Problem mit Geforce5700le

DerEimer

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2
Vorwort: Das problem was ich besitze ich nicht mehr (in meinen augen) von normaler Natur... Mir wurde begebracht dass man sich immer merkt was man zuletzt am PC verändert wenn es zu einer veränderung des Systems kommen sollte...

Also mein problem liegt darin: Ich kann soviel XP Prof versionen meinem PC aufspielen wie ich mag egal ob es XP prof/home/corp SP1-2 ist...
Sobald ich meinem Kasten XP neu aufegesetz habe will ich wie immer Standard die Grafiktreiber installieren...(vorweg sag ich schonmal ich hab alle treiber getestet neuste wie orginal wie mitteltreiber^^)mein problem liegt darin sobald Nvidia die install abschließt (oder ich die treiber manuell installiere) wird mein Bildschirm schwarz als wenn ich im DOS modus hänge und bekomm den Screen voller µµµµµµµµµ zeichen... ich hab mir jetzt schon seit 2 wochen den Ast abgegoogelt mir reichts langsam +fg+...

1.Grafikkarte ist es Definitiv nicht zu 1000% ich ab sie im Laden wo ich sie gekauft hab testen lassen lief einwandfrei und bei meinem nachbar mit semtlichen treibern...

Meine vermutung liegt im NT oder in der CPU leider kann ich es nicht zu 100% nachvollziehen da ich beides zeitgleich gekauft hatte bei mindfactory.... und es jetzt mitlerweile 4 jahre her ist


ANHANG HARDWARE:

Zitat:

Board: Gigabyte - GA-7N400S(-L) (bios:F4 <<egal welches ich hatte schon die F5 geuppt Prob bleibt bestehen)

FSB: 166MHZ (real um die 1900MHZ) - sprich 2600+ (hab scho hoch wie runtergetaktet daran liegt es auch nicht)

RAM: 333MHZ(momentan) oder 400MHZ egal prob besteht weiterhin

Netzteil: Cooba Power Enegetic,Cooling Silent 400Watt

Ram: 2x Elixir
(1) 512MB - 400MHZ (cl,3)
(2) 256MB - 333MHZ (cl,2,5)

1x Twinmos 256MB - 400MHZ (cl,2)

Grafik: MSI GeForce 5700LE

HDD:
2x Seagate Baracuda(s) - 7200 u./min. - jeweils 80GB
1x Western Digital - 7200 u./min. - 80GB

CPU: AMD (athlon) Barton 2600+



Dieses Problem hab ich jetzt seid genau 1 woche doch ich hab nix an der Hardware geändert.
Ich kann leider nur im VGA Modus XP benutzen (ist echt ne qual im internet mit 6000DSL)

Ich muss dazu sagen Das netzteil wobei ich glaub das es daran liegt hat macken die ich festgestellt habe... Es besitzt 2 Lüfter das standard lüfter nach hinten zu raus und 1 was nach unten zur CPU geht aber (jetzt kommts) sobald ich es so herrum einbaue macht das NT komische geräusche es hört sich nach einem Klicken an kann man echt schwer beschreiben auf alle fälle ist es ein mega problem das klickende geräusch kommt unterschiedlich und irgentwann im laufe der Zeit schaltet es sich ab. Bau ich es aber verkehrt herum ein so dass der Lüfter unterm Gehäusedach sozusagen sinnlos ansaugt läuft alles einwandfrei... ich muss dazu noch sagen ich hab es schon mit einem 350watt netzteil vom nachbarn getestet mein Problem mit der Grafikkarte bleibt dennoch bestehen... vielleicht weiß da einer Rat ansonsten würde ich umsteigen auf 939system komplett neue hardware...


danke im vorraus das ich euch die mühe macht...
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.920
Hört sich ja richtig komisch an...
Hast schonmal versucht, den Treiber über "System" "Gerätemanager" und dann deine Graka zu installieren?
So ging es bei mir immer...
Also erst Treiber entpacken und sobald die Installationsroutine kommt dann abbrechen und beim Treiber dann das neue Verzeichnis angeben...
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
hast du vor deiner Windows install, auch mal komplett formatiert ? weil einfach Windows order löschen ist nicht....

Das mit den Geräusch könnte das Kugellager sein vom Lüfter....

versuche mal nur einen Ram Riegel (am besten den mit 333 ), bei den ganzen Speicherwirrwar den du da drin hast kann ja einiges mal in die Hose gehen

schalte im Bios das AGP fast Write aus, und stelle am besten alles auf standard
 

DerEimer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2
Glaubt mir ich hab schon alles durch getestet...AGP fastwrite hatte ich schon an wie aus spielt also keine rolle wie es aussieht ...

Die Rams hab ich in semtlichen Varianten schon durchgetestet den 333 einzeln oder mal beide der 400MHZ einzeln getestet oder mal den Twinmos 400MHZ mit dem Elixir 400MHZ zusammen funzt trotzdem nicht leider :( :freak:


Und ja ich hab sogar schon Low Level Format durchgezogen
^und Ja übern gerätemanager hab ich es auch schon probiert...

achso noch was zum thema kugellager accuface nein glaub ich nicht dran ich mein und wenn es so wäre ;) würde mir das NT nich sofort abrochen ;) der lüfter müsste ja dann demnach klemmen muss nicht könnte ja aber das hört sich ehr an als wenn es blitzt aber ich seh weder was durch die lüfter noch sonst was?! keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top