, wird ein Pflichtkauf bei mir. Aber ich finde es bemerkenswert, wie gut gealtert das original Spiel doch ist, wenn man sich die Vergleichsbilder anschaut. Da wäre mir ein Resynced AC2 doch irgendwie lieber gewesen. Hoffe sehr, dass Ezio auch noch in den Genuss einer Neuauflage kommt.
Rockstar verkauft das selbe Spiel mit Minimal-Effort-Anpassungen 97 mal zum Vollpreis.KuroSamurai117 schrieb:Also gibt es kein Upgrade-Pack für Leute die die Originalversion schon besitzen?
Schade.
Wieso sollte Ubisoft also auf die Käufer einer 13 Jahre alten Version bei relativ hohem Aufwand (und Wiederspielwert) Rücksicht nehmen?
Ich bin auch ein solcher Käufer gewesen und hätte mur das nicht im Traum erwartet.
Außerdem, ein bisschen Geduld (hat bei Spielen sowieso noch nie geschadet) und es kostet die gewünschten 29.
Matsingeroni
Cadet 4th Year
Hab auch extrem Bock drauf, wird vermutlich aber für Konsole geholt.
Mit meiner 4060 Ti sieht's in WQHD lt. offiziellen Anforderungen ja eher mau aus.
Mit meiner 4060 Ti sieht's in WQHD lt. offiziellen Anforderungen ja eher mau aus.
Na. Das musst schon passenderweise mit 13 Jahre alter HW spielen. Sonst ist das nur emuliertes Retro.Vitche schrieb:Freue mich schon darauf, das Remake mit der Anniversary Edition des R7 5800X3D und der wiederaufgelegten GeForce RTX 3060 zu spielen. Retro-Gaming ist die Zukunft!
KuroSamurai117
Lt. Commander
Nur ist Ubisoft nicht Rockstar was man gerade am Aktienkurs und viele eingestelten Projekten merkt.TR2013 schrieb:Rockstar verkauft das selbe Spiel mit Minimal-Effort-Anpassungen 97 mal zum Vollpreis.
TR2013 schrieb:Wieso sollte Ubisoft also auf die Käufer einer 13 Jahre alten Version bei relativ hohem Aufwand (und Wiederspielwert) Rücksicht nehmen?
Weil es keine komplette Neuentwicklung ist. Warum soll man dann Vollpreis nicht kritisieren dürfen? Gleiche wie bei den zich TLoU 1 Neuauflagen. Kannst einfach nicht mit dem Aufwand für komplett neue IP gleichsetzen wenn man im Grunde nur die Engie updated und paar Gameplayanpassungen macht
Nur heult man dann wieder bei Ubisoft und den Aktionären rum wenn nicht genug in ersten 4 Wochen zuschlagen und auf Sale in paar Monaten warten. Kohle muss am Anfang sprudeln damit sowas Erfolg hat. Späteren Saleskäufern hat man halt etwas weniger von.TR2013 schrieb:Außerdem, ein bisschen Geduld (hat bei Spielen sowieso noch nie geschadet) und es kostet die gewünschten 29.
RustyGunFighter
Lieutenant
und wo ist die "massiv rabattierte" version für besitzer der originalversion? :-P
Alesis
Commander
Naja, ein paar Mal durchgespielt und dann ist es einfach langweilig. Eines des besten Spiele ever. Ein zweiter Teil wäre einfach Pflicht.CDLABSRadonP... schrieb:für die DarkMessiah-Modder einsetzt
DerSnake
Lt. Commander
Mit aufgewärmter Suppe?CDLABSRadonP... schrieb:Seit langem das erste Mal, dass es danach aussieht, als könnte es bei Ubisoft bergaufgehen...
Irgendwie wusste ich, dass das kommt. Find ich aber irrelevant von wem es kommt, wenn die Qualität passt, und die war beim Original jedenfalls da und es war beliebt.KuroSamurai117 schrieb:Nur ist Ubisoft nicht Rockstar was man gerade am Aktienkurs und viele eingestelten Projekten merkt.
Das ganze sollte übrigens nicht aggressiv klingen. Ist nur was ich mir in dem Fall denke.
