Problem mit MSI2600XT T2D512EZ

oetZzii

Lieutenant
Hi erstmal!
Also mein Problem sieht wie folgt aus: Ich spiele WoW, mal 1h oder auch mal 3h-4h, dann wird plötzlich mein Monitor schwarz und nach knapp 30sekunden ist das bild dann wieder da und ich kann weiter spielen. Das passiert nicht nur bei WoW, auch bei längerem schauen von youtube vids zB.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das es am VPU-Recover liegt, bzw dass diese funktion das von mir beschriebene "Phänomen" auslösst.
Meine frage ist jetzt wie ich das ganze weg bekomme, oder ob es möglichkeiten gibt dies zu umgehen. Der fehler tritt beim Catalyst 7.9 auf (die neueren bekomme ich erst garnicht installiert, der setup erkennt meinen grafikchip nicht).
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass das noch die harmlose version des fehlers ist! Mit den MSI Treibern bekomme ich nur nen bluescreen.

Mein System:
Athlon64 3800+
1024 DDR 400 Kingston
Gigabyte K8NF-9
550 Watt NT ;-)
WinXP SP2 (neuste updates)

mfg und danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
erstma willkommen auf cb ;)

wie warm wird deine graka? ist das ne passiv oder aktiv gekühlte? der monitor könnt vllt auch auch noch ne fehlerquelle sein (nur bei den aussetzern natürlich, nich bei den bluescreens ;) ) vllt ma fühlen ob der zu heiß wird...

sonst einfach ma den atalyst 7.8 testen...

Danke schonmal für die Antwort ;)!
Also die karte ist passiv gekühlt und die temperatur kommt bei vollast (WoW, UT3-Demo) auf 60-65°C hoch, was sie aber meiner meinung nach aushalten sollte, ohne abzuschmieren.
Der Monitor könnte es sein, obwohl ich ihn nicht übertrieben warm finde ;-).
Den Catalyst 7.8 habe ich mal gerade versucht, der erkannte beim setup aber auch nicht meinen Chipsatz :confused_alt:

Irgendwer noch eine Idee?

nochmal danke und mfg :D

Zurück
Oben