Problem mit GTX 560

hab nicht so viel zeit auf der arbeit um so lange romane zu schreiben :)

hab folgenden thread geselen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ler-wiederhergestellt-geforce-560-ti.1050654/

- habe verschiedene treiber benutzt und diese vorher komplett deinstalliert
- tdr deaktiviert
- bios update + die benötigten treiber
- grafikkarte gedrosselt
- hardwarebeschleunigung deaktiviert
- google chrome und internet explorer als alternative benutzt
- leistungsbewertung wiederholt
- fxaa und vsync ausgestellt
- bios einstellung "Enhance Halt State (C1E)" = disabled und "Command Rate (CR)" = 2N
- meinen ram im bios richtig eingestellt und nicht auf auto
- shark codes installiert 32 und 64 bit
- temp und prefetch gelöscht
- auslagerungsdatei auf 8 gb festgelegt

ich hoffe ich hab jetzt alles aufgelistet

der fehler kam bisher nur noch sehr sehr selten, aber dafür hab ich des öfteren grafikfehler beim surfen

Danke ;)

Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast du die Probleme auch in Spielen oder anderen 3d-Anwendungen?
Wie hier auch schon erwähnt wurde könntest du die Graka-Spannung in kleinen Schritten mal erhöhen.

Eventuell macht bei dir auch der 2D-3D Modus Ärger. Beim surfen ist das so ne Sache. Soweit ich weiss, wird bei Flash-Videos der 3D-Modus aktiviert.

Lad dir auch mal GPU-Z runter und lass es im Hintergrund mitlaufen und poste hier die maximale Temperatur

Achja, kannst ja in Ruhe Beiträge schreiben, wenn du auch Zeit dazu hast. Musst ja nicht sofort auf alles eingehen, was hier gepostet wird :)....Bloß keinen Stress hehehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja war nur beim surfen bzw videos gucken.

hab grad mal 15 minuten am stück ein hd video geguckt und es gab keine abstürze.

zwischenablage01tc.jpg

temps sind konstant bei 40°. unter last bei msi kombustor geht es auf max 75° hoch.

Wenn du beim Zocken keinerlei Probleme hast, kanns eigentlich nicht an der Karte liegen.
Also nutzt das Fummeln an Takt oder Volt wohl nix. Deswegen würd ich auch alles was für die Graka im Hintergrund läuft mal deinstallieren.

Hast du eigentlich schon mal an eine Neuinstallation von Windows gedacht?
Am besten in Biosstandardeinstellung. Dann ordentlich nacheinander Chip,Grafik ,Sound-Treiber installieren, jeweils mit Neustart dazwischen. Dann alle Windowsupdates, dann den Browser.

ich werde die tage sowieso eine ssd bekommen und werd dann mal windows neu installieren.

Hab schon andere Grafiktreiber ausprobiert, einen anderen Browser und es geht immer noch nicht
Ist nur unter Firefox. Hab die Hardwarebeschleunigung schon geaktiviert gehabt und ging trotzdem nicht
Also kam die Fehlermeldung beim Surfen mit Chrome oder I-Net Explorer,oder nur beim Firefox?
Flash ist aktuell
Immer noch?
Ist der Firefox aktuell(13)?
Welche Addons und Plugins sind noch im Browser installiert?Werden beim Schliessen des FF der Cache,Chroniken usw. gelöscht?
Ich hatte vor Monaten dasselbe Problem gehabt,war ein FF und Flash Problem und kam immer,wenn mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet waren.Nach einigen Acronis Backups mit den Updates von FF,Flash und Nvidia(301,xxx) hat es sich erledigt.
Übrigens:Wenn man sich mit Driver Cleanern auch Systemdateien zerschossen hat,sollte man die GK im Gerätemanager deinstallieren,neu starten,von MS erkennen lassen und mittels Assistenten zum neuen Treiber dirigieren.
ich werde die tage sowieso eine ssd bekommen und werd dann mal windows neu installieren
Dann sollte es funzen...

Zuletzt bearbeitet:
ja kam mit allen 3 browsern. obwohl alle aktuell waren inklusive flash.

wie gesagt, werde die tage das system neu aufsetzen und dann gucken, ob es so geht.

Hab jetzt wieder alles drauf und den neuen GeForce 304.79 Driver BETA Treiber mal drauf gemacht.

Die Probleme sind fast weg. Hab ganz selten mal Grafikfehler beim surfen oder ganz selten Hänger beim Schauen von Youtube-Videos.

Der Treiber ist bisher noch nicht abgestürzt.

Danke für die Hilfe, falls es wieder schlimmer werden sollte, dann werde ich mich melden.

yager231 schrieb:
....

Der Treiber ist bisher noch nicht abgestürzt.

...

Aber anscheinend ganz kurz davor. :( Wenn es in der nächsten Zeit wieder auftritt, solltest du die Karte schnellstens umtauschen gehen,wenn das geht...

Viel Glück und Gruß

Zurück
Oben