Problem mit RAM!

Goodcat

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
47
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und mittlerweile auch zusammengebaut^^
Ich hab Win7 installiert und es fährt auch hoch. Spiele usw fkt. wunderbar.
ABER beim booten piept der Rechner 3x kurz, 2x lang oder auch manchmal 2x kurz, 2x lang^^
Nach den Piepsern kommt aber das "Es ist alles OK Piepsen" ???
Dann zeigt er auch noch unten rechts im Bildschirm B4 und später A2 an ... hat das was zu bedeuten? Hab nix dazu gefunden !?
So nu hab ich mich schon ä bissel durch Netz gewühlt und hab herausgefunden das das mit dem RAM und/oder der Graka zu tun hat.

Mein System:
Win7 64 bit
AMI Bios
Intel® Core™ i5-2500
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
MSI P67A-GD53
Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Was kann ich tun und hat das überhaubt ne Bedeutung ?

mfg Gooooodcat :freak:
 
AW: Problem mit RAM !?

Schau in die Mainboardanleitung und schalte "Beep on Error" im Bios aus.
 
AW: Problem mit RAM !?

Ja gut aber irgend nen Grund wird es doch haben oder ?^^
Den würde ich gern erfahren!
 
AW: Problem mit RAM !?

überprüf nochmal alle steckverbindungen und schau ob alle speicherriegel richtig stecken und die bügel eigerastet sind. haben alle komponenten strom??
 
AW: Problem mit RAM !?

Hab in diversen Foren gerade gelesen, dass dieses Board Probleme mit dem Bios hat.
Versuch mal die aktuellste Bios Version zu flashen.

Korrekt angeschlossen ist alles?
Welches Netzteil hast du verbaut?
Du kannst auch versuchen die RAM-Riegel einzeln zu testen.
 
AW: Problem mit RAM !?

Es steckt alles. Hab auch alles nochmal ab und ran gebaut. Strom gibts genug.
Ahh mein Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 680W

Sooo unklar die Geschichte^^
 
AW: Problem mit RAM !?

wie schon gesagt wurde: mach ein bios-update.
 
Bin dabei ^^
Ergänzung ()

Ok hab gerade mal geschaut und das Bios is auf der neusten Version (v1.9) -,-
Was nu ?
 
Sind denn die Beep Codes bezüglich Lange und Anzahl sicher oder könntest Du dich da vertan haben? Laß da eventuell nochmal jemanden anders hören.

Die Buchstaben/Zahlenkombination müßten die AMI BIOS Status Codes zu bestimmten Zeitpunkten sein.
 
Und was bedeutet dieses B4 und A2 ?
Hab gerade nochmal meinen Vater hören lassen ^^
Der meint auch es is 3x kurz 2x kurz (bzw lang) .... sind halt eigentlich gleich lange Piepser aber mit der Pause dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal "PCI Latency Timer" auf 64 oder 96 zu stellen -

RAMs auf 1,6V

Command Rate2 = 2T

RAMs sind in DIMM 1+3 eingesetzt -

einige MBs haben Schwierigkeiten bei Vollbetückung - versuch erstmal mit 4GB RAM
 
Was soviel bedeutet wie ?
Ok ich versuchs mal !
Also der Ram steckt in 1un3 und is daher auch noch ne voll bestückt !?
Warum nur den Command Rate2 auf 2T stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dort war ich auch schon und wurde ne schlau ^^
 
also wenn dein board noch garantie hat, würd ich versuchen ein anderes zu kaufen.

könnte sein das das msi nicht kompatible zu den rams ist.
 
Also es gibt Neuigkeiten^^
Jetzt piepst es nur noch 3x kirz :D
Hab die externen Platten mal ab gemacht -,-
Und die Einstellungen die ich machen sollte haben nix gebracht!

Das komische is aber das ja alle super funktioniert !?




Ok bin erstmal weg für heute ... morgen gehts weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben