Problem mit der GTX280

gielen

Cadet 2nd Year
Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft und zusammengebaut. Leider kann ich ihn nicht starten, da er schon (während ich im BIOS) bin abstürzt. Komme auch nur jedes dritte Mal beim starten in BIOS, sonst "friert" der Bildschirm mit Grafikfehlern ein. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt. Habe die Leadtek GTX280 korrekt mit dem 8-poligen und dem 6-poligen Stecker angeschlossen. Mein Netzteil muss auch reichen. Ich habe keine Ahnung mehr, wass ich machen soll!!!! Kann mir vielleicht jemand helfen?

CMOS-Clear schon versucht?
Starte vllt. auch mal nur mit einem RAM-Riegel.

Wie mache ich CMOS Clear? Da muss ich einen Jumper auf dem Mainboard verstellen, kann das sein?

Guck mal wegen genug Saft hinten an der Grafikkarte, da ist eine LED.
Wenn die grün leuchtet ist alles i.O. damit, wenn rot, dann nicht.

Liegt mit Sicherheit am BeQuiet Netzteil, ich hatte auch ein BeQuiet 700 Watt mit 4x18 Ampere auf den 12 Volt Schiene und ging auch nicht, ich hatte lauter Querstreifen.
Netzteil ausgetauscht und Grafikkarte ging.
Ich wollte die Karte schon einschicken bis ich irgendwo(must Du Googeln weis jetzt nicht mehr wo) was mitbekommen habe dass sich BeQuiet und Geforce GTX 280 nicht so mögen trotz grüner Stromanzeige

Da bin ich ja froh, daß ich gerade die Grafikkarte umgetauscht habe und da keine andere GTX 280 verfügbar war, musste ich eine GTX 280 OC nehmen, die eigentlich gar nicht haben wollte und nochmal 100 € drauflegen musste

Zurück
Oben