Problem mit meinem PC

HoHo85

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC.
Seit einiger Zeit bereitet mir mein PC beim anschalten Probleme, indem auf meinem MB unter den Ram Slots ab und zu die blaue LED nicht angeht (nicht immer, nur manchmal) und gleich beim Start auf der Platine meiner Grafikkarte eine rote LED leuchtet. Bei der roten LED steht D1661: over temp protection. Durch Mehrfaches ein und ausschalten mit dem Anschlatknopf und ein und auschalten des netzteilschalters startet dann irgendwann der PC normal. Hatte den PC deshalb auch schon beim Händler wo ich den PC gekauft bzw. zusammenstellen lassen habe, der allerdings durch einen Hardwaretest keinen Fehler gefunden hat und der Fehler ist bei ihm auch nicht aufgetreten. Der PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt seit dem kauf.

Hier mein System:

Antec Nine Hundred Gehäuse
Asus P6T Deluxe v2 Mainboard
Intel Core I7 960 3,2 Ghz
3x 2GB Corsair DDR3 Ram
BeQuiet Dark Power Pro 1000 Watt
Windows 7 Pro 64bit
Sapphire Radeon HD4870 Vapor X 2 GB

Ich denke diese Infos reichen erst mal aus, bei weiteren Daten einfach anfragen.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen und hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt/gesehen/gelesen.

Danke im voraus für euer Feedback.

Gruß, HoHo85

Hi erstmal.

Also das 1000W Netzteil ist für deine Hardware *DEUTLICH* überdimensioniert.

Ein 500W exemplar hätte auch noch dicke ausgereicht.

Meine Vermutung: Der beQuiet-Bug.
Es gab eine Netzteilserie, die genau diese Problematik hatte, anhand der Fehelrbeschreibung denke ich, dass deins dazu gehört.

Hast du ein anderes Netzteil zum testen, Netzteile machen oft solche Probleme, ist bei dir übrigens gnadenlos überdimensioniert, da kannst du drei von den PCs betreiben :D

@Sephe
Seins gehört eigentlich nicht zu der Serie die häufig Probleme hatte, aber trotzdem kann es natürlich von jedem Netzteil kommen ...

Kann sein, dass mein Netzteil überdimensioniert ist, aber lieber zu viel als zu wenig, da ich daran gedacht hatte den PC nach und nach weiter aufzurüsten sprich bessere Grakas und dann auch 2 grakas rein usw. Wird warscheinlich dann trotzdem noch zu viel sein aber passt schon :D Nein, habe leider kein anderes Netzteil zur Hand und ich schätze, wenn es wirklich das Netzteil ist, bin ich ziemlich verärgert, denn hab 1800 e für die kiste bezahlt und nach 3 jahren verreckt mir schon die hardware. Vielleicht sollte ich den Rechner nochmal zum Händler bringen, vllt auch zu einem anderen, denn ich hab irgendwie den Verdacht, die wollen mir für dumm verkaufen. Hatte schon von anfang an probleme mit meiner Graka, da war das Bios der Graka zerschossen und musste neu aufgespielt werden.

Was wäre euer Rat zu dem Thema... ???

HoHo85 schrieb:
wenn es wirklich das Netzteil ist, bin ich ziemlich verärgert

passiert sehr oft dass nach drei Jahren Schluss ist, gibt allerdings Ausnahmen und andere Netzteile die ne höhere Garantie/Gewährleistungszeit haben.

Zurück
Oben