Problem mit SLI

m0ntus

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute eine zweite XFX 8800GTS 640 bekommen und gleich eingebaut (bridge auch)
jetzt wird aber mur eine Karte erkannt, in der Systemsteuerung kann ich die zweite nicht aktivieren und der geräte manager findet die auch nicht.
Was soll ich tun?

System:
Q6600
XFX 680i LT SLI
4Gb OCZ 800MHz
XFX 8800GTS 640 treiber: 178.13

Hast du im Bios auf SLi (Dual-Grafik) umgestellt?

... im Handbuch vielleicht?

Deinstalliere mal den Treiber und installiere ihn neu.
Im Bios gibt es keine SLI Einstellung das erledigt der Treiber.

Im Treiber bei Nvidia ( Systemsteurung ) muss du SLI Aktivieren

Du muss unten dann eine Meldung bekommen SLI Aktiviert.

Unter Vista alles SLI updates installieren.

hab ich aucj probiert, alle treiber weg und neu drauf aber er findet immer noch nur eine karte..

ich weiß net was ich tun soll außer das system neu aufsetzen :(

ich habe die karten umgesteckt und dann hats irgendwie geklappt
aber: treiber installiert, neustart und der bildschirm bleibt nach dem hochfahren schwarz..
der startsound wird noch abgespielt alles scheint zu funktionieren, nur dass das bild fehlt

... Spannung der Northbridge erhöhen und gegebenenfalls nur mit 2GB starten.

nee geht auch nicht.. im VGA-Modus kann ich ganz locker starten aber ansonsten friert das Bild einfach nach dem Ladebildschirm ein

Du hast 4 Anschlüsse. Alle mal durchprobiert? *g*

klar =) bei den anderen machts gar nix.. ich verzweifel bald

hmm ääh problem gelöst?
k.a. wie: ich habe die 2. karte ausgesteckt und bei laufendem Betrieb wieder reingemacht...neustart und super funktioniert =)

OMG bei laufendem betrieb? naja hattest mehr glück als verstand XD normalerweise macht die das nicht mit. jedenfalls bei meinem alten rechner nicht XD

haha aber geil das dies so funktioniert, werde ich mir merken^^

greez

Krass ... hätte nie gedacht das das funktionieren würde. Das letzte mal das ich sowas gemacht habe ist 6 Jahre her und danach konnte ich mein Mainboard und die PCI Karte dazu wegwerfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben