Problem mit meiner X800Pro

leutnant_powell

Cadet 1st Year
Hallo,

habe in meinem rechner eine X800Pro mit 256 MB verbaut. das Problem ist nur, das ich kein Spiel starten kann, noch eine andere grafische anwendung.

mein system:
Athlon XP 2600+
Shuttle AN35N-Ultra
ATI Radeon x800 Pro
2048 MB-RAM

bin am verzweifeln. woran kann das liegen, bei jedem spiel kommt ne andere fehlermeldeung.

windows neu installiert, graka treiber installiert? mehr infos

dann mal die fehlermeldungen posten

also bei gothic 3 kommt folgendes:
58mk-4.jpg
[/url][/IMG]

bei warcraft kommt garnix, es stürtzt einfach nur ab.

und wenn ich bei dxdiag diese Tests amchen will, schlagen die alle fehl.

versuchs mal mit den 7.4er org. ati treibern ansonsten irgendweclhe andere hw wie z.b tvkarte etc im system? chipset treiber drauf?

nee hab shcon alles raus geamcht, sind nur noch 2 festplatten drin. sonst nix. chipsatztreiber ist installiert. chipsatz isn NForce 2

du hast den stromstecker der graka aber schon drin und das mit den treibern mal versuchen.

mhhhhhhh also
wieviel watt hat dein netzteil ists eigentlich nicht aber lieber mal.
neustes Bios drauf?
wird die Grafikkarte im Catalyst Center erkannt?

die karte wird erkannt.

das netzteil hat 550Watt

bios ist noch nie geupsatet worden. trau mich da auch glaube nicht ran, da kann man doch auch einiges kaputt machen oder?

und wenn die karte kaputt wäre hätte ich doch auch so unter windows grafikfehler oder?

hatte vorher ne FX5200 drin. damit lief alles, wenn auch net so gut.

aber wenn das bios die net unterstützen würde, dann würde die doch auch kein bild von sich geben.

achja. hab XP Home SP2

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch geschrieben das windows neu drauf ist wenn das stimmt gibts aufjedenfall keinen Treiberkonflikt seitens der Nvidia.

naja bios update ist eigentlcih einfach und kaputt machen kannst im schlimmsten fall nur den bios chip schau mal in der mainboard anleitung steht alles drin.
asus hat auch ein live update program

gibt es sonst noch möglichkeiten?

weil es kann doch net sein, nochnichtmal das pissigste spiel läuft.

Aber kaputt ist sie wohl auch kaum^^
sonst würd der Rechner meiner Meinung abschmieren:P

also windows neu drauf

oder schau mal was im bios eingestellt ist.
agp auf 8 mal und dann noch öhm schauen ob der agp tackt gefixt ist ansonsten wieso hast du ein 550 watt netzteil in deinem system??? komisch ist bestimmt no name vllt bringst auch keine 10 A auf der 12 Schiene udn deshlab gehts nicht

das netzteil ist da drin weil ich mir mal gedacht habe das vielleicht zu weni saft da ist.war ein fehler.

Habe genau das selbse Problem und habe auch eine X800PRO zwar auf XT geflasht aber naja. Bei mir ist das seit dem ich Windows Vista drauf habe das ich kein Spiel mehr starten kann.

Zurück
Oben