Problem mit SLI

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe mir jetzt meine 2. 6600GT von Point of view geholt, um SLI nutzen zu können. Wenn ich aber die eingebaut habe, trieber installiert usw. aber ich kann kein SLI aktivieren.
Es kommt imemr die Fehlermeldung:
"Sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die mit der SLI-Technologie nicht kompatibel sind, bevor Sie SLI aktivieren können."

Nur was soll das? Die sind beide SLI-ready und auch beide von Poin of View.

Ach ja Ich habe Win XP 64-Bit-edition

MfG
hubba

auch im bios bzw. auf dem mobo sli aktiviert?

Ich hatte auch das Problem mit dem aktivieren von SLI .
Was bei mir geholfen hat war das ich das GLEICHE Bios auf beide Karten geflasht habe.

Hallo
das mit dem BISO-flash höt sich logisch an. nur wie macht man das? habe bis jetzt nur da Mobo-bios geflasht.

Brücke und Strom ist dran ;)

Falls du flashen willst kannste mal hier gucken*Klick*. Diese Anleitung sollte eigentlich reichen. Achte aber darauf, das du eine neue Version von NVflash nutzt.

mFg tAk

normal klappt das mit versch. bios
ich hab auch 2 versch. revisionen drin und klappt

aber ein versuch ists wert, wenn du wirklich andere probleme ausschließen kannst(sli bridge richtig drin, selector card richtig, bios richtig)

Wenn ich mich richtig erinnere gabs das schon mal hier im Forum. Damals mit 2 verschiedenen 6800GTs. Ein Biosflash hat das Problem gelöst. Vielleicht sind die ersten Biose der GF6er noch nicht für "MischSLI" geeignet.

mFg tAk

Hier nvflash downloaden und auf eine Startdiskette kopieren:
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1555/parent,category/

Dann von dieser Diskette booten.

Sichern der Bios-Datei:

"nvflash -b i0 xx1.rom" (erste Karte)
"nvflash -b i1 xx2.rom" (zweite Karte)

Flashen der Karten (ja nachdem, welches gesicherte Bios zu verwenden möchtest):

"nvflash -4 -5 -6 i0 xx2.rom" (bios der ersten Karte auf die zweite Karte)

oder

"nvflash -4 -5 -6 i1 xx1.rom" (bios der zweiten Karte auf die erste Karte)

Falls das Flashen nicht gehen sollte dann mit dem Befehl "nvflash i0 -r", bzw. "nvflash i1 -r" den Schreibschutz entfernen.

Sollte nun verständlich genug erklärt sein. ;)

Gruß,
Ralf

Zurück
Oben