Problem mit meiner GeForce 7950 Gx2

TerasBulba

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab ein problem mit meiner neuen Grafikkarte ich habe alle treiber instaliert und alle Updates aber trotzdem funktioniert kein einziges Pc Spiel der Rechner fährt sich immer fest und man muss neustarten und ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen könnte weiss jemand was man da noch machen könnte oder ob ich was vergessen habe?
Danke schonma

Hallo,
dein restliches System wäre wie Sebastian schon sagt sehr hilfreich.
Allerdings würde ich auch ein zu schwaches Netzteil oder einen schlechten (kaputten?!) RAM nicht ausschliessen. Es ist nicht immer gleich die Grafikkarte schuld :)
Wie gesagt mehr Infos über dein System dann können wir dir auch mehr Informationen geben ;)
mfG

Also :
Intel Core 2 CPU 6420 @ 2.13GHz
MainBoard: Asus P5N-E SLI
2 Gb Arbeitsspeicher

Der Pc is gut also wen man das spiel Testen lässt is alles mehr als doppelt so gut wie es benötigt wird und der Pc wurde auch von 2 Fachleuten die sich dammit auskennen zusammen gebaut nur noch diese krankheit hat er und ich weiss da nich mehr weiter.
Müsste man vlt Bios Update oder so vornehmen und wen ja wo finde ich das?

Also Netzteile und Lüftung alles in Ordnung is alles mehr als benötigt und nichts is zu heiß oder zu laut alles normal nur halt bei spielen stürzt der Pc immer ab.
z.B Company of Heros Opposing Fronts das eigentlich mein hauptspiel was ich damit spielen wollte

sinds den original Games?
hab gehört das bei Raubcopys oft sowas passiert ;)

wieviel Ampere hat dein Netzteil?
GX2 is ja die 2. Stromfressenste karte

Ja na klar Opposing Fronts geht nur Original weil er 3 Tests macht und alles
Neinnn am netzteil is alles in ordnung das dachten wir auch schon deswegen haben wir es ja höher gestellt da is soweit alles klar aber trotzdem
Netzteil:
SHA450-8P
ATX 2.0 POWER SUPPLY
450W
Aber weiss trotzdem nich woran das liegen könnte alle neuen Treiber für die Grafikkarte und trotzdem stürzt es immer ab
Kann das sein das mein Netzteil nich groß genug für die Teile ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte auch am Netzteil hängen?( Meist sind das ja simple Fehler :-) ) Man Windows neu aufsetzen? Treiber ordentlich entfernen und neu installieren, falls du Windows nicht neu aufsetzen willst.
Neue Chipsetdriver installieren ...

Für eine Reihe von Mainboards braucht man tatsächlich ein BIOS-update für die GX2, schau bei Asus auf der Homepage, sonst einfach mal ein anderes Netzteil probieren mit mehr Power falls möglich http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11
auf der Seite sind die 775er MB, da findest du auch deins und dann kannst du auch ein neues BIOS und FAQ finden

Dein Netzteil hat:

# Gesamtleistung: 450 Watt
# Combined Power 3,3V + 5V: 145 Watt
# +3,3V : 22A
# +5V : 15A
# +12V1 : 18A
# +12V2 : 18A
# +5Vsb : 2.5A
# -12V : 0,3A
# Eingangsspannung: 230V, 50Hz, 6.3 A

Ich denke das sollte reichen von den Spannungsangaben her. Hast du mal die IRQs gecheckt, ob sich da evtl was überlagert?

Also Grafikkarte is die:
91.45_forceware_winxp2k_international
Und sonst auch nur die neusten Treiber?

Oder wie meinen Sie das?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ging mir um den Grafiktreiber.
Hast du Windows 2000/XP/Vista?
Wenn du XP hast, probier vielleicht mal den neuesten Treiber: 163.71, der 91.45 ist ja schon etwas älter ;)

Ne stürzt immer noch ab das mit dem Treiber hat nichts gebracht
Ich hab garkeine ahnung mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein Bios Update würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Schau dazu doch einfach mal auf der Asus Seite. Dort findest du auch ein FAQ zum "Bios Flash". Achte bitte darauf, dass du die Punkte einhälst, um weitere Probleme vorbeugen zu können.

Am besten würd ich das BIOS-Update per "Asus Update" machen...is zwar nicht so elegant aber bevor du irgendwas kaputt flashst...hab ja das selbe Mainboard und im Moment 0608 und es läuft alle bestens! Falls du noch fragen hast...: her damit :)

So hat sich alles geklärt auch ohne Bios Update danke an alle die geholfen haben

wenn die fachleute ( wenn du sie so nennst haben sie wohl geld dafür bekommen ), den pc so zusammengebaut haben, und er nicht funktioniert, dann gib ihn doch einfach zurück und weise sie auf den fehler hin :) ansonsten würde ich sagen, dass es mitm RAM zutun hat. hab ne 7950gx2 mit 380 W und alles läuft wie butter. gruss crackie^^

EDIT: wäre auch nett wenn du uns daran teilhaben lässt und uns sagst woran es lag !

Und woran lags?

Zurück
Oben