Problem mit GRUB Bootloader

olol

Cadet 3rd Year
also ich habe jezt linux mint installiert.

wenn ich jezt den pc starte komm ich in den grub bootloader von dort kann ich linux normal starten, wenn ich windows 7 auswähle komme ich in den windows bootloader,
dort kann ich windows 7 oder linux auswählen(hab mit easybcd einen eintrag erstellt),

windows 7 funktioniert dann auch einwandfrei und wenn ich linux im windows bootloader auswähle komme ich wieder nach grub zurück, so sollte es auch sein.

meine eigentliche frage ist wie kann ich den windows bootloader wieder standard machen?
weil ich häuptsächlich windows benutze und keine lust habe jedes mal durch 2 bootloader zu gehen.

das will ich ja nicht ich will nur dass der pc standardmässig mit dem windows bootloader bootet und nicht mit grub, den eintrag hab ich ja erstellt damit ich vom windows bootloader in grub komme und linux starten kann.

der pc hat ausserdem schon bevor ich den eintrag erstellt hab mit grub gebootet also hat das damit nix zu tun

Setz doch einfach in Grub "Windows 7" als Standard! Dann bootet er den W7 Bootloader und gut is.

Ansonsten "einfach" den MBR zurücksetzen und Grub auf die Linuxpartition schreiben und dann über BCD darauf rerferenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte grub eigentlich nur für linux verwenden, weil ich vorhabe einige versionen zu testen und das jedes mal neueinzustellen wäre mir zu aufwendig..

hat sich erledigt hab einfach mit easybcd den mbr neu geschrieben jezt geht es

Zurück
Oben