• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit MBWR-Demo

Stoke

Lt. Commander
Hallo, ich hab mir gestern die Mercedes-benz World racing demo runtergeladen, aber irgendwie will das spiel nicht so recht.
Nach dem installieren, wenn ich das programm starten will, leuchtet für ca. 1 sekunde ein schwarzer bildschirm auf ( ca 2/3 der Desktopgröße) und danach bin ich wieder im windows und nix ist passiert, woran kann das liegen, system steht ja unten.

ich hoffe jemand hat eine idee, gruß Stoke

Hab die Demo auch getestet, funktioniert an sich tadellos, mein SYS ist allerdings "etwas" anders. Ich vermute mal, dass es an deiner Graka liegt.

weiß net so recht...denke aba, dass die grafikkarte dran schuld ist...ist meiner meinung schon ziemlich altbackend...die kyro 2 packt das spiel wahrscheinlich nicht...
oda spiel funzt nur mit T&L-grafikkarten, und dieses feature hat die kyro eben nicht...

eigentlich müsstest noch ins menü kommen...

leider habe ich nirgends...ne systemanforderung gefunden

Ich denke auch das es an der Grafikkarte liegt. Die Spielekompatibilität mit KYRO Karten ist nicht sonderlich gut, da die T&L Einheit fehlt. Wenn du das Geld hast dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, dann mach es. Es sollte dann aber mindestens eine GeForce4 Ti4200 oder Radeon 9500Pro/9600Pro sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, ich hab die kyro schon über 2 jahre und habe bisher jedes spiel zum laufen bekommen.
sicher liegts an der kyro II, doch ich hätte gern ne lösung dafür. bisher konnte man mit irgendwelchen kniffen sowas immer beheben!

Es liegt sogar ganz sicher an der GraKa. Ich hab' die Vollversion - mit der es übrigens auch Probleme gibt - siehe hier. Auf der DVD-Box der Vollversion steht unter Minimum-Anforderung:

Microsoft Windows 98/ME/2000 SP4/XP SP1
AGP-3D-Beschleunigerkarte (mit mind. 32MB RAM) mind. GeForce 2 GTS
CPU 800MHz
256MB RAM
DirectX 8.1
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
CD ROM Laufwerk
1500MB unkomprimierter Festplattenspeicher und zusätzlichen mind. 100MB Windows Auslagerunsdatei

Empfohlen wird jedoch:

GeForce 4 Ti4200-4600/Radeon 9500-9800
1,6 GHz CPU oder höher
512MB RAM

Also für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Kyro da nicht mitspielt (T & L). Sorry, aber wird Zeit für eine Radeon 9600 Pro o.ä.!

LG

XStoneX

Zurück
Oben