Problem mit SLI

Regma

Newbie
also ich hab folgenes Problem:

Ich hab mir, wie schon gesagt hab, ich ne 2. graka.Ich hab sie also nun auch angeschlossen, und voller vorfreude meinen rechner angemacht. Nun hab ich aber das problem, dass die 2. graka die ganze zeit auf vollleistung läuft und somit natürlich es ziemlich laut is -.-
dazu kommt, dass im geräte manager nur eine graka(1.) angezeigt wird und wenn ich den monitor an die andere graka(2.) anschließe, kommt auch kein signal an!

ich weiß nich was ich machen soll und brauch unbedingt (dau sichere!!) hilfe

soweit kann ich schon sagen:
beide grakas laufen einzelnt völlig normal und das problem tritt auch auf, wenn ich die beiden mit einandere tausche, nur das dann jeweils die andere laut ist bzw kein signal sendet. Brücke habe ich auch bereits anders herum versucht --> kein effekt
im bios hab ich von "sli deaktivieren" auf "sli auto" gestellt
bei Nvidia einstellung wird SLI gar nicht erst angezeigt wobei ich glaube, dass man das auch erst einstellen kann wenn imn geräte manager 2 grakas verzeichnet sind.

Graka:
hab 2x geforce MSI NX 8800 gts T2D512E 512 mb ( chipsatz is also gleich)

MB: P5N32-E SLI Plus --> sollte also auch kein problem sein
und hab windows xp drauf

wenn ihr noch irgendwelche daten braucht dann sagt bescheid...

danke schonmal im voraus

... die 2. Karte wird nicht vom Treiber angesprochen, aus diesem Grund wird der Lüfter nicht geregelt. Bevor die 2. Karte eingebaut wurde, hast du da vorher den Treiber deinstalliert gehabt? Übrigens sollten beide Karten in die blauen Steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
die 2. Karte wird nicht vom Treiber angesprochen

Jawoll! Du solltest dringendst deinen Grafiktreiber sauber deinstallieren (zb: mit "Driver Sweeper"). Dann machst du deinen PC aus und baust die Grakas so ein, wie du es gerne hättest. Dann schaltest du deinen PC ein, installierst den neuesten nVidia-Treiber und startest dein System neu.

Nach dem Neustart sollte (hierfür gebe ich keine Garantie) eine Windows-Sprechblase kommen, die dich darauf hinweist, dass dein Grafiksystem SLI-Fähig ist.

SLI-Fähiges System. Aktivieren Sie SLI im Treiber um das SLI-Multi-GPU-Rendering zu nutzen.

So oder so ähnlich. Dann solltest du im Treiber "SLI aktivieren" können. Hast du das getan, solltest du dein Rechner erneut neu starten. Nach diesem Neustart sollte (ebenfalls ohne Garantie) eine Sprechblase erscheinen, die da sagt

SLI wurde aktiviert, Sie können das Multi-GPU-Rendering nun nutzen.

Versuch das mal, sollte das keinen Erfolg bringen sollte man möglicherweise (ohne Garantie) einen Defekt der Grafikkarte nicht ausschließen.

Hoffe, ich konnte helfen!

Zurück
Oben