problem mit mindfactory

himalay

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe letzten Dienstag bei Mindfactory einen Pc zusammengestellt und diesen zusammen mit dem Montage service bestellt.
Nun mein Problem: Der Rechner ist noch nicht da und ich werde vollgespammt von mails in denen steht das noch nicht alle artikel der Bestellung zugewiesen werden konnten.
Würde gerne mal wissen was das heißt
Danke im voraus

Heißt vllt das deine Ware noch nicht auf Lager ist. Aber wieso meldest du dich nicht mal direkt an Mindfactory?

ähm vielleicht sind einfach noch nicht alle Artikel bei denen auf Lager, aus dem Grund können die deinen Rechner nicht zusammen schrauben ?

hast mal bei den einzelkomponenten geschaut was die Lieferzeit besagt ? :)

Wär es nicht am einfachsten ein Telefon in die Hand zu nehmen un dort anzurufen?

Artikel zugewiesen hört sich aber eher so an, als hättest du "mist" zusammen gestellt und MF wüsste jetzt nicht was da zusammen gebaut werden soll... ruf doch einfach mal da an...

Das dürfte bedeuten, dass einige Einzelteile des Rechners momentan eben nicht auf Lager sind und die Lieferung des gesamten Rechners sich deshalb eben verzögern wird.

Hast Du bei der Bestellung darauf geachtet, dass alle Teile als 'auf Lager' gekennzeichnet waren?

Vielleicht hat Benzer aber auch Recht und es fehlen einzelne Teile, so dass ein kompletter Rechner zusammengebaut nicht geliefert werden kann (eventuell keine Festplatte bestellt oder Einbaurahmen für SSD vergessen oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise stimmen die angaben "auf lager" nicht 100%. das ist zwar nicht ok, aber verständlich, weil niemand will bei preisschwankungen die teile auf lager halten.
je nach teil kann es länger dauern, vor allem mainboards sind nicht immer verfügbar.
aber auch bestimmte ssds können probleme machen. je preiswerter ein teil ist, desto schwererer zu bekommen. so beispielsweise corsair gt 120 GB für 142 euro geht wie warme sammen und zum preis natürlich nicht sofort verfügbar. genauso 16GB 1600 DDR3 für 68 euro...etc. mit Mindfactory habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht. Sie sind unter den wenigen die sowohl preiswert als auch von Intel, AMD, Asus zertifiziert sind. bei denen bekommt man beispielsweise die bis 20 euro für die AMD-FX Prozessoren zurück.

Ruf da an und fertig. Ich frag mich immer warum hier gefragt wird?! Was sollen wir da tun außer dir zu sagen : Ruf doch bei Mindfactory an

Das ein Teil fehlt kann nicht sein denn alle Teile sind Laut Mf auf Lager ,lediglich das Nt war anfangs nicht da aber wurde am 03.02 geliefert

Angerufen hab ich da schonmal und mir wurde halt gesagt das das netzteil fehlt aber das war nach erhalt der ersten mail und hab bisher ca 10dieser mails bekommen was äußerst merkwürdig ist

Und das meine Zusammenstellung mist ist oder in Teil fehlt kann nicht sein da ich mich wohl ein wenig mit Computern auskenne

Daher auch dieser Thread bin echt ratlos weil ich echt nicht weiß was die jetz von mir wollen xD

Hast du deinen Warenkorb gespeichert,dann stell mal einen Screen hier rein.Vielleicht können wir erkennen woran es hapert.

himalay schrieb:
Hallo,
Ich habe letzten Dienstag bei Mindfactory einen Pc zusammengestellt und diesen zusammen mit dem Montage service bestellt.
Nun mein Problem: Der Rechner ist noch nicht da und ich werde vollgespammt von mails in denen steht das noch nicht alle artikel der Bestellung zugewiesen werden konnten.
Würde gerne mal wissen was das heißt
Danke im voraus

Diese frage solltest MINDFACTORY stellen, ruf mal durch und frag einfach nach ... wir arbeiten dort nicht ;)

Könnte das ein Problem darstellen kein laufwerk aber windows 7 bestellt zu haben ?
Weil ich noch eins zu hause habe und mir die 20€ sparen wollte

Liest du die bisher gestellten Beiträge auch, oder nutzt du das Forum als Gedächtnis, wodrüber du dir schon Gedanken gemacht hast, legst aber keinen Wert auf Kommentare?

Ich habe einmal bei Mindfactory bestellt und nie wieder.Bei denen gibt es oft Probleme wenn man mehrere Sachen aufeinmal bestellt.

MfG Blueeye_x

Ruf doch bitte einmal dort an....!
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Ich habe einmal bei Mindfactory bestellt und nie wieder.Bei denen gibt es oft Probleme wenn man mehrere Sachen aufeinmal bestellt.

MfG Blueeye_x

Naja.... ich bin als Händler bei Mindfactory, habe schon etliche Male dort bestellt und habe bisher nie Probleme gehabt.
Auch der Gewährleistungsservice geht rasch!

Aber egal, dem TE hilfts nur wenn er mal dort anruft und explizit fragt an was es hängt.

@sensus momentan nicht da ich mit meinem tablet on bin aber kenne alle komponenten bis auf das mainboard vom namen her

Wollte einfach nur wissen was die email heißt da ich sie haltt nicht ganz verstanden habe
Also fehlt jetz ein Teil oder was?

Arbeiten wir bei Mindfactory? Wissen wir, was du bestellt hast? Wissen wir, was Mindfactory von dir will?

Nein!

Ruf also einfach noch mal bei denen an und schildere dein Problem ausführlich. Dann werden sie dir schon helfen. Alles andere hat keinen Sinn.

Edit:

himalay schrieb:
Wollte einfach nur wissen was die email heißt da ich sie haltt nicht ganz verstanden habe
Also fehlt jetz ein Teil oder was?

Auch hier gilt: Frag nicht uns, sondern Mindfactory. So schwer ist das doch nun wirklich nicht, einfach mal da anzurufen.

@Blueeye_x
Meinst du wirklich ? Das kann ich so nämlich nicht bestätigen.Mein letzter Rechner wurde mit Komponenten ausschließlich von Mindfactory zusammen gebaut.Probleme kann es immer mal geben.

Dann werde ich wohl mal wieder dort anrufen müssen aber eine frage kann ein problem bestehen wenn ich windows 7ohne laufwerk bestellt habe

Ps werde niewieder bei Mf bestellen ich meine über eine woche warten volgespammt werden von unverständlichen mails und beim nachfragen per anruf immer die selbe antwort erhalten

Zurück
Oben