Problem mit der 7800 gtx von Asus

Denoman

Newbie
Also auch ich bekomme beim beenden von spielen oder alt tabben auf den desktop einen bluescreen .... also bei spiel beenden und zurück auf den desktop , nicht immer aber eben ab und zu !!!

page fault in non paged area sponsored by nv4dsp.dll

also vom graka treiber ...

habe jetzt alle treiber getestet, finde aber keinen mit dem es geht , ich las das andere die dieses problem haben die 71. xx treiber nehmen , diese kann ich aber nicht nehmen weil die halt nicht die 7800 unterstützen ....

am ram etc liegt auch nicht , memtest gibt keine fehler und zudem ist der ram nigel nagel neu

Hardware :

amd x2 4800+
7800 gtx
Asus a8n-e
2 GB DDR 400 Ram (corsair xms im dual chan, und ein paar kingston hyper x im dual channel , alle haben die selben latenzen und das problem besteht auch wenn ich nur die corsair oder nur die kingston drin habe )
s ata raid 0 mit 2x raptor von western digital
soundblaster audigy2 cz

netzteil ist ein 500 watt von enermax auch nagelneu mit 2x pci-e anschlüssen für sli also glaube ich kaum das es eine 7800 nicht versorgen kann.

an der hardware liegt es glaube ich kaum , habe schon so ziemlich alles einmal umgetauscht, es ist nagelneu und auch mit anderer cpu etc besteht das problem.

ich weiss einfach nicht mehr weiter

bei nem pc für 2,4 K € kann man doch wohl erwarten das der läuft

gruß

man sollte nicht 2 verschiedene typen von rams benutzen ich habe nur ein hersteller !

ich denke die richtigen guten treiber kommen noch ist ya alles noch so neu !

is des ein beta treiber ?

abwarten!

ohhh mach mal ein 3d mark 05 test interessiert mich mal was für power dein pc- maschine hat lol

ich habe 4400 punkte mit ner asus v9999gt 256 ddr3

und ein p4 2.53 gig und 2gig mdt ram

so teuer dein pc ist der aus gold lol
oder k =karat

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt problem ist auch mit einzelnen rams .....

da sie ja aber jeweil im seperaten dual chann laufen isses ok , es laufen ja corsair + corsair und kingston + kingston jeweils im verbund

aber abgesehen davon besteht das problem ...

k für Kilo ... sonst hört sich die summe so brutal an ....

also 3d mark 2005

Sind so zwischen 8000 - 10000 Pts

ohne overclock warens knapp 9000 .. mit komm ich auch noch höher ... aber ich steh ned so auf overclocking also hab ich da keins

Ich glaube weniger das es an der GraKa liegt. Sieht eher nach RAM, bzw. RAM-Timings oder einem Bios-Problem aus. Oder der X2 wird noch nicht 100%ig unterstützt vom Bios oder den Anwendungen.

nv4dsp.dll ist der graka nvidida display driver ....

das neue bios soll x2 voll unterstützen , offiziell ...

ram ist nigelnagelneu , der corsair ist neu gekauft , der kingston war kaputt und wurde auch umgetauscht.....

memtest 86 macht kein stress , und auch der microsoft test sagt nichts

da ich auch beim eintpacken von 4 GB rar etc keine probleme habe und auch 12 std ohne problem spielen kann , denke ich nicht das der ram kaputt ist

habe sogar die x2 treiber von amd installiert

Gibt es denn keine andern Idioten ? ausser mir die sich nen amd x2 geholt haben und ne asus 7800 gtx ?ß

gruß

Zurück
Oben