Ich muss zugeben, da ich inzwischen Konsolen Gamer bin, sind 59 für mich nicht mehr Vollpreis. Auf der Konsole sind es also aktuell nur 75% eine Vollpreis Titels. Es gibt genau ein Spiel, für das ich zum Release den Vollpreis zahle und das ist Gran Turismo. Bei inzwischen über 2000 Spielsstunden hat es sich aber gerechnet.KuroSamurai117 schrieb:Weil es keine komplette Neuentwicklung ist. Warum soll man dann Vollpreis nicht kritisieren dürfen? Gleiche wie bei den zich TLoU 1 Neuauflagen. Kannst einfach nicht mit dem Aufwand für komplett neue IP gleichsetzen wenn man im Grunde nur die Engie updated und paar Gameplayanpassungen macht
Selbst für Spiele auf die ich warte, gebe ich nie mehr als 30-40 aus. Aktuell warte ich somit auf Ghost of Yotei und Astro Bot.
Ohne mich gut auszukennen oder Ubisoft verteidigen zu wollen, denke ich, dass da in dem Fall eine Menge Arbeit drinnen steckt.
Kann passieren, ist mir bewusst. Das ist dann deren Problem. Ubisoft ist (vielleicht aufgrund schlechten Cashflows) sowieso dafür bekannt bei den Preisen schnell nachzugeben, oder?KuroSamurai117 schrieb:Nur heult man dann wieder bei Ubisoft und den Aktionären rum wenn nicht genug in ersten 4 Wochen zuschlagen und auf Sale in paar Monaten warten. Kohle muss am Anfang sprudeln damit sowas Erfolg hat. Späteren Saleskäufern hat man halt etwas weniger von.
Bulletchief
Rear Admiral
Warum genau sollte man?KuroSamurai117 schrieb:Warum bietet man sowas nicht für 29,- zumindest an?
Der Gedankengang erschließt sich mir tatsächlich nicht.
Man hat irgendwann für ein Produkt bezahlt, hat das bekommen und genutzt. Und jetzt halt wieder.
Gehst ja auch nicht ins Autohaus und willst den nächsten 5er BMW um die Hälfte haben, nur weil du vor 10 Jahren schon mal einen hattest 🤔.
(ja, ich hasse Autovergleiche auch)
KuroSamurai117
Lt. Commander
Weil es andere Publisher gibt die es anders machen?Bulletchief schrieb:Warum genau sollte man
....
Gehst ja auch nicht ins Autohaus und willst den nächsten 5er BMW um die Hälfte haben, nur weil du vor 10 Jahren schon mal einen hattest 🤔.
Warum soll man nur für ein Upgrade Vollpreis zahlen? Ding hat Ubisoft keine 100-200Mio in der Entwicklung gekostet. Daher zieht meiner Meinung nach auch der Autovergleich nicht. Im Kern ist das Game eben schon erstellt. Nur die Assets auf moderne Avril Engine gezogen und paar Gameplayelemente verändert. Neue BMW ist Innen nicht zu 80% gleich.
Auf Konsole gab es auch unzählige Next Gen Updates die kostenlos waren. Selbst später als Sony dann 10,- verlangt hat war es ja noch okay. Von mir aus kannst je nach Aufwand auch gern 19,- verlangen.
Die wollen hier 60,- aufwärts wo selbst komplett neu entwickeltes Clair Obscur. Expedition 33 für 49,-/59,- bekommen hast.
Ubisoft hat da garantiert nicht 5-6 Jahre Entwicklung und Haufen Kohle reingesteckt. Ein Indie Entwickler soll sich dann vermutlich mit 19-29,- für neues Game abgeben aber Ubisoft darf für paar Grafikupgrade dann wieder AAA Vollpreis verlangen?
Wir werden ja sehen wie erfolgreich die Neuauflage hier dann ist. Ich versteh wiederum nicht warum man es verteidigen muss wenn man nur sagt dass man auch Upgradeversion als Service hätte anbieten können. Da hat Ubisoft vermutlich mehr davon als wenn ich einen Monat Ubisoft+ buche und das Spiel und 2 weitere durchzocke für 14,99. Da dürfe weniger hängenbleiben.^^
Die Story dürfte bei so einem Spiel den geringsten Aufwand bedeuten. Eine aktuelle Engine, neue Assets aktualisiertes Gameplay und zusätzliche Inhalte machen den Kern so einer Entwicklung aus. Was ist an dem Spiel nicht neu entwickelt?KuroSamurai117 schrieb:Weil es keine komplette Neuentwicklung ist. Warum soll man dann Vollpreis nicht kritisieren dürfen?
