Problem mit Lüfter

Flonzo

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
214
Huhu,

ich hab seit ca. einem Jahr ne Radeon HD 5770 und hab damit nu auch die letzten zwei Wochen crysis 2 gezockt.
Nu wollt ich heut wieder ne Runde spielen nur hab ich das Problem, dass ca. 5 Minuten das Game läuft wie es soll und der Lüfter auch schön laut zu hören is und dann dreht der Lüfter runter wie er im Desktop Mous normalerweise läuft und ich hab dann ca. alle 5 sekunden nen 3 sekunden Standbild also spielen is dann eigentlich unmöglich. Das ganze bleibt dann so ca. 2 Minuten so und dann dreht der Lüfter wieder hoch und alles läuft wieder normal... für 5 Minuten^^

Nu dacht ich, dass die Graka zu heiß wird aber laut temperaturanzeige vom Catalyst Treiber sagt max. 78°C also auch net heißer als normal immer.

Kann mir da vielleicht wer helfen weil ich hab keinen plan was da los sein könnte.

LG Flonzo
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
poste doch ma bitte deine restliche hardware.
 

Flonzo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
214
intel i5-750 4x3,20 Ghz
8GB DDR3 RAM 1333
Netzteil max. 500W
1TB HDD
und Mainboard nennt sich Acer H57M01 :)
 

Fishermans96

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
758
Lad dir mal MSI Afterburner runter und starte das game und zocke solang es geht und schau dann in MSI Afterburner nach der höchsten Temperatur.
Edit: Afterburner muss geöffnet sein während des zockens.
 

Flonzo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
214
hmmm - nu hab ich zwei Runden mit Afterburner gezockt und es trat überhaupt kein Problem auf.
max GPU temp is bei 86°C und der lüfter hat sich max. mit 2600 RPM gedreht.
Naja, ich werd ma schaun wie sich das im Laufe des Abends entwickelt, weil vorher hatte ich das 3 oder 4 Rundern durchgehend.

LG Flonzo
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
scheint n problem mit der lüftersteuerung zu sein
mal nen anderen treiber probieren oder du setzt die lüfterdrehzahl mit dem tool fest
 

Flonzo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
214
so - anscheinend passiert das immer dann, wenn die Grafikkarte auf 89° geht - dann is sie wieder ne minute unter 89° und dann halt wieder kurz nen Standbild.
Geht da eigentlich die Garantie flöten wenn ich einstell wie schnell sich der Lüfter wann drehen soll weil bei 90° dreht der sich nur zu 65%
 
Werbebanner
Top