• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit BFBC2

hab avira. da ich mit alice ne pppoe verbindung habe(modem,kein router) is avast mit seinem inet überwachen bei mir nur am abspacken gewesen. hat mir sändig lan adapter ausgeschaltet usw...

hatte eben 2x BFBC2 gespielt und daselbe Problem. Habe allerdings ne nVidia Karte und Windows 7 64 Bit. Habe auf diesem System oft und problemlso gespielt und seitdem nur regelmässig die Treiber aktualisiert und die Windows Patchs draufgehauen. Der 2. Absturz kam trotz komplett frischem Windows Neustart.

Man kann zocken und nach ca 20-30 Minuten fängt es an zu laggen, das Spiel friert ein, Sound ist im Loop und der Bildschirm wird schwarz. Neustart via Netzschalter ist die einzige Möglichkeit.
In anderen Spielen tritt das alles nicht auf bzw hatte ich bisher noch nie und selbst grafiklastige Spiele wie Crysis 2 oder The Whichter 2 hatten den Effekt nicht.

Temperaturen waren gemäss GPU-Z Log beim letzten Eintrag beim Absturz bei 56 Grad und die 2 Twin Frozr Lüfter drehten bei nur gerade 45%. VRAM waren von insgeamt 1.28 GB möglichen nur gerade 560 MB belegt - das ist es also ebenfalls nicht. Im Hintergrund läuft nichts was nicht auch schon lief (keine anderen "Vordergrund" Dienste).

Tippe also mal auf Probleme seitens neusten Treibern/Patchs, dem Spiel und bis jetzt Windows 64 Bit. Bei mir ist der Nvidia Treiber Version 275.33 drauf.

nun hab seit tagen nich gezockt von daher kanns vlt an einem der neuen win updates liegen die dienstag gekommen sind!? nur haubtspiel oda auch vietnam?

beides drauf - aber Hauptspiel gezockt. Vor den Windows Updates hatte ich diese Probleme nicht - könnte hinkommen. Dann werden wir aber bestimmt nicht die einzigen sein...
Ich installiere mal den Nvidia Treiber mit der integrierten Vorab-Deinstallation der alten Version neu und gehe dann auf eine Runde 3 ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
werd auch mal probiern jtz..

Ich hoffe nur das jagend jemand mal eine Antwort weiß

ich glaube da gibt es keine pauschale Antwort. Ich denke mal es hat nix mit der Hardware zu tun sondern ist eine Kombination aus bestimmten Treiber Versionen, Windows Patchs, irgendwelchen Hintergrunddienste und dem Spiel die sich nicht leiden können.
Haben den Treiber jetzt komplett deinstalliert und neu installiert (inkl 2 Neustarts dazwischen) und werde nochmals testen.

Ansonsten kommen dann noch die letzten Windows Updates weg.

@ Lawnmower
Temperaturen waren gemäss GPU-Z Log beim letzten Eintrag beim Absturz bei 56 Grad
GPU-Z und andere Tools die Temps o.Ä. überwachen beim Zocken von BFBC2 auslassen sonst bekommt man genau die Probleme die du beschreibst.

Das liegt irgendwie an die Kombination aus Punkbuster & Monitoring Tools, irgendwas verträgt sich da nicht.

Hatte schon genau die selben Probleme und bei mir war es GPU-Z das im Hintergrund lief.

Die Programe habe ich ja nur wegen dem Fehler istliert.

also leute,hab grad 50 min rumgedudelt im normalen mehrere karten rush und eroberung das gleiche im vietnam. bei mir is alles beim alten!

zocke in 1080p und voreinstellung mittel wegen dualcore. keine probleme bei mir! die patches von dienstag sind drauf.

punkbuster is auch aktuell bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z und andere Tools die Temps o.Ä. überwachen beim Zocken von BFBC2 auslassen sonst bekommt man genau die Probleme die du beschreibst.
ja das hatte ich auch nur an zwecks Diagnose - das läuft sonst nicht bei mir ;)

Habe eben knapp 2 Std gespielt und es lief ohne Probleme. Werde die Tage weiter testen.

Ich hatte ähnliches mit Wiederherstellungsmeldung des GaKa-Treibers. Allerdings hab ich eine 560. Dort hab ich im Treibermenü 3D irgendwas von 3 auf 2 gestellt. Hatte ich im Internet gefunden und bislang keine Probleme mehr.

Vielleicht gitbs sowas ja bei der Grka auch.

die einzige Zahl die man dort einstellen kann wäre "Maximale Anzahl vorgerenderten Einzelbilder" - die habe ich auf 3 momentan. Werde ich bei einem Neuauftritt des Problems mal auf 2 stellen demfall.

