problem mit hd 4670

BuTT3rblum3

Cadet 2nd Year
ich habe folgendes problem:
beim zocken (nur beim zocken) geht mein bildschirm nach einer weile immer in den stromsparmodus und ich kriege ihn nicht mehr an, außer mit einem neustart des gesamten pcs.
ich geh jetz einfach mal davon aus dass es an der graka liegt.
falls nicht verbessert mich bitte.
wie könnte ich das problem lösen?

edit: das spiel bei dem dieses problem vor allem auftritt ist singularity. bei WC3 habe ich eher sekundenlange lags.

Zuletzt bearbeitet:
temps sin alle ok
http://www.sysprofile.de/id90485
das is mein sys
graka is allerdings nichmer oc
und bildschirm is noch 19"

ich will mir halt wie gesagt ne neue graka holn und aber vorher sicher gehn dass die probleme nich vielleicht von ner anderen komponente ausgelöst werden

die probs hab ich schon seit n paar wochen
prime läuft ordentlich und furmark lass ich gleich mal durchheizen

software und hardware alles wie gehabt
furmark läuft auch stabil un heizt das ding weils hier so ultimativ warm is wieder auf über 100°C un läuft stabil
die probleme hatte ich aber auch schon vorm sommeranfang also geh ich mal davon aus dass es mit den höheren temperaturen zur zeit nix zutun hat
...memtest folgt...
so memtest zeigt auch keine fehler

--> ich korrigiere: hab furmark nochmal laufen lassen und bei 106°C is mir das ding abgeschmiert^^ ...lebt aber noch xD
also irgendwas is da komisch

Zuletzt bearbeitet:
ich teste mal paar sachen
hab das teil jetz nochma entstaubt
und den lüfter auf vollgas^^
das problem is halt dass der kühler in dem kleinen gehäuse voll von der soundkarte blockiert wird
aber is schonmal gut wenns an der graka liegt...will mir demnächst eh die hd 5770 reinkloppen

so
games: maximal 79°C
furmark: maximal 96°C

Zuletzt bearbeitet:
jop hatte die karte fast immer mit dem jweils aktuellen treiber laufen

Zurück
Oben