• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Black Flag Resynced: Piraten-Abenteuer setzt im Juli mit neuer Grafik die Segel

simosh schrieb:
Ah, wäre echt ein Grund für mich es doch mal "weiter" zu spielen, auch wenn mich zuletzt Shadows keine 5h halten konnte. Ich hatte es damals angefangen, aber mein Spielstand hatte einen Bug mit der Speichersyncro und dann hatte ich keinen Bock mehr, 15h von vorne zu beginnen.
Kenne das hatte Glück damals AC Black Flag schon durch gehabt zu haben aber plötzlich war der ganze Save weg also hat Ubisoft schon vor 10 Jahren alles digital synchronisiert😡

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
xexex schrieb:
Und dann? Hast Assets mit niedriger Auflösung, niedrigen Details herumliegen, die für ein reines Spiel mit Rastergrafik vor 13 Jahren hergestellt wurden. Damit hast du ein Grundgerüst, schon mal nicht schlecht, musst trotzdem überall noch Hand anlegen.

Korrekt. Wobei moderne Engines in der Regel Typen&Material-Erkennung bieten. Jenachdem wie die Grundform vorliegt kann ich dann entweder Stuhl alt gegen Stuhl neu, schlicht austauschen. Oder auch den Poly-Count von älteren Objeketen erhöhen. Was ich mir ebenfalls spare ist das ganze was-steht-wo Design, insofern Maße & Proportionen beibehalten werden.

Generika wie Palmen etc sollten wirklich ohne großen Aufwand schnell austausch und platzierbar sein. Dafür sollte deutlich weniger Entwicklungszeit draufgehen als bei einem Spiel, das ich von Grund auf neu Designen muss.

Alleine das Design von Map&Wegen, Wanderpunkten, Questorten inklusive Platzierung etc. Das ist doch nicht "nichts". In der Regel macht die Ideen & Designphase, Artdesign, Pre-Production eines Spiel 15-30% aus.

xexex schrieb:
Am Ende hast du ein komplett neues Spiel, mit größtenteils alter Handlung, der Aufwand ist nicht viel geringer.

Wie gesagt, ich bin prinzipiell bei dir. Jedoch nicht in der abschließenden Schlussfolgerung, dass der Aufwand "nicht viel geringer" ist, als bei einem Titel, bei dem ich alles von Grund auf neu entwickeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
simosh schrieb:
Werde allerdings gefühlt noch 1 Jahr brauchen bis ich Crimson Desert durch hab, von daher wirds eher was im Sale.
CD scheint super zu sein selbst der eine Kumpel der seit Origins kein AC mehr gespielt hat spielt es🤯

• Gefällt mir
eine frage an die ganzen Cracks hier. Ich hab 2 teile mal gespielt und fand das auch echt gut. Aber an der masse jetzt hab ich nicht mehr durchgeblickt. Würde mal wieder gerne eins spielen.
Welche empfiehlt ihr so ?

Ko3nich schrieb:

HAse_ONE schrieb:

Es ist ein Remake, kein Remaster, also ein vollwertiges neues Spiel. 59€ ist jetzt auch nicht übertrieben teuer. Den Key gibt's eh sofort wieder für 42€. Sollte man wie jedes Spiel natürlich trotzdem nicht zu Release kaufen.

Matsingeroni schrieb:
wird vermutlich aber für Konsole geholt.
Mit meiner 4060 Ti sieht's in WQHD lt. offiziellen Anforderungen ja eher mau aus
Also nur die PS5 Pro ist knapp besser, dafür hast du keine Frame Generation.

shortex schrieb:
eine frage an die ganzen Cracks hier. Ich hab 2 teile mal gespielt und fand das auch echt gut. Aber an der masse jetzt hab ich nicht mehr durchgeblickt. Würde mal wieder gerne eins spielen.
Das kommt ganz drauf an welche 2 Teile du gut fandest

simosh schrieb:
Ich hatte es damals angefangen, aber mein Spielstand hatte einen Bug mit der Speichersyncro und dann hatte ich keinen Bock mehr, 15h von vorne zu beginnen.
Ich war vor dem Ende als mein Speicherstand defekt war und ich wollte auch nicht von vorne beginnen. Ich freue mich daher riesig auf Black Flag, denn bisher fand ich das am Besten!

• Gefällt mir
Hab Black Flag komplett durchgenudelt, kein Interesse, dasselbe Spiel nochmal in besserer Grafik zu spielen.
Hätten die lieber mal die Ezio-Trilogie gemacht, das hätte ich mir dann vielleicht nochmal gekauft.

Naja ist ganz nett, AC: Black Flag war einer meiner Lieblingsteile aber für nen Remake leg ich keine 60€ aufn Tisch. Iwann mal im Sale fürn 5er mitnehmen.

