Problem mit Mainboard oder mit der Grafikkarte

CaparZo18

Lieutenant
Also zum erläutern ist erstmal mein System dran:

• CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 @ 2*3000 Ghz
  • RAM: CORSIAR 2* CM2X1024-6400C4 G
  • Grafikkarte: Asus EAX1950 und Asus EAX1950PRO CrossFire
  • Netzteil: OCZ GameXStream 700W
  • Soundkarte: Realtek HD Audio
  • Festplatte(n): Systemplatte: Western Digital RaptorX Speicherplatte: Seagate
  • Motherboard: Asus P5W DH Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, SATAII RAID)
  • Monitor: Benq FP71G X
  • Betriebssystem: Windows XP Home
  • DVD-Brenner: LG GSA-H62N (SATA)
  • Maus: Razer Copperhead
  • Mousepad: Razer Pro|Solutions
  • Tastatur: Razer Tarantula Gaming
  • Kopfhörer: Sennheiser PC 161
  • Connection: 3000 DSL
  • Joypad: Logitech® Rumblepad™ 2
  • TV: Beko
  • Soundanlage: Dolby Digital

So hoffe nun das damit jeder was anfangen kann.

So was nun mein Problem ist:

Das geht schon seit längern wenn ich mal Spiele z.B. Call of Duty2 nun ja jetzt Call of Duty4, habe ich das Problem das mein Bildschrim schwarz wird und nach 2 sek wieder kommt.

Heute wa es aber viel schlimmer, ich habe wieder mal Call of Duty2 gespielt und das Problem mit dem Bildschrim kamm, aber der Rechner hat sich herruntergefahren bzw ist eingefrorren und der Bootsound (1 pipton) kam, aber der Bildschrim wa immernoch schwarz. Nach zwei Minuten warten habe ich den Rechner über den Netzschalter am Netzteil ausgemacht. Nun wollte ich mein Rechner wieder hochfahren, aber die Gehäuselüfter sowie Kaltlichtkatohden gingen ja, aber nun nach 30 sek warten hat mein Rechner nun (3 kurze und 1 langen Pipton) gegeben.

Was soviel heißt wie keine Grafikkarte im System.

Nun habe ich mein Crossfireverbund hab gemacht und meine Crossfirekarte herrausgenommen. System start aber wieder der gleiche Fehler, nun habe ich die Masterkarte herrausgenommen und die Crossfirekarte in der PCI *16 Slot getan. Wieder kam der gleiche Fehler.

Habe scho überlegt den CMOS zucrashen, was aber denke ich sinnlos wäre. Nun dachte ich mir "tu doch einfach die Masterkarte in den PCI *8 Slot und nun geht der Rechner, mit einer Grafikkarte und über PCI *8.

Nun weiß ich leider immernoch net was kaputt ist, ist nun der PCI *16 Slot vom Mainboard defekt oder eine meiner Grafikkarten.

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Gruss

Hallo, hatte mal das gleiche Prob wie Du. Als was läuft Dein RAM ? Hatte meinen RAM als 1066er laufen, nur konnte mein Asus Mabo ab und zu , vorallendingen bei games wie Siedler6 z.B, nichts damit anfangen. Es kam zum Freeze, oder wie bei Dir zu schwarzem Bildschirm oder die Kiste fuhr runter. Habe dann den RAM als 6400 laufen lassen, und alles war ok.
Gruß
Sidnrw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also mein RAM läuft bissel mehr mehr als 800, also so auf 895 oder so wird aber noch im System als ein 6400 erkannt.

Da ich ja mein Cpu in Overklocking habe, musste ich einbissel mein Ram hochfahren ...

Dann setzt den doch mal auf 800, hilft eventuell.

Zurück
Oben