Problem mit Netgear Router?

Hardbiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo Leut

Wenn ich meinen Router an den Rechner anschließe und versuche ne Verbindung mit der Adresse 192.168.0.1 herzustellen erkennt er sie nicht!

Kann mir bitte jemand helfen!

Danke im voraus

Hardbiker :( :(
 
Welcher Router?
Ist der neu, bzw. hat der früher schon mal gefunzt?
Sicher das die IP richtig ist, wenn es ein Gebrauchtgerät ist kann die IP geändert worden sein.
Kannst du den Router anpingen?
 
ich hab ein netgear router und der hat 192.168.0.1 bei winxp erkennt er ihn sobald ich anschließe, bei 98 gibts probleme .. können aber auch behoben werden, was für ein bs hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hast du mal versucht die Adresse anzupingen? Außerdem schon mal ein Firmewareupdate gemacht?

Gruß

Willüüü
 
Hallo Leut

Hab den ADSL Firewall Router DG834B v2 von Netgear!
Bei der anleitung steht man soll über den Browser über folgende Adresse http://192.168.0.1 ne Verbindung herstellen, klappt aber nicht!
Der Router ist nagelneu!
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?


Gruß Hardbiker
 
Hallo

Meine IP geht mit 270.233.188.74 los! Warum??
 
Ich meine deine lokale IP, vielleicht befindest du dich garnicht im gleichen Netz wie dein Router, dass könnte das Problem erklären.
 
Ups, das wäre schonmal ein Problem, ihr seit in verschiedenen IP Bereichen. :lol: Oder hast du die InternetIP gepostet, wäre nämlich schon eine sehr eigenartige lokale IP :).

Also schnell deinen PC auf 192.168.0.2 - 192.168.0.154 umstellen (such dir einfach hinten eine Zahl zwischen 2 und 254 aus)



edit: Ich glaub, je länger ich darüber nachdenke, du hast wirklich die Internet IP gepostet, deswegen lösch die lieber wieder weg...
 
Hallo

Das ist nicht meine Internet IP hab ich um einige Zahlen verändert war nur eine Beispiel!
Danke für die hilfe werd es mal probieren!
 
Stell den PC so ein dass die Netzwerkschnittstelle, an der der Router angeschlossen ist, die IP automatisch vom Router bezieht (der Router müsste werkseitig so eingestellt sein dass er dir eine gültige IP, meist 192.168.0.2 gibt) - dann schau ob du so eine IP kriegst, also mit 192.168.x.x - alles andere kann nicht funktionieren - wenn du diese IP hast dann versuch über den Webbrowser nach http://192.168.0.1 zu kommen bzw. diese Adresse anzupingen - möglicherweise musst du deine Firewall am PC vorher neu konfigurieren...
 
Hallo

Also die Verbindung zum router hab ich jetzt hinbekommen :p :p
leider bekomm ich aber keine Verbindung ins Internet :( :(
Hätt nicht gedacht das mit dem Router so schwer ist!

Hardbiker
 
du musst den router erst mit den internet zugangsdaten von deinem internetprovider füttern.

-gb-
 
Hallo

Hab router konfiguriert hab keine Ahnung mehr!
Ich geh über t-online rein hab ich da irgendwas vergessen?

Hardbiker
 
ja hald die zugangsdaten von t-online in den router eingeben, denn nur mit der t-online software auf deinem pc kommst du nie ins internet, da das modem im router ist und die t-online software darauf nicht zugreifen kann.
man bräuchte also die t-online software garnicht installieren.

einfach dem router die daten geben. da wo anmeldung steht, diebst du alle nummern (mit ausnahme das passwortes) die du von t-online bekommen hast hintereinader ein und hängst noch ein "@t-online.de" ran.
bei kennwort schreibst du das passwort rein (steht unter dem mitbenutzersuffix auf dem zettel).

die restlichen einstellungen siehe unten

-gb-
 
Gustl von T-online hab ich mehrere Zugangsdaten

Welche Daten solch eingeben Anschlußkennung? T-Online-Nummer?

Danke Hardbiker
 
So setzt sich die Zugangskennung zusammen:

Als Benutzername: Anschlußkennung-T-Online-Nr.-0001@t-online.de
z.B.
Anschlußkennung = 1234567890
T-Online-Nr. = 987654321
Zusammen sieht das dann so aus:
12345678909876543210001@t-online.de
 
Zurück
Oben