Ich hoffe nur das jagend jemand mal eine Antwort weiß
würde dir gerne helfen..echt
aber wie das so mit pc problemen ist..das eigentliche problem ist meisst(fast immer) das problem zu finden..
man sollte nach dem ausschlussverfahren vorgehen, seit wann ist das nochmal ..? denn du hattest das, mit dem gefühlten lag ja nicht seit immer, und irgendwas an deiner config..bzw. deiner hard/software muss ja anderst sein als vorher.. ist das einfach von einen tag auf den anderen aufgetreten ?
evtl. liegt es auch daran das es mit dem neuen patch einen konflikt mit deiner hard/software gibt..
ich hab in letzter zeit, ab und zu (auch erst seit kurzem) crash to desktop probleme ..was mir immer noch lieber ist als alle 20 min den pc zu reseten..
wenn du ein 2. pc system hättest könntest du es dort mal probieren und so softwarefehler ausschliessen..
auf jeden fall strange..
meld dich wenn du irgendwelche fortschritte machst ..anscheinend bist du ja nicht der einzige mit diesem problem

leute klingt jtz sicher altklug aber "irgendwas" von 3 auf 2 zu stellen?

ich hab lange genug rumgefummelt um dann doch feststellen zu müssen das "die 3D anwendung entscheiden lassen" am besten funzt!

naja und das es bei mir läuft is der beweiss!

ich hab in letzter zeit, ab und zu (auch erst seit kurzem) crash to desktop probleme

ja das zwar nich aber ich hab ständig kaputte icons,nervt auch total

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle die sich ein Kopf gemacht haben.Mein Problem ist Leider immer noch da wie Schon gesagt habe ich nach dem ich gar nicht mehr weiter wüste das System neu aufgesetzt habe danach nichts außer die Wichtigsten Treiber Installiert,Windows Updates und das Spiel leider war das Problem sofort da.Danach habe ich COD Black ops Installiert und das Macht keine Zicken so das ich ein Hardware Problem ausschließen kann.Meiner Meinung nach ist das Problem seit Letzter Woche also ca.13. oder 14 Juni.Leider gehen mir die Ideen aus,weiß echt nicht mehr weiter aber Trotzdem danke an Alle. :pcangry:

hey is noch zu früh sich zu bedanken...

paar fragen hab ich noch!

1: kopierst du den ordner in eigene dateien immer mit wenn du neu machst? da is ja die config und serververlauf und so drinne und auch ne settings datei. die mal löschen und ingame dann alles neu einstellen oda mal den ganzen ordner aus eigene dateien aufn desk ziehn und dann im games alles neu einstellen. kannste ja jederzeit zurück kopiern wenns das nich war dann sind auch deine server wieder da.

2: haste nun mal mit hwmonitor die temps geloggt? für mich hört sich das nach wie vor so an als ob die cpu sich durch überhitzung runter taktet!

3: haste mal punkbuster update gemacht?

4: haste xfire laufen? spackt bei vielen games rum auch in verbindung mit steam! shift2 wird bei mir dank xfire nach 10 min uach zur diashow egal mit welchen settings!

DogsOfWar schrieb:
leute klingt jtz sicher altklug aber "irgendwas" von 3 auf 2 zu stellen?

ich hab lange genug rumgefummelt um dann doch feststellen zu müssen das "die 3D anwendung entscheiden lassen" am besten funzt!

naja und das es bei mir läuft is der beweiss!

Toller Beweis. Kann ich ja auch sagen, es läuft besser seitdem ich Honig um die GraKa geschmiert habe.

Ich hatte die Probleme mit verschiedenen Treiberversionen und seit ich das umgestellt habe, nicht mehr.

also bei mir läuft es momentan, nachdem ich nach den letzten Windows Updates den Graka Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert habe. Windows Neuinstallation ist sicher gut aber letzen Endes kommt es auf daselbe hinaus (Treiber drauf, danach Windows Updates --> Status Quo) - also versuch mal ganz einfach den Grafikkarten Treiber sauber wegzubringen und neu zu installieren (inkl. Rechner-Neustarts zwischen Deinstallation und Neuinstallation).

möglich das es am kb2488113 liegt. das war vor der letzten updatewelle optional und kam dann jtz als wichtiges mit.

das kb2488113 soll 3d anwendungen unterstützen,perfo verbessern und abstürzen vorbeugen. hat also was mit grafik zu tun und das dann der graka treiber nich mehr glatt läuft und neu drauf muss kann gut angehn.

Zurück
Oben