Windrose vereint viele Spiele in einem und hat mich sehr gut unterhalten, warte gespannt auf die neue Region.

frames p. joule schrieb:
Es ist ein Remake, kein Remaster, also ein vollwertiges neues Spiel. 59€ ist jetzt auch nicht übertrieben teuer. Den Key gibt's eh sofort wieder für 42€.
60€ ist für mich mehr oder weniger vollpreis. Und klar, hab ich ja geschrieben, dass da wahrscheinlich einiges an Arbeit reingeflossen ist, aber mit Sicherheit weniger als bei einem komplett neuen Spiel. Man hat die Geschichte, die ganzen Location etc. ja schon und muss die sich nicht mehr neu ausdenken usw.

Keys auf dubiosen resellern kauf ich nicht.

shortex schrieb:
ich hab das 1er und das 3er gepielt also die ersten teile
Dann würde ich auf jeden Fall 2 und Brotherhood empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
shortex schrieb:
Aber an der masse jetzt hab ich nicht mehr durchgeblickt. Würde mal wieder gerne eins spielen.
Black Flag.

Die meisten anderen Games in der Serie sind sehr okay, aber doch nicht besonders.

Ausnahme: Black Flag ist hingegen das mit deutlichem Abstand beste Spiel mit einem Piratensetting.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
subcontractor schrieb:
Ausnahme: Black Flag ist hingegen das mit deutlichem Abstand beste Spiel mit einem Piratensetting.

Dann hast du wohl noch kein Windrose gespielt, denn das ist mit Abstand das beste Piraten Game.

HAse_ONE schrieb:
Und klar, hab ich ja geschrieben, dass da wahrscheinlich einiges an Arbeit reingeflossen ist, aber mit Sicherheit weniger als bei einem komplett neuen Spiel.
AC4 ist ja für eine notorisch kurze Entwicklungszeit von nur eineinhalb Jahren bekannt, (davon iirc nur zehn Monate Full Production), weil es technisch und bei vielen Mechaniken auf AC3 aufbaut. Das war dann außerdem zu Kosten von 2012-2013. Beim Remake ist jetzt von vier Jahren Entwicklungszeit die Rede. Gleichzeitig liegt der Preis des Originals inflationsbereinigt bei rund 80 Euro. Das Remake ist also effektiv günstiger, trotz mehr als doppelt so hoher Entwicklungszeit zum Lohnniveau von 2022-2026. Und dass auf dem PC eh kaum jemand den Vollpreis zahlen wird, brauche ich hier nicht auszuführen. Die Erwartungshaltung, dass Resynced günstiger sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich bin tbh überrascht, dass es nur 60 Euro kostet.

Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber wenn man sich Kaufverhalten und Erwartungshaltung von PC-Spielern sowohl qualitativ (solche Kommentare beispielsweise) als auch quantitativ (siehe u.a. die GTA-Online-Umsätze aus dem Rockstar-Leak) ansieht, braucht man sich wirklich nicht wundern, wieso GTA 6 erst einmal nur auf den Konsolen erscheint und Publisher in GaaS, Season Passes, Mikro(Makro?)Transaktionen, DLCs und Ingame-Shops flüchten. Klar, selbsterfüllende Prophezeiung, aber es ist wirklich ironisch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Joker2488, Taxxor und 2 andere
Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Budget/Spätkäufer mal sowas verteidige. Aber 29€ kostet heutzutage schon das Gran Turismo Power Pack, dass einem einfach nur 50 spezielle Single Player races zur Verfügung stellt mit guter AI und guter Config der Rennen.

Und selbst das wurde ganz gut angenommen.

Kein Vergleich zum Aufwand von Black Flag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488
War abzusehen, wenn's mit neuen Sachen nicht klappt, wird die Klassikerkiste geöffnet.
Retro ist ja sowieso in.

Gut legal geht es mit 100 Punkte auf UBI Direkt aber ich bin unschlüssich ich habe AC4 (Durch gespielt auf die Wii U!)auf die PC sieht ganz gut aus aber die Kampf mechanik gegenüber die neueren ACs ist halt altbacken.

ich warte ab erst aber 48€ wurde schon gehen...und ich habe alle Mainstream Acs gepsielt(besten sind AC 4 und Origins)

Ich freu mich schon extrem auf Black Flag Resynced! Das Spiel ist definitiv das Beste aus der ganzen Serie, obwohl mir einige andere Teile auch gut gefallen haben. Aber die Mischung aus Land- und Seeabenteuer wurde damals schon richtig gut inszeniert. Nun freue mich mich sehr auf das Grafikupdate, werde natürlich alle Regler auf Anschlag stellen und hoffen, dass es gut läuft.

Release Anfang Juli? Ja gut, bin derzeit noch ziemlich dick mit Windrose beschäftigt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und HtOW
csch92 schrieb:
Für mich unbegreiflich warum man nicht die Ezio Reihe nicht zu erst aufgefrischt hat das würde viel mehr fans gefallen denke ich mal. Aber Black flag ist ein guter anfang und werde damit so oder so meinen Spaß haben.
Damit Ubisoft den gleichen Müll rausbringt wie Nintendo? Die sind Experten darin, ein game 50x zu remaken und die Idioten kaufens auch noch...

Zurück
Oben