problem mit dem RAM

Hardbiker

Cadet 4th Year
HI leute

ich bekomme immer einen bluescrenn "Memory Managemant" wenn zwischen Desktop und World of Warcraft switche. Hab Memtest 6std laufen lassen und zig andere programme die waren alle ok!

System: Intel Q6600 Quad
MB: Asus P5E ,Bios 0402
RAM: OCZ DDR2 800 Gold 4G
GK : Asus 8800 GTS
BS: Vista 64 bit home

Treiber sind aktuell außer das Bios die temparaturen sind auch voll im lot liegen bei volllast so um die 42 C und hab auch die ram´s einzeln getauscht und getestet und weiß nimma weiter

Vielleicht hast du sonstwo einen leichten Vdrop - wie lange hast du Prime95 mal laufen lassen? Wenn Prime Fehler meldet, dann vielleicht mal CPU- oder Northbridgespannung leicht anheben..
Was hast du für ein Netzteil? Manchmal fallen dort auch die Spannungen stark ab...

EDIT: Siehe Toleranzwerte unter 1.5) die du z.B. mit Everest (teilweise) auslesen und Protokollieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardbiker schrieb:
ich bekomme immer einen bluescrenn "Memory Managemant" wenn zwischen Desktop und World of Warcraft switche.

Schaltest du aus dem laufenden Spiel um oder gehst du im Spiel mit ESC etc. aus dem Spielgeschehen heraus ?

Für mich ist das ein Anwendungs- kein RAM-Problem, evtl. hängt es auch mit der Grafikkarte zusammen, frage mal in der Spiele-Rubrik nach (parallel).

Ne glaub ich nicht. Switche auch ständig hin und her, sogar im Kampf. Daran liegts nicht.

@schmidt206
Hast du die gleiche Grafikkarte und die gleichen Treiber ? (gleiche Spielversion setze ich mal voraus ;))

Ne, aber mit der Grafikkarte hat das glaub ich auch nix zu tun. Habe von diesem Problem noch nie gehört. "Memory Managemant" bezieht sich wohl auf den Ram. Versuch doch mal 1 deiner 2 (2 deiner 4?) Riegel rauszunehmen oder zu tauschen.

"Memory Managemant" kann sich auch gut auf die Graka beziehen ;)

aber was für ein Kit hast du genau? Kannst du uns bitte die Part Nrm. mitteilen? (OCZ..)

Erhöhe auch wie erwähnt mal die NB Spannung etwas.

hallo also ich hab die OCZ 6400 gold 2x 2g ddr2 800, netzteil NitroX 750W rev 2
hab aktuelle treiber drauf und mal das bios geupdatet, Prime lief bei mir 4 std ohne fehler, memtest die reigel hab ich getauscht hm ka passiert nur am switchen, und was ganz komisch is ich spiel WoW mit 160 fps und beim raiden zwischen 20-30 fps mit einer 8800GTS 512 das is doch au net normal oda?

Zurück
Oben