Problem Mit Radeon 9700 und DirectX

Nietabass

Newbie
Hallo folgendes Problem stellt sich mir zur Zeit.

Gestern hatte ich die gloreiche Idee mal zu probieren ob den Call of Duty 4 auf meinem etwas Angestaubten Notebook spielbar ist , Leider habe ich mir in meinem Jugendlichen Wahnsinn
keinerlei Gedanken darüber gemacht ob den das zum spielen erforderlich Directx9 mit meiner Grafikkarte (radeon 9700) kompatibel ist. Also Einfach mal Neuste Version draufgebügelt....

Kurzgefasst siehts für mich (als Laien)im Moment so aus als ob die Grafikkarte sich das Leben genommen hatt. Im Windows Extreme Darstellungs fehler (Pixelige Muster,man kann kaum etwas erkennen) und das selbe Bild Leider Auch beim Hochfahren des Notebooks nur durch die geringe Auflösung siehts hier so schlimm aus das zum Beispiel eine Neuinstallation von Windows Unmöglich ist da man rein garnicht erkennt was man den zu tun hatt.

Mein System:

Futjisu Siemens Amilo A 1630
Windows Xp Home Edition(5.1, Build2600)
AMD Athlon 64 3400+
1024 mb Ram

Was habe ich Bissher probiert :
-System Wiederherstellung
-Grafik Treiber gelöscht und neu Installiert
-DirectX per DirectXUninstall wieder auf Version 8.1 gebracht

Leider alles ohne Erfolg.

Besteht noch Hoffnung oder ist alles aus? :(
Konnte bisher auch per Google keine Lösung Finden.

Als Anhang 2 Bilder meines Problems einmal im Windows und einmal beim Hochfahren des Notebooks.

Anhänge

• Windows.JPG
    Windows.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 387
  • Start vorgang.JPG
    Start vorgang.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 358
Hallo,

also sieht echt nicht gut aus, aber von nem treiber kann eigentlich keine Graka kaputt gehen. Ich würde mir mal ne komplettsicherung machen (z.B. Acronis Sicherung) und dann mal den kompletten pc neuinstallieren, dann hast du gewissheit

wenn bereits beim hochfahren der bildschirm so verpixelt aussieht (also noch keine treiber oder ähnliches geladen) dann besteht eig. keine hoffnung mehr....

Hi,

an Direkt X liegt das nicht. Hatte das Prob auch schon mal und da war der Ram der Graka im Arsch (war ein Neukauf)

Gruß

Das sieht wirklich nicht gut aus

Hatte das auch mal mit meinem Notebook mit einer x700

Hab da einfach mal den ATI Cat Mobility drüber gebügelt obwohl der Installtionsprüfer von ATI meine Graka abgeleht hatte.

Da hatte ich auch bei manchen Starts, aber soweit ich wieß nur in Windows das Bild 2mal kurz versetzt auf dem Bildschirm.

Hab zuerst gedacht der Bildschirm hat irgendwie ein wackligen oder so, aber nach der deinstalltion des Treibers und der installation des Auslieferungstreibers funktionierte wieder alles ohne Probleme

@ Atte
Danke für die klaren Worte...

Hab ich schon fast befürchtet, ist es sinnvoll bzw möglich die graka zu wechseln oder
bin ich mit nem billigen ersatz Notebook besser beraten ? Habe das Gerät eh
nur für Internet und Musik genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte meine 9700 auch damals (AGP Version)...

Typischer Fehler für 1-2 Defekte RAM-Bausteine...

Fing an mit lauter Bunten Pixelblöcken bis es dann so wie bei dir ausschaut.....

Graka wechseln geht nur dann, wenn deine auf einem MXM Slot basiert, was ich aber nicht glaube....

Dazu kommt, das du MXM module meist nur sehr teuer beziehen kannst, sogar oft nur EBAY - USA...

Glaube da kommste besser mit nen Preiswerten ersatz Notebook

sowas in der Richtung : Click

Oder halt nen Netbook ala EeePC 1000h

Zurück
Oben