Ergänzung ()
Das waren keine Remakes, das waren Refresh Updates, wo vielleicht 1-2 Grafikoptionen und eine höhere Framerate hinzugefügt wurde. AC:Black Flag scheint hingegen ein neues Spiel mit alter Handlung zu werden, eine völlig andere Nummer.KuroSamurai117 schrieb:Auf Konsole gab es auch unzählige Next Gen Updates die kostenlos waren.
Hast du dir denn auch die gleiche Frage gestellt, als ein uraltes "Last of Us" oder "God of War" zum Vollpreis auf dem PC erschien ist? DAS waren billige Portierungen mit ein paar zusätzlichen Grafikfeatures und trotzdem wurden sie zum Vollpreis verhökert.
Wenn dir das nicht passt, bist du sowieso nicht das Zielpublikum. Das Spiel ist 13 Jahre alt und ab 18, das Zielpublikum ist mit 18-30 Jährigen, die das Original bisher nie zu Gesicht bekommen haben gut besetzt.
Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117
Lt. Commander
Guck dir doch bitte mal Gameentwicklung an. Brauchen teils 2 Jahre bis Story, Charaktere und Leveldesign samt Assets steht bis die den ersten Alpha Prototyp haben. Warum glaubt man denn dauern neue Games teils 5-7 Jahre Mittlerweile? Sicher nicht weil der UE5 und Co Baukausten so umfangreich ist und man 5 Jahre an Lichteffekten werkelt.xexex schrieb:Die Story dürfte bei so einem Spiel den geringsten Aufwand bedeuten. Eine aktuelle Engine, neue Assets aktualisiertes Gameplay und zusätzliche Inhalte machen den Kern so einer Entwicklung aus. Was ist an dem Spiel nicht neu entwickelt?
Ergänzung ()
Gibt genug Videos auf YT und Co wo man sieht wie so Game voranschreitet. Sicher hat hier Ubisoft nicht jeden Grashalm von Hand neu setzen lassen. Grundgerüst war da aund man hat es einfach in modernere Engine Version rübergezogen.
Sagt doch keiner dass es kostenlos sein soll wie die 4k/60fps Upgrade der anderen AC Teile auf PS5/Series X. Muss auch nicht kostenlos sein wie RT Upgrade bei Witcher 3.
Wo bitte rechtfertigt ihr da volle 60,-? Würdigt doch die Arbeit anderer Entwickler komplett runter die Dinge von Grund auf neu erstellen und konzipieren müssen.
Warum reicht da nicht ein 49,- Preisschild für Erstbesitzer und 19-29,- für Leute die schon Geld für Original-Lizenz gezahlt haben?
Geht eher darum ob es mit der jetzigen Preisauszeichnung, bei Sommerveröffentlichung, so erfolgreich wird.
Sun_set_1
Commodore
@xexex
Prinzipiell richtig. Wobei man der Fairness halber auch einbeziehen muss, dass die Engine ja keine komplett andere sondern ein Nachfolger ist. Höchst wahrscheinlich kann man die alten Assets entsprechend importieren (respektive austauschen, Palme alt gegen Palme neu) und spart sich viel Zeit die sonst für Map/Objekt -Design und Initialaufbau der Objekte + Strukturen drauf gehen würde.
Dem gegenüber steht aber natürlich der Aufwand für neue und bessere Texturen, komplette Neu-Vertonung, Einbindung der neuen Physik und Kampfsystem in die Spielwelt, sicherstellen das alles "gut" ineeinander greift und die neue Technik keine alten Mechaniken bricht.
Während Kritik am vollen Vollpreis also angebracht sein kann, ist die Erwartung das zum 30€ DLC-Preis zu bekommen jedoch auch unsinning.
45-50€ wären für mich ein guter Preis und fairer Mittelweg. In anbetracht der finanziellen Lage bei Ubisoft, kann ich es ihnen aber letztlich auch nicht verübeln das Dingen für 70€ rauszuhauen. Die Frage ist nur, ob der höhere Preis bei weniger Käufern wirklich unterm Strich zu mehr Einnahmen führt - aber sie werden schon wissen was sie tun.
