Problem mit Gigabyte DS3 und e6300

selloutkingz

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.089
hi,
ich hab gerade mein neues system zusammengebaut:

gigabyte ds3
e6300
2gb mdt
x1800xt 512mb
scythe mine
lc power 480w easyplug nt
hab folgendes problem: keine chance den rechner zu starten. und bitte erst zu ende lesen, ich bin kein anfänger, das ist mein 5. pc den ich zusammenbaue, aber mein erster intel. bitte keine antworten ala "haste alle stecker überprüft", das ist es garantiert nich, auch der kühler sitzt richtig!
aber beim einbau der cpu gabs probleme: die klappe, die die cpu auf dem sockel fixiert, lag nicht plan auf, hab mit aber nix bei gedacht, kurz meine muskeln spielen lassen und die klappe mit dem hebel fixiert, ging aber trotzdem etwas schwer. dabei hat es leicht geknackt, was wohl die "stoppeln" unterm DIE waren. da ich nun alles mögliche ausprobiert hatte, ahb ich natürlich alles nochmal auseinander gebaut. der sockel sieht ganz normal aus, aber auf der cpu sind nun auf der rückseite winzige abdrücke der stoppeln. das kann doch nicht normal sein, ebenso, dass die klappe nicht plan ist und so schwer runterzudrücken geht. ich ärgere mich grade, dass ich das system trotzdem aufgebaut hab. brauche nun schnelle gute antworten, aber die gibt ja hier zuhauf :) also ich denke, dass die cpu nun einen weg hat, das mobo (sockel) wahrscheinlich auch, und der rechner deswegen nicht angeht. zum glück kann ich noch den kaum widerrufen. oder soll ich lieber den normalen weg über die rma gehn?

mfg selloutkingz
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine antworten ala "haste alle stecker überprüft",
welche Antworten sind denn dem Herrn genehm:rolleyes:

Aber du könntest mal genauer beschreiben was du mit "keine chance den rechner zu starten" meinst, bzw was du schon alles probiert hast ;)
 
hi,
ich hab natürlich alles probiert, mehrmals alle stecker überprüft, kabel gewechselt, verschiedene steckdosen probiert, um ein stromproblem auszuschließen, auch netzteil habe ich gewechelt.

mir gehts drum, ob die cpu schaden genommen haben kann, durch die verbogene halterung, da man ja auf der rückseitedie abdrücke sehr deutlich sieht. habe leider keine erfahrung mit intels. fakt ist, dass der rechner nicht startet und es nur noch am board oder der cpu liegen kann.

Aber du könntest mal genauer beschreiben was du mit "keine chance den rechner zu starten" meinst, bzw was du schon alles probiert hast

was soll ich denn bitteschön alles ausprobieren können, wenn der rechner schon nich startet, außer alles tausendmal überprüfen?!?!? hab das problem genau beschrieben! also brauchst du hier nich den oberschlauen raushängen lassen, vielen dank trotzdem für die schnelle antwort!

mfg selloutkingz
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, jo super...speicher passt schon, handbuch sieht auch echt toll aus

ich werd den kram voll zurücjschiken und umtauschen , trotzdem danke

mfg selloutkingz
 
Zurück
Oben