Problem mit RAM!

Also wie gesagt das mit den USB Geräten is geklärt ... hab jetzt alle ab und nun piepst es nur noch 3x.

Ziehe mal ALLE USB-Geräte ab - auch Maus / Tastatur - und die USB-Frontanschlüsse

Beim Start des MBs sollte das MB meckern, dass keine Maus / Tastatur angeschlossen sind -

der interne USB-Anschluss muss von Pin-1 ausgehend - rot - weiß - grün - schwarz aufgesteckt sein - hier könnte der Fehler liegen -

Also nachdem ich alle USB Geräte (ja auch die Front-USB) abgezogen hatte piepste er nur noch 2x kurz.

Ich hab in Zwischenzeit auch mal nen RAM Test gemacht und der hat keine Fehler ausgespuckt.
Ergänzung ()

ALSO ich hab gerade mal im Bios das gesamte USB abgeschalten ..... und siehe da das piepsten war weg :)
Aber wie lös ich nu das Problem ? Neue Treiber und welche ?
Ergänzung ()

SOOOOO ich hab des Rätsels Lösung ... bei den neuen MSI Boards piepst es für jedes angeschlossene USB Gerät 1x .... is so ne Art Kontrolle bzw Info ^^
Is zwar völlig dumm bzw nervig aber was solls :D

Danke an alle die mir geholfen haben, wenns noch was gibt oder jemand weis wie man das vll ausschalten kann immer her damit :D

lg Goodcat

Zuletzt bearbeitet:
danke für die auflösung :)

von dem feature hatte ich auch noch nie gehört.

schau mal im mainboard-buch nach. ich könnte mir vorstellen, das diese funktion auch zu deaktivieren ist. sonst mal den msi-support anschreiben.

Ich hab einfach den Speaker abgezogen ^^ und Ruhe is :P

Zurück
Oben