Problem mit GTX 560

yager231

Ensign
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores.

Wenn ich mir online Videos (Youtube, Zattoo, usw...) angucke, dann bleibt nach einer Zeit der PC kurz stehen und es wird angezeigt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Hab schon andere Grafiktreiber ausprobiert, einen anderen Browser und es geht immer noch nicht. Hab ab und zu Grafikfehler, wenn ich surfe.

Woran kann das liegen?

PC:
Intel Core i5-2500
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
ASRock Z68 Pro3 Gen3
be quiet! Dark Power Pro P6 530W
EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores

Ich muss sagen, das in letzter zeit sehr oft Themen mit dem Problem geöffnet werden. Und sogut wie immer sind es Nvidia-Karten die betroffen sind, meist die der neueren Generationen.
Ich war eigentlich immer Freund von Nvidia, aber der kommt man doch langsam ins Grübeln beim nächsten Wechsel umzusteigen...

ZUm Thema:
Als erstes würd ich mal den Flashplayer aktualisieren.

Ist die Karte oder sonst was übertaktet?

Hab es auch grad gelesen und werde mal einige der Tipps später ausprobieren.

Ja die ist standardmäßig übertaktet, habe sie aber schon runtergestellt -> ohne Erfolg.

Die Treiber sind auch nicht mehr das was sie mal waren, dafür schmeißen die dann alle paar Wochen nen neuen aufn Markt.

Ich habe schon von Fällen gelesen, wo undervolten, das Problem behoben haben soll. Auch das zurücksetzen von OC-Werten zu standart soll schon geholfen haben. Ansonsten versuche mal nen älteren / neueren Treiber.

Gruß

Kugelfisch01

Also umgekehrt machts Sinn - das hochschrauben der Spannung um Minimum könnte das Problem beheben.
Wenn es fast auschließlich Probleme beim browsen macht und du den Firefox nutzt, dann kann das abstellen der Hardwarebeschleunigung Abhilfe schaffen.
Von einigen habe ich sogar gehört und mir hat es geholfen, das ich im Treiber die PhysX nicht automatisch wählen lasse, sondern expliziet angebe.

Das ist aber ein Dauer-Thema seit den 28x.xx Treibern von Nvidia.
Wenn die GraKa eine OC wie geartet auch immer ist, hilft das setzen einer höheren Spannung um das minimal Mögliche fast immer.
Tritt das beim Firefox auf, ist es so gut wie behoben mit abstellen der Hardwarebeschleunigung - versuche das zuerst.
Extras->Einstellungen->Erweitert->passenden Haken raus

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich auf jeden Fall auf ne längere dauernde Fehlersuche ein :(
Ich würd auch sagen, probiere mehrere Treiber (auch ruhig mal die neuen Betas) . Als erstes denn, der mit der Karte geliefert wurde.

Ist nur unter Firefox. Hab die Hardwarebeschleunigung schon geaktiviert gehabt und ging trotzdem nicht. Werde dann nachher mal einige Dinge ausprobieren, wenn ich Zuhause bin.

Der erste, bei mir, sauber laufende Treiber, in Kombination mit meiner EVGA GTX 560 Ti FPB, ist der 301.24beta.
Ich habden folgenden WHQL nicht mehr probiert, seit Fehlerlastigkeit auch bei dem die Runde machte.
Du kannst nur viel Treiber testen, viel Glück.

Hatte ich auch einmal das Problem.

Der 296.10 und jetzt der 301.42 beide WHQL laufen absolut tadellos auf meiner Karte.

Ed40 schrieb:
Ich muss sagen, das in letzter zeit sehr oft Themen mit dem Problem geöffnet werden. Und sogut wie immer sind es Nvidia-Karten die betroffen sind, meist die der neueren Generationen.
Ich war eigentlich immer Freund von Nvidia, aber der kommt man doch langsam ins Grübeln beim nächsten Wechsel umzusteigen...

ZUm Thema:
Als erstes würd ich mal den Flashplayer aktualisieren.

Ist die Karte oder sonst was übertaktet?

Flash ist aktuell

Welche Geschwindigkeiten hat die Karte normal?

Ganz ehrlich, wenn die Grafikkarte neu ist tausch sie um. Ich hatte das selbe Problem mit meiner 560 Ti. Obwohl viele von diesem Problem betroffen zu sein scheinen gibt es so viel ich weiß immer noch keinen 100%igen Fix. Vermutlich hängt es mit zu wenig Spannung im Idle zusammen. Aber solang du sie noch tauschen kannst würde ich mich damit nicht weiter rumärgern.

siehe bild

Anhänge

• dcd.jpeg
    dcd.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt einige dinge ausprobiert und scheint vorerst zu funktionieren :)

Probleme sind die gleichen geblieben, auch wenn es jetzt seltener vorkommt.

yager231 schrieb:
hab jetzt einige dinge ausprobiert und scheint vorerst zu funktionieren :)

Hi,

jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mitzuteilen was genau du alles probiert hast. Sonst geht das Ganze hier wieder von vorne los :)

aktuelle codes installiert
bios update
sämtliche treiber aktualisiert
anderen browser
Timeout Detection Recovery deaktiviert

glaub das war alles

EDIT:
Hast du eigentlich schonmal verschiedene Browser probiert? Falls du den Aktuellen FF benutzt kannst du auch mal die Hardwarebeschleunigung in den FF-Optionen deaktivieren. (siehe Bild unten)

Ansonsten :

1. würd ich den Graka-Treiber "sauber deinstallieren. Systemsteuerung>Software>alles deinstallieren was mit der Karte zutun hat.
2. Driver Sweaper installieren, alle Nvidia-Dateien,Registryeinträge damit löschen. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
3.Mit CCleaner nochmal die Registry säubern.
4.Rechner neustarten und Windows einen Treiber installieren lassen

Jetzt einen Nvidiatreiber installieren. Welchen, musst du selbst entscheiden. Wie schon gesagt, wenn der aktuelle nicht geht, nimm mal den der mit der Karte geliefert wurde.

Wenn du einen Treiber wieder deinstallierst, mach es ordentlich nach den ersten 4 Schritten von oben.

Jetzt würd ich mal ein paar Treiber durchackern. Versuchs auch mal mit Beta-Treibern.

Wenn keiner der Treiber läuft, meld dich doch noch mal

Anhänge

• 12e3f.jpg
    12e3f.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles schon probiert :) hat jedoch nicht geklappt.
trotzdem danke

hab jetzt noch mal ein paar Änderungen im BIOS vorgenommen was die RAM-Einstellungen an geht und jetzt geht es erst mal einigermaßen. hab den tipp aus einem anderen thread ausprobiert

Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, sondern beschreib´ doch eben kurz welche Änderung ne Verbesserung gebracht haben. Oder poste wenigstens den Link der dich dazu geführt hat.

Denk dran, das hier ist kein Support, sondern ein Forum. Andere könnten das Gleiche Problem haben und wären für eine evtl. Lösung sehr dankbar...

Zurück
Oben