Problem mit Prozessor

Torsten007

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Prozessor. Wenn er auf dem ganz normalen Takt läuft, dann startet der Rechner nicht mehr hoch. Wenn man den Takt im Bios drosselt, also dass er auf weniger Ghz läuft, dann funzt er. Wo kann da das Problem liegen?
Ich weiß meine Angaben sind nicht sehr detailliert, werde noch genauere Daten beschaffen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch auch so von dem Problem und hat da ne Lösung.

Danke,
Torsten
 
BIOS-Update?
Wie gesagt ohne konkretere Angaben ists nicht leicht.
 
Ja habt Recht. Ich frag nochmal genaues nach. Wollte erstmal nur schon so fragen. Gibt ja manchmal Wunder und einer weiß schon was...;)
 
also ich kenn mich in dem bereich nicht besonders aus

aber vlt. ist das mobo putt?

oder auch der prozzi?
 
ich hatte mal das problem das ich windows aufm thunderbird mit nur 1 ghz installiert hatte, obwohl der auf 1400 laufen konnte. seitdem konnte ich den normaltakt von 1400 nicht mehr einsteellen, also dann gings booten nicht mehr. vielleicht ist auch im bios die spannung zu niedrig eingestellt. wennde dann runtertaktest reichts dann wieder, und wennde hochtaktest ist die spannung zu niedrig..
 
Zurück
Top