Problem mit Simlock vom Iphone 2G

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

ich brauche dringend eure Hilfe , ich möchte mein Iphone aktivieren aber wird immer angezeigt das die Karte nicht unterstützt wird.
Könnt ihr mir helfen?
Kann man dieses auch umgehen ohne Simkarte?

Ich benutze ein T-Mobile Karte

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es Jailbreaken bzw. eine Custom-Firmware draufspielen. Ist sehr einfach, google wird dir helfen.

ich benutze ja schon eine T-Mobile Karte

GodsNumb schrieb:
Da das Iphone älter als 2 Jahre ist, könntest du es m.E. entsperren lassen von T-Mobile.
Hallo,

es ist egal, wie alt es ist. Wichtig ist nur, wie alt sein Vertrag ist.

moquai schrieb:
Hallo,

es ist egal, wie alt es ist. Wichtig ist nur, wie alt sein Vertrag ist.

Nein!

Ok 3 Jahre alter vertrag --> neues handy --> Entsperren lassen -.-

LOL

DENKEN!

Es ist das alter des Gerätes wichtig! Und net des Vertrages... Du kannst ein Iphone bei Ebay ersteigern das 2 Jahre alt ist und entsperren lassen...

Du kannst geräte nach 2 Jahren entsperren, egal was für ein vertrag oder ....

Nein, denn wenn ich einen neuen Vertrag mache, dann bin ich in der Regel für 2 Jahre an den Provider gebunden.
Dann kann ich vor Vertragsablauf das "gesponserte" Handy nicht entsperren.

Wenn du den Vertrag weiter zahlst ist denen doch scheissegal, was du mit dem Handy machst.

also ich habe sicherlich ein Amerikanisches Iphone denke ich , wie mache ich nun die aktivierung
es kommt dauernd der fehler 1600

Jailbreak und Unlock! Wenn es schnell gehen soll.

Welches OS ist Installiert?

PS: Es ist das alter des Gerätes wichtig!

Es ist unwichtig ob vertrag verlängert etc... Wie gesagt, wenn du ein Iphone kaufst was > 2 Jahre ist dann kannst du es entsperren lassen, ich denke auch zu wissen, über Apple. Beim nächsten Connect mit Itunes ist es frei. Egal wo und welcher Vertrag!
Und wie erklärst du dir das mit Prepaid handys die sim-Lock haben?

Was denkst Du denn, was SIM-Lock bedeutet? Genau! Die derart gesperrten Geräte sollen sich mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber nicht benutzen lassen!

Wenn Du z.B. erst vor 6 Monaten einen Vertrag inclusive einem Iphone 2G, auch wenn es nicht aktuell ist, abgeschlossen hättest, dann könntest Du nicht legal den SIM-Lock entfernen.

Sofern ist meine Aussage schon berechtigt. Und wenn Deine Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist, dann wende Dich zwecks Entsperrung einfach an die Hotline. Du verwendest ja schon eine Karte von T-Mobile. Einfach anrufen.

1. Das 2G bekommst m.E. seit über 1 Jahr nicht mehr! Da es End of Life ist, genauso wie das 3G.

Wieso immer Vertrag --> siehe beispiel Prepaid Handys.

und deine o.g. aussage stimmt nicht mehr mit der ganz oben zusammen ... Es ist egal wie alt das Gerät ist, darum geht es die ganze zeit und nicht um Vertragverlängerungen ... -.-

Wenn gerät Sim-Lock hat dann > 2 Jahre warten / bzw. vorher entsperren lassen für eine kleine gegenleistung. Wenn 2 Jahre rum, dann frei über Provider / Hersteller!

Somit ist das Alter des Geräts der Wichtigste Faktor und der Vertrag ist in dem Zusammenhang irrelevant.

EDIT:

Nicht jeder behält 2 Jahre sein handy, sondern verkauft es. Und der jenige kann dann nach der Frist von 2 jahren (GERÄTALTER) es entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
GodsNumb schrieb:
und deine o.g. aussage stimmt nicht mehr mit der ganz oben zusammen. Somit ist das Alter des Geräts der Wichtigste Faktor und der Vertrag ist in dem Zusammenhang irrelevant.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich kann auch einen 3 Jahre alten Ladenhüter aus Lagerbeständen als "neues" Gerät mit einem neuen Vertrag anbieten.

Das ist den Vertragsbedingungen doch Jacke wie Hose. Wie lange steckt der TE denn schon im Vertrag?
Ich lese nur "ich möchte mein Iphone aktivieren."

Und Prepaid hat wieder eine andere Vertragsbasis mit anderen Bedingungen.

Ja ich denke auch das wir da.. ach kp... ^^

aber TE könnte sich ja mal melden =)

habe das verstanden das itunes meckert, beim Aktivieren das die Karte nicht unterstützt wird --> also muss wahrscheinlich ein Unlock her...

Quellen wurden auch auch schon genannt. Aber wichtig ist auch das OS. Naja mal abwarten was kommt ^^

PS: Einigen wir usn drauf --> haben beide Recht ;-)

Anleitung für Unlock Iphone 2G

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau, Friede sei mit Dir. :D
Meine Vermutung: Er war vorher bei einem anderen Provider, ist jetzt bei T-Mobile, das Handy ist noch gelockt?

ja das handy ist noch gelockt , habe verdacht das es von USA ist , was kann ich jetzt machen?

Ganz einfach, damit die Sache zu Ende ist:

1.) Mit Deinem Provider reden.
2.) Bei Google eine Lösung suchen.

Zurück
Oben