Problem mit Java

passt1234

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
Hallo! habe ein Problem mit JAVA, kann es mir wohl herunterladen, aber wenn ich etwas öffnen will dass JAVA benötigt, kommt ein fenster mit "ich solle java virtual machine downloaden " sonst gehe die Seite nicht auf. Wenn ich dies mache werde ich auf die Seite von microsoft verwiesen, die sagen ich hätte kein JAVA.
Nur wenn ich auf der JAVA seite bin und auf Installationen¨überprüfen gehe, ist alles in Ordnung. Wer kann mir helfen???:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

nashua sucker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
30
hi, was für einen browser benutzt du?
opera?
firefox?
internet explorer:freak: ?
wenn du Java Runtime Environment Version 5.0 Update 6 installiert hast kannst du in den einstellungen unter

systemeinstellungen/java

erweiterte einstellungen

<applet>-tag-unterstützung
hacken internet explorer
firefox und netscape

einen hacken bei firefox und netscape setzen falls du diese benutzt.
ansonsten mal deine ie einstellungen überprüfen ob nicht java deaktiviert wurde!!!!
falls du firefox benutzt deinstalliere ihn mal komplett und installier ihn neu kann wunder helfen.
viel spaß noch!!!! nashua
 

passt1234

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
Hmm also habe auf den link geklickt, mir nochmals JAVA heruntergeladen. alles ok laut JAVA.
Nun wenn ich es brauche erscheint wieder ein Fenster:

Installation be Bedarf(andere)
Sie müssen folgende Komponente downloaden um diese Seite korrekt anzuzeigen zu können:
Java Virtual Machine

Wenn ich auf downloaden gehe kommt wieder die Seite von Microsoft..-->


Internet Explorer
No Java Installed
Published: November 26, 2002

The page you are trying to view requires the installation of a Java virtual machine on your computer. The Microsoft Virtual Machine for Java (MSJVM) is no longer included in Internet Explorer. A third-party Java virtual machine is required and must be installed separately. For more information see http://www.microsoft.com/java

Die Einstellungen habe ich überprüft habe internet explorer!:(
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Ich kann zwar nicht helfen aber warum benutzt du denn den IE ? Firefox ist doch eh viel besser und wenn ich mcih recht errnine kannst sogar alle möglichen "Scripte" in Firefox "einfügen" dazu gibt es diver befehle die man in die Adressleiste schr.

Greetz
DrMirror
 

passt1234

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
Ist Firefox sowas wie der Internet explorer?? Es hat voher ganz normal funktioniert, bevor ich es dummerweise deinstalliert habe... auch jetzt sollte es laut java in ordnung sein, sogar das zeichen kommt unten rechts..
 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.350
Dann leer mal die temporären Internet Dateien, sowohl im Browser als auch über die Systemsteuerung, Java. (Reiter)Allgemein.
Ein Versuch ist es Wert.
 

nashua sucker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
30
also:
1. firefox ist auch ein browser wie der internet explorer. (mit vor und nachteilen die hier nicht hergehören)

2. frage: was hast du deinstalliert internet ex. oder dein java???

3. hast du schon mal ein windows update durchgeführt???

4. frage: welche site möchtest du den aufrufen, kann ja mal testen obh sie bei mir läuft!!!

würde dir mal raten dir firefox oder opera zu ziehen (sind beide browser) und es mit denen mal zu probieren. ich persönlich würde dir den opera empfehlen da da meistens alle plugins mit drin sind die man so braucht! bei firefox muß man diese per hand nachinstallieren.

also viel spaß noch beim testen und poste mal die adresse dieser i-seite
 

passt1234

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
Hallo

Vielen Dank für eure Tipps, leider hat es nicht geklappt. Habe mittlerweile netscape als explorer wenn ich java brauche.
Habe von einem freund gehört dass java irgendwie probleme mit microsoft hat, früher bekam zu dem internet explorer automatisch auch java, jetzt sei es nicht mehr so, irgendwie so hat er mir das erklärt.
Weiss jemand was näheres darüber?
 

passt1234

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
hallo!

Vielen Dank wäre wirklich froh wenn ich nicht mehr zwei explorer brauche!



Herzlichen Dank
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Lass die alte VM von Microsoft weg, die ist totaler Schrott. Min die Version von Sun und aktiviere JAVA für den IE im Controlpanel von Sun.
 
Top