Problem mit (GraKa)

Sedrix

Ensign
Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich folgende Probleme mit meinem Rechner ( Windows 7):

1. Sobald man ein Fenster über den Bildschirm zieht, als Beispiel einfach mal den Arbeitsplatz, fängt der komplette Bereich UM das Fenster herum an weiß zu flackern. Je schneller man das Fenster bewegt desto heftiger wird das Flackern/der weiße Hintergrund.

2. Minimiere ich ein Programm/Spiel über die Windows Taste, lässt es sich danach nichtmehr aufrufen. Mache ich einen Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste und versuche es so zu öffnen, passiert ebenfalls nichts.

3. Öffnet man ein Spiel, wie z.B. Battlefield: Bad Company 2, werden mir manchmal Teile des Menüs fehlerhaft dargestellt/fehlen komplett. Lade ich eine Multiplayer Karte, erscheint der Ladebildschirm und an der Stelle, an welcher der Übergang in das Spiel stattfinden sollte, schmeißt er mich auf den Desktop und schließt das Spiel.

4. Öffnet man nach Punkt 3 den Browser, werden mir auf ( z.B ) google das Symbol in der Mitte nicht angezeigt und neben der Adressleiste ist anstatt dem Symbol der jeweiligen Internetseite nur ein schwarzes Kästchen.

Ich weiß, wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich ob ich im GraKa Forum richtig bin, da ich nicht genau sagen kann ob es wirklich meine Karte ist.

Zu heiß wird sie auf keinen Fall, es sind höchstens ~63°.
CPU wird auch nicht zu heiß, ~44°-50°.
Zwei verschiedene Treiber wurden ausprobiert, Catalyst 10.8 und 10.9, ohne Erfolg.
Arbeitsspeicher Diagnose-Tool ist ohne Probleme durchgelaufen.

Das ganze hat angefangen, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe. Mit dem 10.8er lief die Karte davor Stabil. Es wurde nichts anderes an Software installiert, der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich meine SSD Firmware geupdatet habe. Das Update verlief aber auch ohne das kleinste Problem.

Ich hoffe hier hat jmd. eine Idee oder kann mir wenigstens sagen ob ich bei der GraKa als Fehlerquelle richtig liege. :(

Hardware des Rechners findet sich in meiner Signatur.

Danke im Vorfeld!

Nun ob es an der Graka liegt kannst du herausfinden, indem du die Hardwarebschleunigung ein- bzw. ausschaltest. Systemsteuerung > Anzeige > Erweiterte Einstellungen

Zurück
Oben