• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

problem mit neuen steam account

golum83

Cadet 2nd Year
hallo alle

ich habe mier einen 2ten steam account gekauft, installiert und neu angemeldet. wenn ich mich mit dem neuen name einlogge und css spielen will werde ich auf die "store" seite umgeleitet (im steam), ich solle dort das spiel neu kaufen....
mit meinem alten account kann ich zocken...
warum mit dem neuen nicht? wie kann ich das problem lösen und mit meinem neuen account daddenln gehen ?

grüsse golum

Also:

Steam Accounts kann man nicht kaufen. Nur kostenlos erstellen. Das zum Ersten.

Zweitens, gilt dein CSS nur für den Account auf dem es aktiviert wurde. Wenn du CSS kaufst, auf Account 1 aktivierst, kannst du es nicht auf deinem Account 2 spielen, sondern nur dann, wenn du bei Account 1 angemeldet bist.

das spiel ist an den account gebunden

einmal aktiviert geht es nur noch mit dem ersten erstellen account

musste wohl neu kaufen

du kannst natürlich auch den benutzer (account) und somit das spiel wechseln, aber warum hast du dir einen zweiten erstellt?:)

hättest das neue spiel auch auf deinen ersten account regestrieren lasssen können, aber nu ist zu spät;)

edit: hab auch mal gehört, dass man spiele an einem anderen account verschenken kann, musst dich mal schlau machen ob das funzt

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat er beim ersten gecheatet und wollte das mit einem 2. Account umgehen, aber Steam is auch net ganz blöd.:D

edit: hab auch mal gehört, dass man spiele an einem anderen account verschenken kann, musst dich mal schlau machen ob das funzt

Geht nur bei HL² und dann auch nur wenn du es doppelt auf deinem Account hast.

Spiele sind Accountgebunden und bleiben es auch.

Ich schliesse mich Selvos Meinung an.

man kann steam aber trotzdem anschreiben und die situation schildren und den key an nen anderen account transferieren lassen...
hatte damals aus versehen dod:s auf dem account meines kumpels aktiviert. steam angeschrieben, kopie des keys(foto) an steam geschickt und nen tag später wars auf meinem account.

Zurück
Oben