problem mit netgeschwindigkeit

ISO5599

Cadet 4th Year
hallo

ich hab 378 kb anschluss aber bei downloads immer nur eine geschwindigkeit von maximal 50 kb obwohl derspeedmanager volle 378-390 anzeigt.

bist du sicher, dass das nicht 378 kilobit sind? internetanbieter geben meist den speed in kilobit an, der effektive wert in kilobyte ist dann in etwa der kilobit wert durch 8. und das würde etwa auf 50 kbyte in diesem fall kommen...
mfg
IRID1UM

moin,

lass mich raten. du hast dsl light mit 384 kilobit. das sind 48 Kilobytes (384:8=48). ergo 384 kilobit = 48kB.

is also alles so wie es sein soll. der speedmanager rechnet in kilobit, manche programme unter anderem auch die downloadanzeige von windows in Kilobyte.

sieh auch hier

gruß susch

edit:// ich bin einfach zu langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke
gibt es den DSL mit 750 bytes oder nur mit 750 bits?

das am meisten verbreitete dsl in deutschland hat 768kbit download, wieviel kilobyte das sind kannst du dir ja ausrechnen (durch 8). mit nur 750 bytes hättest du keine freude, das würde ja nicht mal ein kilobyte in der sekunde übertragen (extrem lahm). aber ich nehme mal an, du hast eh kilobit/byte gemeint ;)
es gibt durchaus auch dsl mit übertragungsraten von echten 750 kilobytes in der sekunde (gibt auch noch wesentlich schnelleres), aber die kosten für so eine leitung sind meist recht hoch :)
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben