Problem mit prime95!

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
HI
Ich hab da ein problem mit prime 95 . Mein Problem ist ich kann 2x prime 95 nicht parallel laufen lassen. Eines von den beiden programmen gibt jedesmal ne Hardware fehlermeldung aus. Der Test wird sofort beendet wenn ich versuche mit einem zweiten prime95 programm die andere CPU zu testen während die eine CPU getestet wird.
Ich kann immer nur eine CPU testen (50% Auslastung)

Was soll ich machen wieso ist das so . ÜBertaktet habe ich nichts! .Abstürze oder so ähnliches habe ich auch nicht. Nur ich kann 2 mal Prime95 nicht gleichzeit ausführen ohne dass mir das eine Programm ne fehlermeldung ausgibt.

Fehlermeldung:
Test1, 2100 ...
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4


System
AMD64 X2 4200+
sapphire Xpress 3200 S939 mainboard
1024 ram

mfg azdr
 
Hi,
hast du auch den installieren Prime95 Ortner einmal kompiert?
Und dann des Prime aus jedem Ortner nur einmal starten.
Bei mir gehts so.

MFG Matze
 
mache 2 verknüpfungen.
dann jeweils einen rechtsklick drauf -> eigenschaften und hinter dem pfad zur *.exe einmal ein " -a", bei der andren vernüpfung ein " -b".

dann beide starten (die " -a" zuerst) und unter 'options - affinity' beiden den haken bei "run on any CPU" weg. bei der a-verknüpfung dann als CPU "0", bei der b-verknüpfung "1".

dann jeweils 'torture test - custom' und jeweils knapp die hälfe deines RAMs eingeben.
also in deinem fall so 400mb.

dann muss es gehen.

cYa
 
wer braucht schon prime95, lad dir zb tmpgenc und lass einen film auf very slow und 2pass vbr durchlaufen, ständig 100% auslastung und dauert meistens lange ^^

... sollten die oben genannten lösungen nicht funktionieren.. :-x
 
@y33H danke für die ausführliche anleitung hat geklappt.

mfg
 
no prob :D

dafür bin ich ja hier u.a. da ...

cYa
 
Zurück
Oben