Prinzipiell richtig. Wobei man der Fairness halber auch einbeziehen muss, dass die Engine ja keine komplett andere sondern ein Nachfolger ist. Höchst wahrscheinlich kann man die alten Assets entsprechend importieren (respektive austauschen, Palme alt gegen Palme neu) und spart sich viel Zeit die sonst für Map/Objekt -Design und Initialaufbau der Objekte + Strukturen drauf gehen würde.
Dem gegenüber steht aber natürlich der Aufwand für neue und bessere Texturen, komplette Neu-Vertonung, Einbindung der neuen Physik und Kampfsystem in die Spielwelt, sicherstellen das alles "gut" ineeinander greift und die neue Technik keine alten Mechaniken bricht.
Während Kritik am vollen Vollpreis also angebracht sein kann, ist die Erwartung das zum 30€ DLC-Preis zu bekommen jedoch auch unsinning.
45-50€ wären für mich ein guter Preis und fairer Mittelweg. In anbetracht der finanziellen Lage bei Ubisoft, kann ich es ihnen aber letztlich auch nicht verübeln das Dingen für 70€ rauszuhauen. Die Frage ist nur, ob der höhere Preis bei weniger Käufern wirklich unterm Strich zu mehr Einnahmen führt - aber sie werden schon wissen was sie tun.
Zuletzt bearbeitet:
Demnach müsste für the Last of Us 10€ bei Release auch reichen, denn die Welt zu bauen (erster Teil) muss doch einen Bruchteil des Aufwands der Black Flag Welt bedeuten.KuroSamurai117 schrieb:Warum reicht da nicht ein 49,- Preisschild für Erstbesitzer und 19-29,- für Leute die schon Geld für Original-Lizenz gezahlt haben?
Geht eher darum ob es mit der jetzigen Preisauszeichnung, bei Sommerveröffentlichung, so erfolgreich wird.
Und unsympathische Charakter, denen ich nix abgewinnen kann, sind auch nicht so schwer zu erfinden...
... hab ich schon gesagt, dass TLoU für mich die größte (und vielleicht einzige) Enttäuschung war, seit ich zur Konsole gewechselt bin.
Also ich finde für Black Flag 60€ so ziemlich den logischsten Preis und könnte auch absolut nicht nachvollziehen warum man das irgendwem billiger anbieten sollte.
Und dann? Hast Assets mit niedriger Auflösung, niedrigen Details herumliegen, die für ein reines Spiel mit Rastergrafik vor 13 Jahren hergestellt wurden. Damit hast du ein Grundgerüst, schon mal nicht schlecht, musst trotzdem überall noch Hand anlegen.Sun_set_1 schrieb:Prinzipiell richtig. Wobei man der Fairness halber auch einbeziehen muss, dass die Engine ja keine komplett andere sondern ein Nachfolger ist. Höchst wahrscheinlich kann man die alten Assets entsprechend importieren
Dann wurden noch neue Inhalte hinzugefügt, die Mechaniken angepasst, da musst du dann also nochmal dran. Wenn das Kampfsystem anders abläuft, kannst nicht die gleichen Hansel wie damals dort herumlaufen lassen. Am Ende hast du ein komplett neues Spiel, mit größtenteils alter Handlung, der Aufwand ist nicht viel geringer.
Ergänzung ()
Wenn ich mir anschaue wofür andere 60€ verlangen, dann müsste ich bei 90% der neuen Titel die Kritik ansetzen. Wer die nicht bezahlen möchte, in einem Jahr kriegt man das Spiel sowieso für 20€ im Sale + Ubisoft Rabatt.KuroSamurai117 schrieb:Wo bitte rechtfertigt ihr da volle 60,-? Würdigt doch die Arbeit anderer Entwickler komplett runter die Dinge von Grund auf neu erstellen und konzipieren müssen.
Was ich bei deiner Kritik so gar nicht verstehe. Ein Buch was neu aufgelegt wird, kostet den gleichen Preis den es bei Erstveröffentlichung gekostet hat, bei Filmen ist es genauso, bei Musik sowieso. Wieso sollte man ein Spiel was neu veröffentlicht wird, zu einem reduziertem Preis anbieten?
Ein Upgradepreis für "bisherige" Kunden? Wäre sicherlich eine nette Geste, nur schlichtweg nicht umsetzbar da das Original regelmäßig für 10€ verhökert wurde.
Zuletzt bearbeitet: